OXO's und Eure Filmtipps

• einer meiner lieblings-threads im kontromisslos ist der "was läuft thread?" von chatmaster.

nun hatte der werte chatmaster aber gleich in seinem eingangsposting danach gefragt welche musik gerade gehört wird, und hat damit meiner leidenschaft für filme zumindest in seinem thread einen riegel vorgeschoben.

das schrie irgendwie nach einem filmthread, den ich dann also hiermit zur verfügung stelle.

sollte es einen solchen bereits geben, dann nix für ungut, aber ich habe den dann einfach übersehen.

der film, der gerade im hintergrund bei mir läuft heisst:

"lord of war"

aus dem jahr 2005 mit nicolas cage in der hauptrolle.

• nicht zu ersten mal, und bestimmt auch nicht zum letzten mal:

miss marple

"mörder ahoi"

aus dem jahr 1964 mit margaret rutherford in der hauptrolle.

• Apokalypse Now mit Martin Sheen in der Hauptrolle.

Was die Wiederholung betrifft, so bin ich da ei der circa zwanzigsten angelangt.

Der Film holt einen schnell ab ist und ist und bleibt starker Tobak.

Prädikat:

Absolutes Spitzenkino

• Ich gehe jetzt chillen, und schaue mir dabei das hier an:

Die Grashüpferinsel

Das ist eine australisch/englische Kinderserie von 1968-1969, die in Deutschlnd in den ganz frühen Neunzehnhundertsiebzigern gezeigt wurde, und die ich ganz fantastisch fand.

In meiner Sammelleidenschaft gelang es mir dann vor gut 15 Jahren, diese Serie tatsächlich auf DVD zu bekommmen.

Als ich sie dann hatte, schaute ich dann maximal 5 Minuten rein.

Ich finde, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür ist, mir dieses Kleinod einzuverleiben :whatever:

• Übrigens OXO

Hattest Du dich nicht im "Kulinarischen" darüber beschwert, dass der Threadtitel "Morgen gibts ..." zeitlich zu sehr festgenagelt ist ?

Der Threadtitel hier, nwartet mit dem gleichen Fangeisen auf.

Den könntest Du ja umbenenne in:

"OXO's und Eure Filmtips"

• OXO 3. Oktober 2024 um 16:53

Hat den Titel des Themas von „welchen film seht ihr euch gerade an?“ zu „OXO's und Eure Filmtipps“ geändert.
  • Na dann wil ich mal eine Filmtipp raushauen:

Fall Ihr ihn nicht kennt, aber gerne Spannung und Mysterythriller der Spitzenklasse mögt, dann kommt ihr um diesen Film nicht herum:

Dolores

(Dolores Claiborne)

USA:1995

Achtung: YouTube Spoiler

Und just in diesem Mioment wo ich ihn hier empfehle, habe ich beschlossn, ihn mir gleich moregn, nach 15 Jahren mal wieder anzuschauen.

Ist wirklich ein erstklassiger Film, der auch nicht eine Sekunde nicht spannend ist.

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Fall Ihr ihn nicht kennt, aber gerne Spannung und Mysterythriller der Spitzenklasse mögt, dann kommt ihr um diesen Film nicht herum:

Doch, den habe ich gesehen, und bestimmt schon drei- oder viermal.

Mir hat dieser Film sogar noch besser gefallen als "Das Schweigen Der Lämmer", obwohl der ja unbetreitbar gut ist.

Besonders hat es mir die schauspielerische Leistung des Ehemann und Vaters angetan.

Gott was für ein Scheusal

• Sehr zu empfehlen ist auch der Film COMA von Michael Crichton mit Michael Douglas, Geneviéve Bujold und Richard Widmark in den Hauptrollen.

Wirklich super spannend, und man kan sich den auch zigmal ansehen, was ich auch getan habe.

Sorry, so sehr ich auch gesucht habe, ich fand keinen deutschen Trailer zum Film, aber es gibt diesen Film definiticv auch in deutscher Sprache, denn ich muss es wissen, habe ihn nämlich auf BLUE-RAY, was aber auch bedeutet, das er für das Cinema Kontromisslos dann leider auch nicht in Betracht kommt ;(((

dujunowattaimien

• Sorry, so sehr ich auch gesucht habe, ich fand keinen deutschen Trailer zum Film,................... .....

Muss auch gar nicht mehr sein, ich bin nun imstande meine VHS zu digitalisieren und dazu gehört auch der Film ´"COMA" den ich vor knapp 40 Jahren aus dem Fernsehen aufnahm; Das Sendeschlusszeichen, was ich damals mit aufgezeichnet hatte, wird diesen Zeitraum übrigens belegen.

Und nun der Knaller !

Der kommt auf jeden Fall auch ins Cinema Kontromisslos.

Mit Manivelle ist das schon besprochen, und ich darf den dann da unter einen von 66 Filmen vorstellen, die Manivelle eigentlich für das Kino eingeplant hat.

Was für eine Ehre :geil:

dujunowattaimien