In Erinnerung an Diary of dreams

    • Offizieller Beitrag

    Gestern erfuhr ich, dass Torsten Nickel, in vielen Foren seit mehr als 20 Jahren besser bekannt als Diary of Dreams im Juni vergangenen Jahres im Alter von nur 51 Jahren verstorben ist, was nicht nur mich, sondern auch meine ganze Familie, und sicherlich auch viele andere Menschen fassungslos, und vor allen Dingen sehr traurig gestimmt hat.

    Torsten, den ich im Jahre 2000 kennenlernte, und der von Anfang an festes, und auch schreibendes Mitglied im Kontromisslos war, habe ich als ausnahmslos freundlichen Menschen kennen und schätzen gelernt und ich bewunderte ihn für seinen Scharfsinn und seine liebenswerte Art, mit den Menschen im Gespräch und im Austausch zu sein.

    Seine Tapferkeit und sein unbeugsamer Lebensmut, verlangte allen Menschen, die ihn persönlich kennenlernen durften uneingeschränkt Bewunderung ab, und er war ein Mensch, der uns wie kein anderer vorgemacht hat, wie man auch mit schwerem Schicksal ein fröhlicher und gesunder Geist sein kann.

    Er hat mir bewiesen das Weisheit keine Frage des Alters ist, und das auch schwere Handicaps kein zwingender Grund sind, sich dem Leben und den Mitmenschen zu verschließen.

    Mit diesem Thread möchte ich hier einen Platz für Gedanken und Bilder von ihm schaffen, um an ihn zu erinnern, und ich lade alle die ihn kannten von Herzen dazu ein sich ebenfalls hier an ihn zu erinnern.

    Seinen Angehörigen möchte ich mein tief empfundenes Beileid und Mitgefühl aussprechen, und ich kann nur annähernd erahnen, welche Lücke sein Tod bei ihnen und ganz vielen anderen Menschen hinterlassen hat.


    Ich werde ihn nicht vergessen !


    • Offizieller Beitrag

    2ner,

    danke für die Nachricht, auch wenn es eine traurige ist.

    Ich habe das gestern hier gelesen und heute habe ich Gabi darüber informiert. Da kullern die Tränen....

    Es kamen bei uns gleich Erinnerungen zu unseren Treffen hoch, einmal ja zum Kontrotreffen 2006 und zur Kontro-Grill-Feier. Torsten war ein Netter und Kämpfer, der unseren vollen Respekt hatte. Leider macht aber das Leben keinen Bogen um einen und Torsten mußte viel zu früh gehen.

    Hier wird Torsten seinen Platz behalten, auch wenn er diesen real nicht mehr ausfüllen kann.

    In tiefer Verneigung, Gabi und Micha

  • Ich hatte leider nicht mehr das Vergnügen hier mit ihm in den Dialog zu gehen, was ich aber gern getan hätte.


    Machs gut Diary, vielleicht bis später mal :wink:

    "Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein"

    William Shakespeare - Heinrich der V.

    :ritter:

  • Als ich zuletzt in Frankreich filmte, waren wir nach langen Jahren endlich mal wieder in Saint Valery en Caux .

    Und wir setzten uns auf die Steine am Ufer, auf denen meine Frau den Stock für Diary schnitzte, den er dann wenige Tage später

    von uns zur Hochzeit geschenkt bekam.


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien


  • Bin seit langer Zeit mal wieder hier, und stehe fassungslos vor dieser Nachricht.

    Ich habe gerade erst im PoingPoing eine Nachricht hinterlasesn und hatte fest darauf gehofft, dass Diary und andere sich hoffentlich daraufhin melden würden.

    Ich kannte ihn nur von hier, aber er hatte eine gnz tolle, lebhafte Art zu schreiben, und es machte immer wieder Spass seine wirklich erfrischenden Beiträge zu lesen.

    Du darfst nicht alles glauben,was Du denkst !

    (Kurt Krömer)

    :looking:

  • Meinen Konto-Avatar hat er auf Anfrage hin ohne zu zögern für mich zu Verwendung gezeichnet.

    Heute bin ich stolzer denn je daruf.

    Man liest hier ja öfter, aber ich war schon irgendwie überrascht, über einen recht langen Zeitraum so gar kein Posting mehr von ihm zu finden.

    Diary war ein absolut sympathischer Typ, und es ist schon komisch zu wissen, fortan nichts Neues mehr von ihm zu lesen.

    Tja ;(((

    AFD'ler

  • Boah, endlich habe ich dieses Posting von Diary au 2003 wiedergfunden:


    Und das ist nur einer, von soooo vielen tollen Beiträge :ehrfu:

    AFD'ler

  • Vor einn paar Tagen habe ich dieses Bild wiedergefunden:


    by Diary of Dreams 2007


    Leider im Moment nicht größer, aber ich arbeite daran.


    Leider weiss ich auch noch nicht, in welchem Thread wir damals über das Thema gepostet hatten, und das Diary letztendlich zu dieser wunderbaren Zeichnung inspirierte.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien


  • Ich habe mich nunmehr dazu entschlossen, diesen Film in diesem Thread hier zu veröffentlichen.

    Ich hoffe sehr, dass ich hiermit nicht die Gefühle von Menschen verletze , die das vielleicht nicht so gerne sehen, aber es geht mir hier in erster Linie um den Erhalt von Bewegtbildern auf denen Torsten munter und lebendig zu sehen ist .

    Nach wie vor stimmt mich sein Tod einfach nur fassungslos, aber die Bilder von ihm haben widerum auch was tröstliches,und ich hatte wenigstens das große, große Glück ihn kennengelernt zu haben.


    "The Dreams Marriage"

    © 2012 by Georg Sigismund Dirscherl

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien


  • Lieber Torsten,

    das Jahr 2024 geht nun rasant dem Ende zu, und die letzte Stunde widme ich meine Gedanken Dir, deruns über die Regenbrücke vorausgegangen ist. Nach wie vor stimmt es mich traurig daran zu denkan, dass Du nie wieder ein Wort hier schreiben wirst, nie wieder schicken wir uns unsere verlorenen Schnäppchen, und nie wieder wirstt Du uns eines Deiner neuen Bilder vorstellen und uns in Erstaunen verstezen wie meisterlich Du die Prominzeen der Welt in Acryl festgehalten hast.

    Sonnenfisch, meine Söhne und auch ich dirten Deoinen Bildern als Vorlage diesen, und sie wurden verkauft,.

    Es ist schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt, nur sob´viel, es fühkt sich richtig gut an.

    Dein grosses Bild von Sonnenfisch war Deine erste Auftragsarbeit, der dann noch viele andere Auftragsarbeiten aus aller Herren Ländern folgten, selbst in Los Angeles hängt nun schon seit Jahren ein echter Torsten Nickel wohlpräsentiert unetr einem LED-Spot.

    Ich weiß noch wie unsagbar stolz Du darauf warst, und jeder hier hat es Dir so von Herzen gegönnt und war bestimmt genauso aus dem Häuschen wie Du.

    Ich fände es schön, wenn Du ab und zu noch mal hier rumgesístern würdest, denn so richtig weg warst Du hier nie.

    Wir sehen uns Diary, da bin ich mir sicher :wink:


    btw:

    Heutzutage, habe ich mit der Unterstützung durch KI, die Möglichkeit ,Stimmen zu klonen, und das gar nicht mal so schlecht. Weil ich weiß, dass Du gerne auch an jedem weiteren Kontrohörspiel einen Part gewollt hättest, habe ich mir erlaubt, Deine Stimme aus mir zur Verfügung stehenden Tondokumenten herauszufiltern und sie zu klonen Beim Team stiess das auf geteilte Meinung, aber am Ende waren wir uns einig, dass Di im nächstem Hörspiel eine Rolle bekommst.

    Und mit Ewigstein wir haben einen waschechten Autoren an der Hand, der bereits schon seit ein paar Wochen am Srript arbeitet.

    Das wird der Knaller !

    Mehr darf ich noch nicht verraten.


    Nu aber Tschüss :wink:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien