-
-
ja, genau so stelle ich mir vor, dass du gerade so vor dem monitor sitzt
lass ihn dir schmecken
-
lass ihn dir schmecken
Auch wenn er seinen Zweck erfüllt hatte, lecker war der nicht .
Ich warte bis die restlichen fertig gereift sind, alles andere taugt nix
-
hab mich schon gefragt, ob das gut geht mit der friteuse, die dinger starten doch immer erst ab 80° celsius.
das der nicht lecker war glaube ich dir sofort.
macht dein gras denn wenigstens high?
-
und die ich kurzerhand bei 80°C und offener Heisluftfriteuse schnell getrocknet habe.
Habe ich auch gemacht (Backofen), aber das Zeugs kratzte dann ganz fürchterlich im Hals, und es roch auch nicht so typisch nach Gras, sondern eher,l als würde man trockenes Laub anzünden.
Da lasse ich mir lieber noch etwas Zeit, aber geerntet habe ich auch schonAnfang dieser Woche und nun ist das Materil im Fermentierungsprozess, der in etwa 10 - 14 Tagen abgeschlossen sein solte.
Für das endgültige Aroma härte ich dann de Blüten noch für mindestens 1 Woche im Einweckglas, das im Dunkeln aufbewahrt wird, kann dann aber ab dem ersten Tag schon naschen was das Zeug hält.
Je länger die Blüten bei Dunkelheit im Glas aushärten, umso aromatischer werden sie später im Blunt sein.
Weil es die letzten Tage vor der Ernte jeden Tag wie aus Eimern geregnet hat, habe ich leider schon früher ernten müssen, und die Buds haben sich nicht zu voller Pracht entwickeln konnten.
Was solls, für einfach nur wachsen lassen und dann Freude haben, lohnt sich das dann absolut, wenn man bedenkt, daß so ein einziges Gramm in den Shops locker 10 - 15 € kostet.
Zudem ist mein Marihuana garantiert frei von Pestiziden oder anderen Schweinereien.
Einfach ein faszinierendes Gewächs, und es ist eine Schande, daß man es in diesem Land erst jetzt zulässt.
Aber wie sagt man doch so schön: "Besser spät als nie!"
-
-
-
Also meine diesjährige Ernte ist fast aufge(b)raucht, und ich freu mich schon darauf, nächstes Jahr speziell Outdoor geignete Pflänzchen zu ziehen, denn die sind in der Regel erheblich ertragreicher.
-