• TRTLE.jpg

    Gesucht wird/werden:

    Ein, zwei, drei, ganz viele Kontromisslose, der/die gerne mal ein Gedicht vertonen möchte/n. Bitte bei kolibri melden!

    ;) Hier gibt es soviele künstlerisch begabte Menschen, bestimmt sind auch Hobby-Komponisten unter uns.

    Software-Infos z. B. dort: Hiermit könnte es klappen!

    ;)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • kolibri,

    könntest du bitte ein wenig genauer definieren, wie du dir das vorstellst?!!

    bis jetzt fehlen mir infos, damit ich zu einem entschluß finden kann, ob ich wirklich etwas dazu beitragen kann.

    grundsätzlich stößt deine anfrage bei mir auf sehr großes interesse!!

    funkelnde grüße
    asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Hi asachara,

    schön, dass Du Interesse zeigst.

    Es geht darum, Leute zu finden oder ein Leut, die/der/das

    ein bereits vorhandenes Gedicht mit einer Melodie versehen/-sieht,

    auf welche Weise und auf welchem Wege auch immer.

    Der Text kann nicht (oder nur mit Zustimmung des jeweiligen Autors) geändert werden.

    Umgekehrt wäre es sicherlich einfacher, aber das Gedicht existiert bereits.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Hallo Kolibri,

    Du meinst also schon ein bestimmtes Gedicht im ersten Moment eher an eine Art "Experiment" dachte, bestehende Gedichte (aus dem Forum etc.) zu vertonen

    Ich halt das grundsätzlich für interessant. Nur die Screenshots hinter dem Link zur Software machen mir weiche Knie ;) Außer von Bank- hab ich nämlich keinen blassen Schimmer von Noten :(

    Also ich wär' auch gern bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten mit zu werkeln.

    ~ Diary ~

    [kleine Anmerkung nebenbei: das Känguru hab ich natürlich noch nicht vergessen, nur fehlen mir bisher die spritzigen Ideen] das nur als kleine Anmerkung, da's Büchlein über den Hinweis von Kolibri im anderen Thread gestolpert ist

    _________________________________________

  • hey kolibri,
    ich schreibe hin&wieder songs & spiele auch klavier [mit beiden haenden, aber ohne noten lesen zu koennen/wollen], daher schreckt mich dieses zeugs eher ab.. zugegebenermassen bin ich auch nicht sehr gut darin, melodien bewusst zu erfinden, aber ich bin mal gespannt auf euer gebastel ;)..

    xxx

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • ...also, kolibri, ich habe zwar eine musikalische ausbildung von der flöte über die gitarre hin zum klavier (zwischendurch hat es mir im pubertären alter sogar das schlagzeug angetan) genossen, aber komponieren??? ?(

    nein, ich glaube, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    schade, denn jede kombination von kreativer tätigkeit finde ich sehr interessant. wünsche dir den richtigen partner und ein gutes gelingen!!! wäre schön, wenn ich das ergebnis hier im forum finden könnte...

    sternenklare grüße
    asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    Einmal editiert, zuletzt von asachara (8. Dezember 2003 um 16:38)

  • Alles gleichzeitig? Geil!!! Bist schon engagiert! ;)

    Zitat

    Du bist nich ausgelastet, Piepmatz, hm?


    Die einen kiffen, die anderen saufen, die dritten spielen usw. Ich muss mein Gehirnschmalz beschäftigen ! :smoke:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Das Ganze soll nicht übermorgen fertig sein!

    Alles in Ruhe und Gelassenheit bitte.

    @ Diary: Deine Aufgabe bestünde zunächst darin, das lange versprochene Werk zu vollenden! ;)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • So ist das manchmal im Leben: da könnte man reich und berühmt werden, von allen geliebt und vergöttert und es scheitert mal wieder an der Unfähigkeit das Taschengeld zu verwalten.

    Achachach...

  • Welchen? Den Taschengeld??
    Ich glaub, wir fangen mal mit "Lesson1 - Komm ey, ich lern dich deutsch!" an. 8)


    Jöh, Lesson2 wäre dann, jede Menge Leute einzuladen
    Lesson3, den Verstärker bis hinten aufzudrehn, um die Klampfe schliesslich in
    Lesson4 in den Verstärker zu hauen.

    Macht sich immer gut. Besonders, wenn man nicht spielen kann. :)

  • Also die Art von Komposition können wir höchstens als Hintergrundgeräusche für Kampfszenen verwenden (die aber in dem Gedicht nicht vorkommen)! 8o

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Will das ja lernen


    Aaaahja. Ich hatte mal nen Kollegen, der leidenschaftlich gern "Luftgitarre" spielte. Dem fehlte auch immer das nötige Kleingeld für ne richtige. Man braucht für ne Luftgitarre auch viel weniger Griffe...

  • Es ist Euch gut gelungen, diesen Thread in ein Chaos zu verwandeln! Gratulation!
    2ner - komm bitte aufräumen! ;)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659