Beiträge von fratzmaus

    denn Gott sei Dank, gibt es im gemeinsamen Haushalt ja noch die verwitwete Oma, die mit ihrer Rente die gesamte Familie unterstützen kann. (Fragt sich bloß, wie lange noch).

    Sieht so der wohlverdiente Ruhestand aus? :rolleyes:

    Also, ich glaubte ja bis dato, dass ich für meinen Lebensunterhalt arbeite. Da muss ich anscheinend etwas falsch verstanden haben, oder?

    Denn jetzt sehe ich nur noch, dass das mühsam verdiente Geld in fremde Kassen geht und das für Leistungen, die ich nicht erkennen kann.


    Hmm, hmm.... vielleicht sollten wir mal einen Fond für die Regierenden einrichten? :D

    Denn eins ist sicher - die arbeiten nur solange wir sie lassen ; - )

    Zitat

    Original von asachara
    ... hätte ich nicht übel lust, einfach mal 'nen ganzen tag im bett abzuhängen. einfach die seele baumeln lassen und nach vergnügen schlummern.

    aber :rolleyes:

    da mach ick doch glatt mit :smoke: :]

    Ein Streit


    Ist er vergangen
    und endlich RUHE eingekehrt,
    kommt auch schon das Bangen,
    wie lang sie diesmal währt.

    Wir sind uns wieder einig
    und irgendwie auch nicht.
    Die RUHE ist uns heilig,
    bis der Nächste widerspricht. :D

    :lift:

    Zitat

    Du bist verdammt abhängig von dem Wohlbefinden des Klumpen Fleisches der deine Wohnstatt ist!

    allerdings ;)

    und ich bin verdammt abhängig von meinen Mitmenschen :]

    In meinem Lädchen erlebe ich das Tag für Tag. Wenn die Kunden mal für ein paar Stunden ausbleiben, krich ich schon leichte Panik :D

    Aber - oh Wunder! 8o

    Am nächsten Tag kommen dafür doppelt so viele :rolleyes: - das ist mir dann auch nicht so recht :tongue:

    Wunschkonzert! :sound: 8)

    Wir reden und reden,
    haben Aussprachen noch und noch.

    Sie bekennt Fehler,
    hat Einsicht offenbar.

    Sie schmeichelt sich ein,
    bringt Argumente

    und am Ende kriegt sie mich doch.
    Alles bleibt, wie es immer war.

    Oh Kind, wir vergessen beide ganz und gar –
    Du zählst schon 36 Jahr’!

    ;)

    So geht das übers ganze Jahr.

    Die Tochter kommt mit Kind und Kegel,
    hernach streiche ich entnervt die Segel.

    Alles könnte so gemütlich sein.
    Jedoch nicht mit meinem Töchterlein!

    Sie hat Pläne, ganz spontan,
    das kommt selten bei mir gut an.

    Ich soll stets mich nach ihr richten.
    Und was ist mit MEINEN Pflichten?

    Streits sind dabei in jedem Fall,
    die darf ich dann schlichten.

    Meine Bedürfnisse sind ihr egal.
    :(

    „Mama, ich hab’ Durst!“
    „Ja, sofort, mein Kind,
    Mama bringt dir Milch geschwind“

    Mama, ich brauche Geld!
    Aber ja, mein Kind,
    ich eile wie der Wind.

    Mama, ich habe einen Freund!
    Oh, Kind, dann gib acht,
    ob er dich auch glücklich macht.

    Mama, mein Mann behandelt mich so schlecht!
    Ach Tochter, er ist nicht wie Papa,
    obwohl der auch nicht besser war.

    Mama, wir bekommen ein Kind!
    Ich werde Omama?
    Das ist ja wunderbar!

    Mama, wann kann ich zu dir?
    Na, jeder Zeit, mein Töchterlein!
    (Oh wehe mir, grad wär’ ich gern allein).

    Mama, wir sind bald zu viert.
    Noch ein Enkel, das ist schön.
    Doch, wie oft wird ich es seh’n?

    Mama, ich komm’ mit der Familie, bald.
    Ach Tochter, jetzt passt es grade schlecht,
    das wäre mir nun gar nicht recht.

    Mama, Du könntest aber dein Enkel sehn.
    ?(

    am liebsten würde ich mich am Samstag einfach in Luft auflösen wollen

    dann kann feiern wer will-

    Ich habe meine Tochter sehr lieb, aber sie kann mir manchmal auch das Leben sehr schwer machen mit ihren spontanen Einfällen, die SIE zwar für supi hält, mir jedoch arge Kopfschmerzen bereiten :wand:

    :mecker: was kann ich tun ?(

    genau so ist es, liebe kolibri :)

    deshalb ist es ja auch so wichtig, immer wieder aufeinander zu zu gehen.

    Was davon oft abhält, ist verletzter Stolz und Eitelkeit.

    Und es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, seine Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen.

    Etliche schlaflose Nächte hatte ich schon, wenn ich in solchen Situationen steckte, wo es zu keiner Klärung kam, weil ich aus Eitelkeit und Bitterkeit nicht nachgeben wollte.

    Wer kennt das nicht?

    Und wie groß war jedes Mal die Erleichterung, wenn der dumme Stolz dann doch noch überwunden wurde!

    Nee, Engel sind wir, weiß Gott, alle nicht ;)