• DiaryofDreams ist am 26. Juni 2023 in Bad Segeberg verstorben.

Nach fast einem dreiviertel Jahr, hat uns erst jetzt diese traurige Nachricht erreicht.

Viel zu früh, nachdenklich und für mich fassungslos bleibt diese Nachricht.

• Aber der Standort wo ich jetzt arbeite, würde absehbar geschlossen werden und 15 Mitarbeiter stehen dann auf der Straße.

Das passiert dann traurigerweise halt nur etwas später ;(((

Du wirst dich bestimmt richtig entscheiden.

• Irgendwann ist doch sowieso Schluss, und wenn Du Spass an einenm vorgezogenen Ruhestand hast, dann kannst Du dein Helfersyndrom bestimmt angenehmer für dich kompensieren.

• In den USA tobt derzeit der Wahlkampf ums Weisse Haus, und es ist schon beachtlich, wie gut die demokratische Kandidatin und derzeitige Vizepräsidentin des Landes, Boden gut gemacht hat, obwohl die Zeit bis dahin echt schon über die Gebühr vom amtierenden Präsidenten aufgebraucht wurde.

Trotzdem glaube ich nicht, dass der vor Kurzem angeschossene Gegenkandidat seinen Vorsprung einbüßen, und letztendlich die Wahlen gewinnen wird.

• In den USA tobt derzeit der Wahlkampf ums Weisse Haus, und es ist schon beachtlich, wie gut die demokratische Kandidatin und derzeitige Vizepräsidentin des Landes, Boden gut gemacht hat, obwohl die Zeit bis dahin echt schon über die Gebühr vom amtierenden Präsidenten aufgebraucht wurde.

Leider fällst Du auch auf die medialen Manipulationen rein. Schaue mal auf X, wo Musk eine unabhängige Umfrage gestartet hat. Da sind 75 % für Trump und ich auch.

• Ich habe gestern meinen Antrag auf Rente mit 63 abgegeben. Die Diskussion mit den Weißhemden am Freitag, haben es mir jetzt leicht gemacht.

Ab 01.12.2024 bin ich dann nicht mehr im Hamster-Rad.

Gabi freut sich und wenn ich meinen Resturlaub und die Überstunden noch absitze, dann gehe ich noch genau zwei Wochen arbeiten.

Montag verkündige ich mein Ziel im Betrieb, wird beklemmend für mich.

• Offizieller Beitrag

Ich finde, das das eine hervorragende Entscheidung ist, die Du da getroffen hast :applaus:

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.

Danke und ich freu mich ja auch, aber ich muß mich gedanklich vom Job total abkoppeln. Ich habe ja nun 45 Arbeitsjahre auf dem Buckel und auch reichlich Berufserfahrung, die ich noch weitergeben wollte. Das muß ich nun mit mir ausmachen ;(((. Zu tun gibt es am und im Haus genug, dass Projekt Dach wartet auf Fertigstellung...

• ...und auch reichlich Berufserfahrung, die ich noch weitergeben wollte...

Das bewegt mich sehr, weil es soviel von dem ausdrückt, was auch mich innerlich oft umtreibt, wenn ich an das Älterwerden denke.

Ich habe immer gerne mein Wissen an andere vermittelt, und mich immer sehr darüber gefreut, wenn ich sah, wie Kollegen aufgrund meiner Art die Dinge zu vermitteln, die Dinge am Ende auch verstanden.

Je älter ich auf der Arbeit werde, umso mehr wird mir aber bewusst, dass auch die Menschen die noch am Anfang des Berufslebens stehen, immer dabei sind, ihre einen Legenden zu bilden, und hoffentlich auch ihr Wissen gerne weitergeben.

Das sehe ich im Moment aber eher weniger, und Männer wie Du, gehören einer bedrohten Art an, weil sie zuviel andere denken.

Und darin steckt keine nachweisbare Profitabilität. ...denken sie..... Aber sei erst einmal nicht mehr da, dann rauchen ihnen bestimmt bald schon so richtig die Köpfe :smoke:

• 45 jahre sind der arbeit für dritte aber nun auch wirklich genug!

ich wünsche dir/euch eine gute, gemeinsame zeit und gesundheit für einen schönen lebensherbst :wink:.

• Ist das Jahr, in dem ich meine Schubladen, die voll mit alten Daten-CD`s waren endlich aufgeräumt habe, und ich bin tatsächlich auf eine CD von 1999 mit 2341 Dateien gestolpert, also 25 Jahre altes Schätzchen.

Ich bin nun mal gespannt, was da so alles drin ist, und mir vor einem Vierteljahrhundert so wichtig erschien.

Nachdem ich sie gerade auf meinem neuzeitlicheren Datespeciher gesichert habe, fange ich nun an darin zu stöbern.

Bín gespannt wie ein Flitzebogen, und vielleicht mache ich sogar einen neuen Thread auf, um dann das eine oder andere Fundstück hier vorzustellen :neu:

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: