backe backe kuchen
Nachdem ich ja eher zu den Leuten gehöre, die lieber futtern oder mit Nahrungsmitteln experimentieren, statt nach Rezeptbüchlein zu werkeln, will ich nun aber auch mal ein Rezeptle hier hineinsetzen noch leis anmerken tut, dasses der einzigste Kuchen ist, den ich backen kann, aber egal
Zutaten
400g Mehl
375g Zucker
250g Sanella
4 Eier
1 Becher Saure Sahne
3 Esslöffel Kakao
1 Teelöffel Natron
für den Kuchenteig und
1 Päckl Puderzucker
1 Würfelchen Palmin
1 bissl Milch
ganz viel Schokostreusel
für den Zuggerguss
und schon kanns losgehen
Zuerst vermenge und verrühre man die Zutaten für den Teig in einer Schüssel, so dass eine wohlschmeckende Masse bei herauskommt (den Kakao gibt man dabei als letztes hinzu)
Den so erstellten Teig gebe man dann auf ein Backblech, schiebe ihn in einen vorgewärmten Backofen und lasse den Dingen dann 25-30 min. bei 180-190° ihren Lauf die Wartezeit kann man sich super verkürzen, indem man von allen benutzten Messern, Löffeln und Mixerstäben den Teig abfuttert und dabei auch die Reste aus der Schüssel nicht vergisst
Ist der Kuchen fertig, lasse man ihn ein wenig abkühlen und kann schon mit der Zubereitung des Zuckergusses beginnen...
Dazu siebe man den Puderzucker in eine Schüssel ... gebe ein wenig erhitzte Milch hinzu, rühre ein wenig darum und gebe danach noch ein wenig geschmolzenes Palmin hinzu, rühre weiter, bis eine nicht zu flüssige und nicht zu feste Masse entsteht...Zuckerguss eben... den man dann mit einem Löffel oder einem Messer auf dem Kuchen verstreicht (der, nun ein wenig kühler, immer noch auf dem Blech ruhen sollte)
Abschließend bestreut man das ganze mit einer Unmenge an Schokostreuseln und voila (oder wie sich das schreibt) ... fertig ist der Kuchen