Beiträge von DiaryofDreams

    Noch 7 Tage...


    ...und wenn alles klappt und Amazon pünktlich liefert, dann halte ich in einer Woche endlich das Buch zu den "Dreibeinigen Herrschern" in den Händen. Ab dem 01.04. gibt es endlich eine Ausgabe der kompletten Saga und so wird uns das Buch mit in den Harzurlaub begleiten.


    Ich freu mich drauf 8)


    Hast Du denn schon Gelegenheit gehabt, mal hineinzuschauen, 2ner? :smoke:

    2016 wird ein tolles Urlaubsjahr :)


    Die Unterkünfte sind gebucht und es warten der Harz im Frühjahr (wie auch im letzten Jahr) und eine griechische Vulkaninsel auf uns im Sommer 8)


    Jetzt muss nur die Gesundheit bis dahin weiter mitspielen :ehrfu:

    Vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig, dass es mir mit "Breaking Bad", "The Walking Dead" & Co ganz genau so geht. Während ich die meisten der so heftig beworbenen neuen Serienhighlights noch nie gesehen habe, mache ich um "The Walking Dead" auch einen großen Bogen, seit ich einen Abend eher zufällig mal ein, zwei Folgen gesehen habe. Entweder erschließt sich mir der tiefere Sinn oder der Humor dahinter nicht oder ich finde vieles ist weit weniger highlightig als beworben. Allerdings konnte ich schon immer nicht viel mit all den CSINCINAVICS-MiamiYorkVegas anfangen, auf die alle irgendwie so standen.


    Liegt vielleicht daran, dass die Hauptakteuere dieser Serien irgendwie alle zu sehr an der Botoxspritze gelutscht haben und jede Mimik tausendmal unechter daherkommt, als bei den uralten Valiumschinken. Die hatten wenigstens noch Charme.


    Ab und an gibts aber dann doch mal einen Mehrteiler, der mich fesselt. Wobei der dann meist schon allein deshalb spannend ist, weil er nicht unbedingt Mainstream ist und man schon daher ständig am Bangen ist, ob die Serie wenigstens bis zum Staffelende fortgesetzt wird :D


    Der Tatortreiniger ist auch so eine Perle. Anfangs versendete der NDR die wenigen Folgen noch irgendwo im Nachtprogramm und auch heute hat eine "Staffel" nicht mehr als 4 Folgen. Da freut man sich dann drauf, wenn's einmal im Jahr etwas Neues gibt. Sind zwar nicht alle Folgen gleich gut, aber ich liebe die Mischung aus minimalistischem Beinahe-Kammerspiel, herrlich schrägem und manchmal beißendem Humor und großer schauspielerischer Leistung. Mal schauen, ob ich mal so etwas wie eine persönliche Hitliste der Folgen erstelle :)

    Auch von mir viele Grüße :santa:


    Plätzchen haben wir schon gebacken. Einen ganzen Tag im Advent haben wir verschiedene Teige geknetet, gerollt, geformt, ausgestochen und gebacken... und ... reichlich genascht :) Die meisten davon gingen auf Reisen und der Rest wartet darauf, an den Feiertagen verspeist zu werden.


    Auch die Einkäufe sind alle schon erledigt. Heiligabend gibt es Mockturtle, am ersten Lamm und am zweiten Feiertagen bleibt die Küche kalt und's geht in die Fischeralm.


    Ansonsten stehen die Weihnachtstage und der Jahreswechsel ganz im Zeichen der Gesundung um im nächsten Jahr wieder durchstarten zu können.


    2ner : Wieso machst Du nicht einfach Beides?! :D

    Huhu Robert :wink:


    Die Zeit rast mal wieder und wenn man auf's Wetter schaut, kommt so gar keine Weihnachtsstimmung auf.


    Wir bleiben in diesem Jahr zuhaus und haben alle Geschenke schon verschickt... so ersparen wir uns den Anblick der ganzen Aufreißerei :D


    Liebe Grüße in die Lausitz :)

    Wieso Prätorianer ?


    Ich hatte eher daran gedacht mich in Dein System zu hacken um Dich zur Superwaffe umzuprogrammieren :smoke:


    Keine Ahnung, wieso die diesen Namen für die Studie gewählt haben, er birgt aber enormes Potential :smoke:


    Schon das Studienlogo hat was...


    [Blockierte Grafik: http://www.littlebird.de/2ner/praetorian.jpg
    Quelle: http://www.praetorian-trial.org/


    Mich würde wundern, wenn das nicht - riesengroß auf eine Hauswand, Staudammmauer, den Himmel über Las Vegas etc. projiziert - ähnlich groß einschlägt, wie die Ankündigung zum "Rumble in the Jungle" damals. Und da ich das Vorhaben Boxweltmeister aller Klassen zu werden nun leider von meiner To-Do-Liste des Lebens streichen musste, wär das doch mal ein guter Ersatz... und dann noch von Dir modifiziert... woah :thumbup: Damit werden wir berühmt und gefürchtet :geld:


    Zur Frage der Ausstattung: Klingt nach einer guten Idee :gap: Allerdings sollte ich mal den Doc fragen, ob eine thermonukleare Bewaffnung zu den Dingen gehört, die ich wegen meiner neu gewonnenen elektronischen Superkräfte evtl. meiden sollte.



    Zum Film: Freu ich mich drauf und bin echt gespannt :tup:



    Hey, Glückwunsch!!!


    Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, aber bin mir sicher, es ist großartig.


    Das war ja eine Punktlandung :thumbup:
    Im Sommer waren wir auf Minikreuzfahrt (Kiel-Oslo-Kiel) und haben eine Unmenge Fotos und Videos gemacht. Ich war (ohne Zeitdruck) noch Wochen danach beschäftigt, ein Filmchen aus all dem Material zu erstellen. Von daher hab ich absoluten Respekt vor Deiner Leistung!


    Ich hab mir die Zeit wie angekündigt in der Klinik vertrieben und bin nun seit Montag ein "Praetorianer"


    [Blockierte Grafik: http://www.littlebird.de/2ner/praetorian01.jpg


    Klingt verdammt cool, allerdings lässt das derzeitige Schmerzempfinden noch nicht zu, dass ich auch dementsprechend praetorianisch cool gucke :S

    Stimmt ja, littlebird hab ich mit den Beiden aktualisiert... :)


    Bald werd ich Euch sicher noch ein wenig mit den Fortschritten im Modellschiffbau vollpflastern ;)


    Zum anderen...


    Ist sicher nicht verkehrt, wenn ich die Annahme neuer Aufträge verschiebe. Heut hab ich für Mitte Dez. zwei Termine bekommen und so war's wohl richtig, nicht gleich "ja" zu rufen :) Ist das Ding aber erstmal "installiert", dann könnt' es sein, dass ich 'n Weilchen außer Gefecht bin, was die Arbeit angeht und dann lechze ich vielleicht nach ner kreativen Betätigung :) Falls Du magst, dann schick mir doch schonmal ein wenig mehr zum Auftrag... :smoke:

    ich habe soeben meine Einladungen und die Eintrittskarten für den 15. Dezember 2015 verschickt :sonne:


    Sieht man mal davon ab dass ich noch keine einzige Minute Film zusammengeschnitten habe, liege ich eigentlich gut in der Zeit :gap:


    Ouuuha ... ;(


    Das packst Du schon... locker! :smoke:

    Zitat [...]


    Kenne ich doch schon lange......... nicht wahr Robert, Ihr auch oder

    Moooment... die in Acryl Gebannten, bzw. die Ergebnisse, also die Bilder von Robin und Nicolas (was ich mir noch vorstellen kann, woher) oder auch die neue Leidenschaft für Planken und Takelage? :looking: Derzeit sitze ich an der Zweitbeplankung meiner spanischen Galeone und bin recht zufrieden, wenn auch etwas erschrocken über die Größe des in diesem Jahr gewählten Modells. :wow:


    Klingt gut und ich hätte da sicherlich Lust und Spaß (sag ich mal vooorsichtig)...

    Fertigstellung: 22ster 12ter


    Ou ha ... so gern ich das auch mit einem klaren "Ja" beantworten würde... ich kann's derzeit leider nicht. Müsste (je nach Motiv und Größe und und und) zu schaffen sein, allerdings kann es sein, dass ich dies Jahr vielleicht doch noch mal in die Klinik muss für eine kleine, aber evtl. dringende OP (zwei meiner Kardiologen sind mittlerweile der Meinung, dass ich mir'n Defi einsetzen lassen sollte). Ich würd das gern Anfang nächsten Jahres machen wollen, aber dem Hausarzt schien es dringend. Allerdings wart ich seit Tagen darauf, dass er sich mit dem Facharzt abstimmt und sich bei mir meldet.


    Schau'mer mal...

    Find ich gut :ritter:


    Ich bin mir sicher, dass die gesunde Portion Größenwahn Selbstvertrauen erst für einen Erfolg des Ganzen sorgen wird und drücke fest die Daumen!

    Reloaded trifft's 8)


    Ich verspreche hoch und heilig, dass ich an den Ladehemmungen nu endlich mal arbeite. Auch hier schlummern (grad was die Tripods angeht) noch einige Fortsetzungen und Bonüsse.


    Was das Entgangene angeht: Ich meine, ich habe die letzten Zeilen im 2ner-Forum noch gelesen und freue mich sehr, dass Dir "The Last Waltz" so gefällt. Ich glaube, ich muss die DVD auch mal wieder hervorkramen.


    Kreatives Update für Dich: Robin Williams und Nicci Kieeetsch sind gemalt und ich habe noch ein neues spannendes Hobby entdeckt...


    [Blockierte Grafik: http://www.littlebird.de/Lager/apostol_felipe.jpg
    (kleiner Vorgucker)


    Ganz lieben Gruß an das gesamte Hause Sonnenfisch...


    ...und natürlich auch liebe Grüße zu Euch ins Spreewieser Dörfchen, Herr Robert & Frau fratzi.


    Nu muss ich erstmal in die Heia. :wink:

    1. neuer Zielvorschlag


    34°49'45.5"N 38°52'34.2"E


    2. Es sollte bei Frankreich bleiben. Die drüben haben keine Ahnung! 8)


    3. War 3rd eigentlich schon immer so'n Weichei? Wenn schon ein Nuklearschlag solch Panik bei ihm auslöst dann will ich nicht wissen, wie er durchdreht, wenn was wirklich Dolles passiert :smoke: