Jetzt, kaum noch 5 Monate vor der Bundestagswahl stehen die Grünen, sorry Bündnis90 /die Grünen, unmittelbar vor Erlangung der Wählermehrheit.
Voraussichtlich werden sie die absolute Mehrheit verfehlen....Schade eigentlich... aber so ist das nun einmal in einem Land voller Doofer
Wie aber wollen Bündnis90 / die Grünen sich bei diesem, an Sicherheit Wahrscheinlichkeit ereignenden Wahlsieg verhalten ?
Also mit welcher der "Volksparteien" ... lol... wollen sie dann ggf. koalieren ???
Ich gehe davon aus, dass nicht allzu viele von den geneigten Lesern die Geschehnisse rund um die der innerdeutschen Guerillabewegung R.A.F. noch mitbekommen haben,
was natürlich kein Beinbruch ist Aber...
.... wenigstens im Bundestag und in den Regierungskreisen im allgemeinen sollte dieser geschichtliche Aspekt bei den Sitzern zu den Basic-Knowledges rund um die BRD-Bio gehören.
Es ist jetzt ca. 28 Jahre her, dass die Rote-Armee-Fraktion nach den Hinrichtungen von D. C. Rohwedder auf Kapitalistenseite und W. Grams auf Guerillaseite den Waffenstillstand einseitig bekannt gab, dies aber nicht bedingungslos
So als wäre es erst gestern gewesen weiß ich nämlich heute noch genau, dass die RAF damals angekündigt hatte, dass sie wieder zu den Waffen zu greift, wenn die Grünen eine Regierung mit der CDU/CSU, respektive auch andersrum, bilden
Ich fände es also prima, wenn dieser Fact bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen irgendwie Berücksichtigung fände.
Wie wäre es denn mit einer Grün- Rot - Linken Koalition, dass müsste doch zu wuppen sein oder ?
Auf jeden Falle wünsche ich Bündnis90/die Grünen allzeit eine gute Hand beim Macht an- / übernehmen.
Ich ärgere mich sehr das Büdnis90/die Grünen nicht den Czem Özdemir mitsamt Claudia Rotrh ins Rennen geschickt haben.
Nee echt...Leute,.... Schade eigentlich der Czem und die Claudia hätten garantiert eine absolute Mehrheit reingefahren.
Ich wünsche J. und vor allen Dingen Bündnis90 / die Grünen allzeit 'ne gute Hand bei der Regierungsplanung
Und Jürgen "Tritt ihn" würde Präsident