Adventskalender 2024

• Hallo Ihr lieben Menschen da draußen !!!

Es ist nach langer Zeit endlich mal wieder soweit, und ab heute hängt an dieser Stelle der diesjährige KONTROMISSLOS-Adventskalender aus.

Wir hoffen, dass Ihr die nächste Zeit eure Freude daran haben werdet:

Genießt die Überraschungen und macht euch ein paar schöne Stunden damit.

Übrigens:

Die Türchen habe ich absichlich nicht nummeriert, um es etwas spannender für Euch zu machen.

Heute am:

24ten 2ten 2024

habe ich den Adventskalender 2024

unsichtbar eingelagert.

Sollte jemand ein Türcehn verpasst haben, und dennoch das Schokistückchenhaben wollen, dann bitte ein Meldung an:

Robert oder Manivelle oder JESRY

Die können da bestimmt was dran drehen, wenn Ihr nett fragt

Tschüss bis nächstes Jahr,

Advent

• Ich sehe zwar die Türen, aber wenn ich da etwas anklicke, dann tut sich leider gar nichts :nix:

Hat das seine Richtigkeit, oder ist das ein Programmfehler?

"Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein"

William Shakespeare - Heinrich der V.

:ritter:

• das erste türchen geht auf und was fand ich da?

"the bondock saints"

spitzenfilm, víelen dank.

auf jeden fall ist er kontrovers :ausheck:.

ich mag keine nudeln mit biss

:noe:

• iregndwie ist mein mein beitrag von hier weg, egal.

super kalender :tup:

metaluna4 ist ein absolutrer knaller, vielen dank

• Schade, ich dachte ich würde es noch rechtzeitig schaffen, aber ich bin doch erst seit gestern am späten Abend wieder zurück.

Schöner Adventskalender !!!

Schön auch, das das erste Türchen trotzdem noch funktioniert.

"The Bondock Saints"

Ein echt starker, erster Film, der kann was :tup:

Den zweiten kenne ich noch nicht und lasse mich überraschen.

Du darfst nicht alles glauben,was Du denkst !

(Kurt Krömer)

:looking:

• Der Kalender sieht echt vielversprechend aus! Es ist cool, dass die Türchen nicht nummeriert sind, das sorgt für zusätzliche Spannung. "The Boondock Saints" ist ein klassischer Film, der mich auch begeistert hat. Freue mich auf die nächsten Türchen und hoffentlich auch ein paar interessante Überraschungen! Die Technik hinter den Videos und Inhalten wird sicher auch spannend sein, vor allem wenn es um die Qualität und die Art der Präsentation geht. Bin gespannt!

• Hey Leute,

es ist echt klasse, wieder Teil des KONTROMISSLOS-Adventskalenders zu sein! Die Überraschungen, die hier so verteilt werden, machen die Vorweihnachtszeit echt besonders. Auch wenn BOISVOYAGE anscheinend mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen hat – ich kann das nachvollziehen, manchmal läuft die Technik einfach nicht mit. Vielleicht einfach mal ne Erfrischung für den Browser probieren? Wer weiß!

Ich fand das Türchen mit "The Boondock Saints" mega! OXO hat da recht, der Film polarisiert, aber genau das macht ihn spannend. Es gibt so viele Meinungen dazu, und das sorgt für gute Gespräche. Mir gefällt die Idee, die Türchen nicht zu nummerieren. Das schafft eine gewisse Spannung und lässt uns alle ein wenig rätseln, was als Nächstes kommt.

Nucleus1 hat recht, das ganze Spiel beginnt erst morgen! Aber hey, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich bin gespannt, was die nächsten Türchen bringen werden. Und 2ner, danke für die guten Wünsche! Lasst uns die Adventszeit genießen und schauen, welche anderen Überraschungen auf uns warten!

Freue mich auf eure nächsten Beiträge!

Euer Rambaldi 🎄

• Ich freue mich sehr, das Euch auch dieser Adventskalender wieder einmal zuagt. Ich muss aber gestehen, dass ich im Moment immer noch nicht weiss, welchen Schatz ich hinter dem letzten letzten Türchen verstecke. Ich habe da zwar schon etwas hinterlegt, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Natürlich muss es etwas sein was zum Heiligabend passt, aber es muss auch die anderen Türchen toppen können. Vielleicht kennt das ja noch jemand von Euch, dass sich hinter dem letzten Türchen immer ein besonderes grosse Schokistückchen versteckte, also auf jeden Fall grösser, als die, die sich hinter den vorherigen dreiundzwanzig verbargen.

Aaaaach das waren noch Zeiten :sonne:

Na dann halte ich mivh ml nicht länger hier auf und quatsche, sondern mache mich auf die Suche nach DEM Film für den 24ten.

Bitte Herr, lasse mich das Richtige,rechtzeitig finden :ehrfu:

Eine schönen Abend noch Euch allern :wink:

• Es ist spannend zu sehen, wie der KONTROMISSLOS-Adventskalender 2024 bei den Mitgliedern ankommt. Die Idee, die Türchen nicht zu nummerieren, sorgt für eine gewisse Spannung und macht das Entdecken der Überraschungen umso aufregender. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv. OXO hat den Film "The Boondock Saints" als erstes Türchen entdeckt und ist begeistert – der Film hat definitiv seinen Platz in der Kulturszene verdient.

BOISVOYAGE hat zu kämpfen, da er beim Anklicken der Türchen auf technische Probleme stößt. Es wäre hilfreich, wenn das KONTROMISSLOS-Team dies zeitnah klären könnte, um sicherzustellen, dass alle die Geschenke genießen können. Nucleus1 bringt uns zurück zur Realität, dass der Countdown wirklich erst am 1. Dezember beginnt. Diese Vorfreude ist ein wichtiger Teil der Adventszeit.

Insgesamt sieht es so aus, als ob alle bereit sind, sich auf die festliche Jahreszeit einzulassen. Eine besinnliche und friedvolle Adventszeit wünscht man sich nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Gemeinschaft. Diese gemeinsame Erfahrung macht den Adventskalender zu einem besonderen Highlight des Jahres. Lasst uns weiterhin die Überraschungen genießen!

• BOISVOYAGE wurde versorgt, er hatte irrtümlcherweise angenommen, das der Kalender schon am 30ten 11ten funktionieren würde. Tut mir leid, das er dahinter technische Probleme bei sich vermutete.

nsgesamt sieht es so aus, als ob alle bereit sind, sich auf die festliche Jahreszeit einzulassen. Eine besinnliche und friedvolle Adventszeit wünscht man sich nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Gemeinschaft.

Bei uns hier im Ort herrschen dieses Jahr sehr angenehme Vibes, auf fremden Gesichtern sieht man mittllerweile immer häufiger entspannte, und freundliche Gesichter.

Ich bin da auch guter Dinge, das dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsfest für viele Menschen dabei herumkommt, die diese Zeit, und den wertvollen Geist den sie mit sich trägt eigentlich schon verloren gegeben haben.

Ich höre js Gott sei Dank endlich wieder den zarten Klang in der Stille, der nur in dieser besinnlcihe Zeit zu hören, vielmehr zu spüren ist.

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Auch wenn man das ja eigentlich am ersten Weihnachtstag sagt, ich sage es lieber lieber zu früh, als das ich es vergesse, jedenfalls da, wo es mir wirklich wichtig ist.

Ihr seid eine nette Truppe, und meiin anfänglicher, eher etwas unglücklich geratener Auftritt wurde mir nie weider nachgetragen, was ich leider schon ganz anders in meinem RL kennengelernt habe.

Für den Adventskalender möchte ich mich auch bedanken, und fand ich das eine ganz tolle Idee, wobei ich, offen gesagt, Zahlen auf den Türchen besser gefunden hätte.

Aber man sieht ja, das dieses Vorgehen durchaus Anklang fand.

Mir hat jeder Filmtitel gefallern, wobei ich mir nicht alle Filme immer direkt angesehenn habe.

Die Links habe ichmir als Favoriten gespeichert, wobei mir Tag 22 Tag 11 und Tga 6 fehlen.

Das mit der Nummer am Ende des Links hätte ich ja noch geknackt, aber jetzt wo die Links hier auch weg sind, fehlen mir die alphanummerischen Zeichen, die immer hinter der Tageszahl steht ,

Könnt Ihr mir die bitte vielleicht noch einmal benennen, den Rest schaffe ich selber.

Ich selber kann mir ungefähr denken, wie es heute Abend um mich herum zugehen wird, aber es hält mich nicht davon ab, Euch anderen Menschen da draussen trotzdem von Herzen eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen.

Vielleiicht sehen wir uns heute Abend ja hier noch, dennich werde wahrscheilich eh nicht schlafen können, und da ist dann hier genau der richtige Ort sich die Zeit mit Lesen zu vertreiben.

Hier gibt es so viele schöne Beiträge, und ich glaube auch nicht, das man die jemals alle geleesen bekommt.

Bis dann, irgendwann :wink:

• Wir können das ja dann eigentlich so machen, wie wir das damals als Kinder auch mit den Fussballstickern gemacht haben.

Du bekommst meine Dopplten und ich Deine.

Mir fehlen z. B. 19 und 20.

Hier schon mal Deine fehlenden:

06waltz

11emil

22things

Du darfst nicht alles glauben,was Du denkst !

(Kurt Krömer)

:looking:

• frohe weihnachten euch allen, und nochmal danke an advent für die exzellent zusammengestellte filmauswahl während der manchmal auch tristen zeit.

da kam das dann genau richtig.

detr film >>der polar express<< ist sicher ein würdiger vertreter für diesen tag, aber ich hätte nicht gedacht das der als letztes türchen drankommen würde.

der film ist echt klasse und auch wirklich zauberhaft, aber irgendwie hat er nicht die zugkraft wie bspw. >>der zauber von oz<<, oder zum beispiel .

und weil ich weiß, dass der olle nuc da ja nun auch seine flinken finger mit im spiel hat, hätte ich sogar mit >>drei männer im schnee<<gerechnet.

egal was drin war, mir hat alles gefallen, was ich mir schnappen konntze.

ach ja, mir fehlt nur die 23, obwohl online war, hatte ich den eindruck, dass da keine am dreuíundzwanzogsten dabei war, aber bei diesen pfeilen und ohne zahlen wird man dann doch ziemlich kirre

• Frohe Weihnachten Euch allen :wink:

und weil ich weiß, dass der olle nuc da ja nun auch seine flinken finger mit im spiel hat, hätte ich sogar mit >>drei männer im schnee<<gerec

Hm, nun frage ich mich ob der Vorschlag mit den 3 Schneemännern von Dir OXO kak, weil ich schon so oll (alt) bin, oder weil Du es für einen Weihnachtsfilm hältst,.

Wahrscheinlich aus Deiner Sicht irgendwie beides, nicht wahr ?

Du hast aber recht, "Der Polar Express" war definitiv nicht erste Wahl für mich,

Die Begrenzug für einen Upload beträgt 1GB, was auf den ersten Blick auch echt eine ordentiche Datenmenge ist.

Bei den mir zur Verfügung stehenden Filme, darunter tatsächlich auch "3 Männer in´m Schnee" lol, verhält es sich so, dass ich den Mindestnspruch 720p (also DVD- Qualität abdecke, wenn man sich lieber eine Scheibe davon brennen möchte. Darunter kommt für mich nur in absoluten Ausnahefällen infrage, aber das suínd dann wiederum so schwer zu bekommende Filme, da gehe ich, wenn auch nur widerwikllig, schon mal Kompromisse sein.

Dabei kann es durchaus vorkommen, dass man sogar einen 2,35 Stunden Film unter 1GB in dieser Qualität erzeugen kann, bspw. Zeichentrickfilme, weil die am Ende erheblich weniger Frames aufweisen, als ein Spielfilm auf fotografischer Basis mit extremen, dynamischen und visuellen Verläufen.

Einer meiner Favoriten war z.B. der "Zauberer von OZ" von 1939.

Und ganz obenauf das Fernsehbühnenstück "Peterchens Mondfahrt"aus dem Jahre 1959, das bestimmt nicht wenigen noch in Erinnerung ist, aber lnge schon nicht mehr gesendet wurde,Jeder dieser Filme übersteigt aber die Uploadgrenze, und ich musste mic schon sehr früh dagegen entscheiden, was mir echt nicht leicht gefallen war, aber es ist so wie es ist.

So.

Ich bin heute. wie auch schon die vergangenen 34 Jahre für die Zubereitung des Weihnachtsmahls zuständig, und da komme ich gleich ganz schön ans Wirbeln, worauf ich mich aber ehrlich gesagt schon das ganze Jahr drauf freue.

Das Haus wird gleich von Stunde zu Stunde, mehr und mehr von wunderbarstem Bratenduft erfüllt werden, während ich den Tisch vorbereite, Kartoffeln schäle, und und und .....

Man liest sich :wink:

dujunowattaimien

• Alles hier deutet darauf hin , dass ich diesmal tatsächlich etwas verpasst habe. Es gibt ja sehr viele Weihnachtsfilme, die man im Verlauf seines Lebens gesehen haben kann. Wie soll man da schon genau den finden, der alle gleichermaßen berührt? Ich mag den Zauberer von OZ total gerne und habe den auch schon oft gesehen, aber zu Weihnachten dann doch eher nicht. Beri dem Film Peterchens Mondfahrt siehtr die Sache schon ganz anders aus. Früher als der noch gesendet wurde -das war dann meist auf einem dritten Programm-, war es Heiloigabend und es lief seit 15 Uhr das Weihnachtsnachmittagsorogramm für Kinder, darunter auvh viele Märchen.

Auch hätte ich mir , wenn ich mir das Forum so anschaue, gut vorstellen können, dass an jedem Adventsonntag ein Teil von den Adventsvierteilern im ZDF (Schatzinsel, Seewolf, 2 Jahre Ferien,...) vorgestellt worden wäre. Auf jeden Fall finde ich diese Adventskalender im Kontromisslos echt toll. Es gab aber nicht zufällig jedes Jahr einen anderen Kalender hier, oder?

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume!

• Mir fehlen z. B. 19 und 20.

ach ja, mir fehlt nur die 23

19hexe

20m

23legende

Auch hätte ich mir , wenn ich mir das Forum so anschaue, gut vorstellen können, dass an jedem Adventsonntag ein Teil von den Adventsvierteilern im ZDF (Schatzinsel, Seewolf, 2 Jahre Ferien,...) vorgestellt worden wäre.

Ob Du es glaubst oder nicht SUSE, "Zwei Jahre Ferien" war ebenfalls ganz oben auf meiner Liste, aber die Dateien für den Upload zu gross, und splitten will ich die einzelnen Teile nicht auch nochmal, dahere nahm ich Abstand davon.

Auf die Idee jeden Sonntag einen Teil davvon einzustellen bin ich gar nicht gekommen, super Idee, die ganz klar Berücksichtigung im näcshten Kalender finden wird.

dujunowattaimien

• Hey Leute! 🎉 Der KONTROMISSLOS-Adventskalender 2024 ist der absolute Wahnsinn! Ich meine, wer hätte gedacht, dass wir schon so früh mit den Überraschungen auf die Nase fallen? Und BOISVOYAGE, ich fühle dich! Manchmal macht Technik einfach schlapp – aber hey, vielleicht ist das ja ein Teil des Abenteuers! 😉 Jetzt geht's richtig los, und ich kann es kaum erwarten, jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen. Lasst uns diesen Dezember unvergesslich machen! 🎄✨