• Leider kann Diary diesen Beitrag nicht schreiben, was er aber bestimmt gern und gut getan hätte,

    Also mache ich es an seiner statt im Kontromisslos zum Thema und erweise mich diesbezüglich hoffentlich als würdig.


    Mindestens 2 meiner 3 4 Mitmenschen im Haus fiebern der diesjährigen EM schon seit einigen Wochen entgegen.

    Ich selber bin nicht ganz so fussballfiebrig, aber ich würde mich freuen, wenn das Turnier friedlich und frei von Katastrophen und Terror stattfindet, und das am Ende die beste Mannschaft gewinnen wird.

    Gastgeber Deutschland wird morgen gemeinsam mit Schottland das erste Spiel des Turniers bestreiten.

    Ich mag Schottland als Nation und auch im Turnier , und das was ich über die Jahre an Fussball von denen gesehen habe, gefiel mir meistens ganz gut.

    Weil ich beide Mannschaften mag, wünsche ich mir ehrlich gesagt ein 4:4, ich tippe aber auf:


    Deutschland: 3 Tore

    Schottland: 2 Tore


    Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch hier mindestens vom 17. bis 28. Juni 2024 weiter moderieren könnte, denn da bin ich auf großer Fahrt.

  • Die Deutschen Fußballer haben beim Eröffnungsspiel mit einem verdienten 5:1 fulminant abgeliefert.

    Als nach dem 2:0 der schottische Trainer QuiGong praktizierte um zu seiner anfänglichen Entspannung zurückzufinden, wusste man bereits, dass er ahnte wie dieses Spiel weiter gehen würde.

    Ein ehr schönes erstes Spiel, mit einer wirklich tollen deutschen Mannschaft.


    Glückwunsch

  • Tja, die deutsche Manschaft musste nun doch schon sehr früh einpacken, und der Spanien-Fluch überdauert die 36 Jahre.

    Kurzerhand entschloss ich mich für die Schweiz zu sein, aber die waren dann genauso versenkt worden.

    Nunmehr schwanke ich mit meiner persönlichen Zuneigung zwischen den Engländern, aber auch den Holländern.

    Frankreich finde ich doof, und Spanien auch.

    Bei einem niederländisch-englischem Finale bin ich auf jeden Fallauf Seiten der Holländer.

  • Bei einem niederländisch-englischem Finale bin ich auf jeden Fallauf Seiten der Holländer.

    da bist du falsch informiert :hat2:

    holland spielt bereits heute im halbfinale gegen england.

    ich sage england 3 holland 6.

  • Krasse Schätzung OXO :whatever:

    Da lasse ich mich mal überraschen.


    Ich bin auf jeden Fall heute Abend für Holland :tongue:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Sonntag ist es soweit, und das Finale der Fussball EM 2024 wird am Sonnatg zwischen Spanien und England ausgetragen

    Ich würde mich sehr über einen Sieg der Engländer freuen :tup:

  • Wenn die Engländer Europameister werden, dann wird es in vielen, viel, auch noch so kleinen den Pubs zu wirklich schönen und beeindruckend emotionalen Freudenszenen kommen.

    Ich kenne kein anderes Volk, was dann auf einmal so herzlich wird, wie die Engländer, ich habe das vor 30 Jahren einmal miterleben dürfen, und wie selbstverständlich lud auch der Wirt für jedes englische Tor und auch den Sieg zur Lokalrunde ein, die immerhin über 20 Gäste umfasste.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Das Tor in der 47. Minute war so cremig versenkt worden, da ahnte man schon, dass für England der Zug abgefahren war.

    Auch wenn es beim Ausgleich noch einmal richtig spannend wurde, so konnte dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Spanier ihre, in der ersten Halzeit geschonten Kräfte vollständig zum Einsatz brachten.

    Die Laufleistung der Engländer war definitv eine höhere, aber leider bereits in der ersten Halbzeit völlig verschwendet, und gelungene Ballwechsel im Team blieben eine absolute Seltenheit.

    Der Ball gehörte Spanien, und den haben sie irgendwo auch verdient zum Sieg gespielt:respekt: