Die Grünen werden doch wohl nicht diese Warnung in den Wind geschlagen haben ?

  • Jetzt, kaum noch 5 Monate vor der Bundestagswahl stehen die Grünen, sorry Bündnis90 /die Grünen, unmittelbar vor Erlangung der Wählermehrheit.

    Voraussichtlich werden sie die absolute Mehrheit verfehlen....Schade eigentlich... aber so ist das nun einmal in einem Land voller Doofer :nix:

    Wie aber wollen Bündnis90 / die Grünen sich bei diesem, an Sicherheit Wahrscheinlichkeit ereignenden Wahlsieg verhalten ?

    Also mit welcher der "Volksparteien" ... lol... wollen sie dann ggf. koalieren ???

    Ich gehe davon aus, dass nicht allzu viele von den geneigten Lesern die Geschehnisse rund um die der innerdeutschen Guerillabewegung R.A.F. noch mitbekommen haben,

    was natürlich kein Beinbruch ist :nein: Aber...

    .... wenigstens im Bundestag und in den Regierungskreisen im allgemeinen sollte dieser geschichtliche Aspekt bei den Sitzern zu den Basic-Knowledges rund um die BRD-Bio gehören.

    Es ist jetzt ca. 28 Jahre her, dass die Rote-Armee-Fraktion nach den Hinrichtungen von D. C. Rohwedder auf Kapitalistenseite und W. Grams auf Guerillaseite den Waffenstillstand einseitig bekannt gab, dies aber nicht bedingungslos :looking:


    So als wäre es erst gestern gewesen weiß ich nämlich heute noch genau, dass die RAF damals angekündigt hatte, dass sie wieder zu den Waffen zu greift, wenn die Grünen eine Regierung mit der CDU/CSU, respektive auch andersrum, bilden :burn1:

    Ich fände es also prima, wenn dieser Fact bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen irgendwie Berücksichtigung fände.


    Wie wäre es denn mit einer Grün- Rot - Linken Koalition, dass müsste doch zu wuppen sein oder ?


    Auf jeden Falle wünsche ich Bündnis90/die Grünen allzeit eine gute Hand beim Macht an- / übernehmen.


    Ich ärgere mich sehr das Büdnis90/die Grünen nicht den Czem Özdemir mitsamt Claudia Rotrh ins Rennen geschickt haben.

    Nee echt...Leute,.... Schade eigentlich der Czem und die Claudia hätten garantiert eine absolute Mehrheit reingefahren.


    Ich wünsche J. und vor allen Dingen Bündnis90 / die Grünen allzeit 'ne gute Hand bei der Regierungsplanung :lift:


    Und Jürgen "Tritt ihn" würde Präsident :tongue:

    AFD'ler

  • So als wäre es erst gestern gewesen weiß ich nämlich heute noch genau, dass die RAF damals angekündigt hatte, dass sie wieder zu den Waffen zu greift, wenn die Grünen eine Regierung mit der CDU/CSU, respektive auch andersrum, bilden :burn1:

    Ja, daran erinnere ich mich auch !


    Claudia Roth sollte Präsidentin werden, bevor Steinmeier noch eine Runde drehen darf.

    Hatte der nicht als BND-Chef das wegen Mordes zu lebenslänglicher Haft verurteile, aber niemals geständige R.A.F. - Mitglied Christian Klar mit einer nicht eingehaltenen Kronzeugenabsprache weitere 18 Jahre im Bau schmoren lassen, .... Da war doch was oder ?


    Die Zeit der Grünen ist jetzt gekommen !


    Wünsche Euch eine absolute Mehrheit, aber auf jeden Fall eine gute Hand bei der Partnerwahl so erforderlich!


    Meine Empfehlung: Grüne /unplugged


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien


  • Wünsche Euch eine absolute Mehrheit, aber auf jeden Fall eine gute Hand bei der Partnerwahl so erforderlich!

    Diesen Wunsch teile ich nicht, wenn die Vorsitzende und Kanzlerkandidatin "Verbote" gleich welcher Art aussprechen möchte.


    Zur Erinnerung Frau Baerbock:

    Im Ermächtigungsgesetz von 1933 -von Hermann Göring im Reichstag verlesen- waren "Verbote" formuliert !


    Als Bürger der BRD möchte ich, dass man über Regeln und Gesetze spricht und nicht über Verbote, denn die haben ohnehin gleich immer auch Willkür im Gepäck; Diktatur lässt grüssen :holz:

  • Zur Erinnerung Frau Baerbock:


    Im Ermächtigungsgesetz von 1933 -von Hermann Göring im Reichstag verlesen- waren "Verbote" formuliert !

    Ja, das stimmt !


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien


  • Zitat von Baerbock über Habeck:

    „Er kommt von Hühnern, Schweinen und Kühe melken“„Er kommt von Hühnern, Schweinen und Kühe melken. Ich komme eher aus dem Völkerrecht.“

    Das die Grünen bei der Bundestagswahl trotzdem noch >20% abschneiden darf bezweifelt werden, wenn sich die Führerin der Grünen weitere, arrogante Ausbrüche dieser Art leistet.

    Was noch ?

    Ach ja, daß sie nicht sehr sattelfest in Geschichtsdaten ist mag ich ihr nicht wirklich verübeln, denn sowas brauchen Kanzler:innen ja scheinbar heutzutage nicht mehr, ist ja nun EU oder so :gap:  

    Aber wieso macht sie die Klappe überhaupt auf wenn sie da keine Ahnung hat auf und verlängert WW2 um über ein halbes Jahr ?

    Waren ihr die fast 6 Jahre denn nicht lang genug ?


    Oooooder weiß sie insgeheim tatsächlich mehr über den Weltkrieg als die Geschichtsbücher, ach was sage ich, mehr noch als die Geschichte an sich. Die soll ja alles können; Also zumindest Völkerecht und so :wand:


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien


  • Nach der Sachsenwahl muss ich kein AFD-Wähler sein um wahrnehmen zu können, daß es einen klaren Wählerauftrag gibt, der zumindest nach Teilverwirklichung von Programmaspketen dieser Partei ruft. Die Ausschließung einer Inbetrachtziehung am Koalitionsauswahlverfahren der CDU grenzt oder vollendet hier den "Tatbestand" politischen Mobbings.


    Indes haben die Grünen ja gestern mal so 'nen richtig fetten Haufen auf's BTW-Barometer geschissen bekommen.

    Die Freunde und Freundinnen sind echt zu doof zum Siegen :rofl1:   :nix:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien


  • Die Grünen wären klug, wenn sie Frau Baerbock noch rechtzeitig davon überzeugen könnten, doch lieber Herrn Habeck das Kanzlerkandidatenzepter zu überlassen.

    Er legt ein absolut glaubwürdiges Auftreten an den Tag, welches keinerlei Verdacht auf narzistische Züge bei mir hervorruft.

    Frau Baerbock's saubotte Art ihr Fehlverhalten mit wiederholt tierischer Selbstaufregung zu begegnen und somit als ausreichend diskutiert abzutun ist erbärmlich und infantil.

    Frau Baerbock verfügt in meinen Augen über keine erkennbare Empathie und wirkt absolut unreif und vor allen Dingen selbstverliebt auf mich.

    Solange sie Kanzlerkandidatin ist verweigere ich den Grünen meine Stimme bei der Bundestagswahl.


    Mir ist ein Rätsel wie man Gleichstellungsquote so offensichtlich über Befähigung stellen kann :wand:

    Du darfst nicht alles glauben,was Du denkst !

    (Kurt Krömer)

    :looking:

  • Mir ist ein Rätsel wie man Gleichstellungsquote so offensichtlich über Befähigung stellen kann :wand:

    So richtig kanzlerreif kommt sie wirklich nicht rüber.

    Aber wer weiß, vielleicht kriegt sie ja die Kurve noch,.

    Habeck macht in der Tat was her, und ich denke mittlerweile auch dass man mit ihm einen besseren Kandidaten gehabt hätte, weil er bei der Mehrheit besser ankommt, als Frau Baerbock, die verkannte Völkerrechtlerin :hat2:

    AFD'ler

  • Die Runde im September wird bedauerlicherweise nochmal an die CDU gehen und die werden einen Teufel tun die Grünen zu entwickeln.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien


  • Masl

    Die Runde im September wird bedauerlicherweise nochmal an die CDU gehen und die werden einen Teufel tun die Grünen zu entwickeln.

    Mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand Nucci; Der Laschet wird's denen schon versauen , keine Sorge.

    Alles was ich bisher sah, deutet darauf hin, dass die CDU gar nicht die Regierung der nächsten Legislaturperiode stellen möchte.

    Den Laschet halte ich für eine richtig miese Type, und ich kann mich vielmehr mit dem Gedanken anfreunden ein Bürger unter einer Rot/Grün/-Rot -Regierung zu sein, als jemals wieder CDU zu wählen, was ich früher schon einige Male tat; Ist aber schon sehr lange her :smoke:

    Solange aber solch unaufrichtige, von unverblümter Raffgier geprägten und der Selbstbereicherung zugewandten Typen die Spitze dieser einstmals gesamtvolksorientierten Partei bilden, wird das mit denen hoffentlich nichts mehr :pukey:


    P.S.:

    Ein Kreuzchen bei der Links-Partei schließe ich nach deren jüngsten Wechsel in der Spitze aktuell ebenfalls nicht mehr aus.

    AFD'ler

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kreuzchen bei der Links-Partei schließe ich nach deren jüngsten Wechsel in der Spitze aktuell ebenfalls nicht mehr aus.

    Was soll denn bei denen noch Links sein ? Für mich ist übrigens dieser Torso einer Linkspartei, unwählbar. Für die anderen "Blockparteien" trifft das gleiche zu. Die Lügen bis sich nicht nur die Balken biegen und die wechseln die Meinung wie ich meine Schlüpper, täglich.

  • So als wäre es erst gestern gewesen weiß ich nämlich heute noch genau, dass die RAF damals angekündigt hatte, dass sie wieder zu den Waffen zu greift, wenn die Grünen eine Regierung mit der CDU/CSU, respektive auch andersrum, bilden :burn1:

    So wie die Zeichen stehen, kann man wohl mittlerweile ausgehen, dass es zu keiner Koalition zw. Grünen und CDU kommt, was die Hoffnung auf eine weiter andauernde Waffenruhe seitens der RAF nährt :ehrfu:

  • So wie die Zeichen stehen, kann man wohl mittlerweile ausgehen, dass es zu keiner Koalition zw. Grünen und CDU kommt, was die Hoffnung auf eine weiter andauernde Waffenruhe seitens der RAF nährt :ehrfu:


    Nach der Aussage von Friedrich Merz, aber auch der von Ricarda Lang in dieser Woche, steht das Problem nun wohl doch wieder im Raum :smoke:

    AFD'ler

  • Ist es nicht herrlich ?

    Heute ist die Spitze der Grünen zurückgetreten, und man muss sich nun nicht mehr so oft die Visage von Ricarda Lang für seine Rundfunkgebühren ansehen.

    So darf es gerne weiter gehen :geil:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien


  • Die Rundfunkgebühren gehören unabhängig dieser Figuren, abgeschafft.

    Meine Schwiegermutter, fast 90, ist seit über zehn Jahren schwerst bettlägerig, und sie kann auch seit langem schon nichts mehr wahrnehmen . Aber weil sie eine Adresse und eine Wohnung in diesem Haus hat die sie gar nicht mehr bewohnen kann, muß sie trotzdem Rundfunkgebühren bezahlen. Auch wen der Schwerbehindertenstatus 100% günstiger ist, und sie bezahlt deswegen 18,36 € im Quartal.

    Sie ist definitiv keine Nutznießerin und trotzdem findet so eine Beutelschneideri statt, die ganz klar abgeschafftz gehört, zumal die ÖR ja selber nur noch so vor Werbung aus den Nähten platzen.

    Heute ist die Spitze der Grünen zurückgetreten, und man muss sich nun nicht mehr so oft die Visage von Ricarda Lang für seine Rundfunkgebühren ansehen.

    So darf es gerne weiter gehen :geil:

    Hierüber hab ich mich auch gefreut, abr noch mehrfreue ich mich über den Untergang der FDP, die noch nie zu einem Koalitionspartner gehalten hat, wenn es um die Wurst ginge.

    Fan von H-D.Genscher, "Genschman" blieb ich aber immer.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Deiner Schwiegermutter kann ich wirklich nachvollziehen. Ich bin ja beruflich noch viel in Pflegeheimen tätig. Für mich sind das nur Verwahrstationen bis zum Tod.

    Genau das möchte ich meiner Frau ersparen, auch wenn das viel Kraft kostet. Aber das mache ich gern, auch wenn wir vor Jahren schon Trennungsmäßig bei 100 Prozent standen. Da bin ich halt ein Alter, dass wird mir im Beruf auch immer vorgeworfen.

    Genscher war übrigens nicht unbedingt ein Freund der Russen, aber zumindest Realist. Über 24 Millionen getötete Bürger der Sowjetunion, hat er nicht ignoriert. Heutzutage gibt es nur noch Flachpfeifen, die gar nicht wissen wovon sie reden. Krieg ist weder Woke noch Grün und hat auch keine 100 Geschlechter. Diese einfache Wahrheit geht an den heutigen Propagandisten vorbei.