Feedbackthread "The Make"

  • "The Make"

    Dies der Titel eines Hörspiels, welches wir hier vielleicht auf die Füsse gestellt bekommen könnten.

    Das geht aber nur mit Mehreren !

    Drehbuch: Vielleicht hat Schehersad ja Spass dran ?

    Vielleicht einen Kurzkrimi ?

    Ein kleines Fantasystück ?

    Oder irgendwas halt ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (14. September 2003 um 21:22)

  • Zitat

    Nuc schwebt vor:

    Dies der Titel eines Hörspiels, welches wir hier vielleicht auf die Füsse gestellt bekommen könnten.

    Nuc, bissu verrückt? Ich hab noch nichmal ernsthaft summen können für meine Kontro-Star-Backgroundprobe (und wurd noch ausjelacht mal anmerk :D ... wie soll ich'n da ohne zu lachen wat hörspielen und wie geht das überhaupt? Brauchen wir überhaupt ein Drehbuch? Soll'mer nich Bohlen, Naddl und Küblböck zusammenmixen und neu als Kontro-liest-die-Superstars-Mix herausbringen 8) ?


    Fragen über Fragen und ein gespannter Diary der wo gespannt is was Nuc wieder ausgeheckt hat

    P.S. Ich will keine Sprechrolle :D Was, wo ich essen oder schlafen muss wär schön :P

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (15. September 2003 um 10:20)

  • huch 8o
    hab ich ja eben erst gesehen !
    okay, ich würde mich für bereiterklären ein drehbuch zu schreiben. hätte da auch schon ne idee für eine kriminalkomödie ( weil ernsthaft zu "meucheln" gelingt mir nur in den seltensten fällen )

    zuvor muss ich wissen WER alles mitmacht
    und viel wichtiger...
    was gewünscht wird kriminalkomödie oder fantasiegeschichte !

    so leute, dann tragt euch mal fleissig ein und bitte..
    nicht alle als jugendliche liebhaber *gacker*


    achja...
    und ich bestehe drauf, unter den akteuren auch lama, jumpintodeath und vero zu finden *kicher*

    Einmal editiert, zuletzt von Schehersad (15. September 2003 um 10:31)

  • auch, wenn ich nicht auf deiner muß-liste stehe... ich bin dabei!!

    in einer fantasy-geschichte eigne ich mich als garstige hexe (da bin ich in der übung... :D ) oder als liebliche elfe (wollte schon immer diese seite an mir entdecken...)

    blitzenden gruß
    asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von asachara
    versteht sich von selbst:

    natürlich ohne gesangseinlage!!!!!!!!!!!!! 8)

    Da hat mein Sternlein aber schnelle noch die Einschränkung nachgeschoben kicher ...und ich hab mich schon gefreut, dass auch ich mal im Hintergrund la...äääääähm... duck

    Zitat

    in einer fantasy-geschichte eigne ich mich als garstige hexe (da bin ich in der übung... :D )

    garnich wahr *lacht* ich plädier für: Asachara als Elfe 8)

    ...und wenns 'n Krimi wird...hm... dann stellen Asachara und ich uns als Spione zur Verfügung, die im Schrank hocken und die Bösen abhorchen... Wir bauen den Schrank auch selber auf :D

    _________________________________________

  • 8o erst nix und dann so viel ?(

    1. Auf welcher Liste steht wer drauf ?

    Es gibt keine Liste !

    Das mir in erster Linie Schehersad für das Drehbuch in den Sinn kam lässt sich relativ schnell und klar begründen.

    Von unserer Wüstenblume weiss ich, dass sie sich hervorragend darauf versteht Charaktäre in Storys einzubinden und auch nicht davor zurückschreckt Rollen zu verteilen.

    Ich weiss halt um Schehersads Befähigung in solchen Dingen, daher kam sie mir auch als erstes in den Sinn.

    Das bedeutet aber nicht, dass Interessierte mit Vorschlägen zum Storyboard hinterm Berg halten sollen :)

    Vielleicht sollten wir das Drehbuch eh in Zusammenarbeit erstellen.

    Ich will niemanden der Interesse hat draussen vorlassen, da es sich hier um ein Gemeinschaftsprojekt handeln wird, zu dem ich lediglich entsprechend meiner Fähigkeiten einen Beitrag leisten will.

    Um "The Make" auf seine Realisierbarkeit hin zu überprüfen, bitte ich jeden Interessierten darum, ein paar Sätze diese werden in einem der Folgepostings veröffentlicht zu sprechen und in ein File einzubinden.

    Was gibt's im Moment noch dazu zu sagen ?

    Auf die technischen Anforderungen werde ich in einem gesonderten Thread eingehen !

    Für diejenigen unter Euch, die sich bereits jetzt schon ein wenig mit der Aufnahmetechnik auf dem ihrem PC auskennenauskennen:

    Verwendet bitte folgende Einstellung bei den Aufnahmeparametern:

    22050 khz 16 Bit Mono


    Zitat

    P.S. Ich will keine Sprechrolle :D Was, wo ich essen oder schlafen muss wär schön :P

    Gesetzt den Fall, dass wir uns auf einen Krimi verständigen, wäre da vielleicht Platz für 'ne Leiche :D

    Bei einer Fantasygeschichte wäre dann noch die Rolle eines Baumes zu besetzen :D


    Nee Diary !

    Auf Dich können wir unter keinen Umständen verzichten, da Du nachweislich im Besitz der notwendigen, technischen Voraussetzungen für eine Sprechrolle bist !

    Bitte mach mit :))


    Asachara und dem Käpt'n möchte ich für ihren Wagemut bereits jetzt schon danken.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1:
    Gesetzt den Fall, dass wir uns auf einen Krimi verständigen, wäre da vielleicht Platz für 'ne Leiche :D

    Bei einer Fantasygeschichte wäre dann noch die Rolle eines Baumes zu besetzen :D

    Also Nuc, den Baum krieg ich 100-pro hin ... ich lach mir ja jetzt schon'nen Ast :D

    ...und ne Leiche würd ich auch ganz prima mimen können... frag mal Asachara *grinsel* Mein Sternlein weiß, dass ich für diese Rolle am besten in der Zeit zwischen 6 und 11 Uhr morgens geeignet bin ... da weckt mich nichmal'n Schuss auf :]


    Zitat

    Nee Diary !

    Auf Dich können wir unter keinen Umständen verzichten, da Du nachweislich im Besitz der notwendigen, technischen Voraussetzungen für eine Sprechrolle bist !

    Bitte mach mit :))

    Nuc, welche technischen Voraussetzungen meinst Du schmunzel also wenn ich Dir erzähl, wie ich meinen Singsang auf den Rechner bekommen habe, dann fällst Du vom Stuhle... da war nix mit Micro und khz und Mono und so'n Zeugs ...

    [list=1]
    [*]einfach meine AOL-Fax&Voice-Nummer angerufen
    [*]mir selber den AB vollgesungen
    [*]die per Mail zugeschickte wav-Datei runtergeladen
    [*]rauf auf meinen Server gepackt und dann hier ins Forum gestellt
    [/list=1] :D

    ...umständlicher gings nicht *lach* Aber ich werd mal sehen, ob ich mein Mikro bändigen (bzw. erst in meinem Chaos finden) kann und dann freu ich mich schon auf...

    Zitat

    Asachara und dem Käpt'n möchte ich für ihren Wagemut bereits jetzt schon danken.

    ...das Proben mit dem Sternlein, gell Asachara ;) :))

    _________________________________________

  • Sitzt nun wieder fest auf dem Stuhl :D

    Was meinst'e Diary, sollen wir uns um eine etwas komfortabelere Lösung bemühen ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Sitzt nun wieder fest auf dem Stuhl :D

    Was meinst'e Diary, sollen wir uns um eine etwas komfortabelere Lösung bemühen ?

    Joooaaaaaa Nuc ... ich glaub das wär prima wobei auch die Telefonmethode irgendwie genial is :D

    Also ich schau, dass ich zuhaus mein Mikro schnellstens find' und dann schau'mer mal, wie ich damit mein Geplapper am besten in den grauen Kasten krieg :))

    Mal sehen...wenn ich gut drauf bin, dann überwind' ich mich heut schonmal und kau meiner Voicebox noch'n Ohr ab 8)

    _________________________________________

  • ach nucleus...
    ich wollte mich doch gar nicht vordrängeln oder im alleingang das script verfassen ;)

    mir schwebte vor ( wenn ich die teilnehmerzahlen hab ) euch 2 kurze storys vorzustellen, die dann x-beliebig umgesetzt bzw. verändert werden können !

    sollte das nicht in deinem sinne sein, sag einfach wie du dir das ganze vorstellst...
    irgendwie kriegen wir das kamel schon vom eis :D

  • Wenn es hier nur darum gehen würde wie ich es mir vorstelle, dann wäre sicher bald Flaute !

    Nee, nee, mach Du mal und verpflichte die Truppe, Dir dabei zu helfen. Diesbezüglich unterwerfe ich mich gerne den Begabteren.

    Ich würde gerne eine Sprechrolle haben, in der ich nicht singen muss :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Ich würde gerne eine Sprechrolle haben, in der ich nicht singen muss :)

    Ich glaub', dann musst Du schnell sein Nuc ... für die Rolle bewirbt sich schon mein Sternlein händeringend 8)

    _________________________________________

  • na da freue ich mich aber über die zusagen von:

    käpt'n windbeutelchen ( ehmals brause-paule ) in der rolle des pösen puben :D

    diary mit gelblicher bonboniere als im schrank stehender stummer diener

    asachara mit orangenen haaren beim lieblichen hexengesang

    nucleus als john-wayne-double hinter einem baum stehend

    kolibri mit bunter federboa als feme fatal

    badboy als spielkind und kamelbändiger

    luzifer als stummer mephisto


    so leute....
    dann mal ran an die tasten es fehlen noch ein paar

  • Zitat

    Original von Schehersad
    na da freue ich mich aber über die zusagen von:
    kolibri mit bunter federboa als feme fatal


    War mir einer diesbezüglichen Zusage gar nicht bewusst!
    (Muss die etwa singen? Mit meinem Gesang verschonen wir das Kontro doch von nun an lieber.) :D

    Sollte sich meine Heiserkeit von der heutigen Chorprobe jemals wieder legen, dann liefere ich Euch auch noch eine abschreckende Sprechprobe.

    Vielleicht darf ich danach das übernehmen, was ich gern tun würde:
    Mithilfe bei
    - Drehbuch
    - Dramaturgie und
    - Regie.

    Ich rede Dir auch fast gar nicht rein Schehersad.

    PS: für die Rolle der femme fatale bin ich viel zu schüchtern :baby: :]

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659