Beiträge von Nucleus1

    :respekt::ehrfu:

    Nee lass mal Robert, ich war echt stolz wie Bolle auf mich :gap:


    Andererseits erscheint es mir aber nahezu kafkaesk, das ich innerhalb von 7 Jahren nicht ein einziges Mal in der Lage dazu war die Einfachheit der erforderlichen Handgriffe zu erkennen, zumal es sich ja nicht so verhält als hätte ich das erste Mal im Leben einen Heimcomputer bedient, bzw. Probleme auf selbigem gelöst.


    Hätte ich nicht schon viel eher darauf kommen können, einfach mal nachzulesen wie man auf dem I-MAC ein Recovery auslöst ?


    Durch gleichzeitiges Drücken von ⌘R unmittelbar nach Rechnerstart öffnete sich gestern kurzerhand in das OS-X Yosemite-Recoverey-Zauberland und nach weiteren 37 Minuten lief mein Rechner dann störungsfrei wie am ersten Tag mit vollständig aktualisiertem Betriebssystem; Auch konnte ich bisher keinerlei Datenverlust aufgrund dieser Aktion feststellen.


    Das Kontromisslos besuchte und beschrieb ich gestern erstmalig mit dem Chrome-Browser, der für meine Anwendungsfälle schnell und reibungslos funktioniert.

    Ich kann gerade nicht gedanklich folgen, kann aber sein mein Kopf ist mit anderen Sachen ausgelastet.

    Hi Robert,


    das bleibt bei all dem Irrsinn und in Deiner Situation ja auch nicht aus.



    Mein selteneres Auftreten der letzten Zeit schob ich auf zunächst technische Probleme mit dem Board, was sich aber als unbegründet herausgestellt hat; Deswegen mein Hinweis.


    Ich kann seit einigen Wochen nicht mehr mit dem I-MAC im Kontromisslos agieren, was aber mit meinem veralteten SAFARI-Browser zusammenhängt.


    Dies alles wäre ja kein Problem, wenn ich in den letzten Jahren einfach nur fleißig die mir empfohlenen Updates auf meinen MAC gemacht hätte, was ich aber nicht tat; Jetzt habe ich den Salat


    So sehr ich das nun will bekomme ich weder mein System geschweige denn den Browser selber ge-updated und ich muss mir da professionelle Hilfe dazuholen; Ich vermute mal das der Apple-Store bei dem ich das Gerät damals gekauft habe auf solche Idioten wie mich vorbereitet ist.


    Wundere Dich also bitte nicht, wenn ich mich so plötzlich wieder ein wenig rar gemacht habe.


    Meine Möglichkeiten über MS-Betriebssysteme zu antworten sind weiterhin sehr eingeschränkt, aber ich arbeite weiterhin an einer Lösung.


    Gruß,

    Nuc

    früher nannte man solche spacken wie dich ja quacksalber

    Die nennt man heute auch noch so :mecker:


    pssssstttt...nuc ...mal so unter freunden. was kostet die 0,5 er pulle ?

    500 ml meines Gebräus kosten Dich 76,66 €, aber verkaufen darf ich es ja nicht :no:


    Freunde hingegen zahlen nichts :smoke:

    SAFARI ...

    Das sind 0,5 Liter, ab 18 freiverkäuflicher, Höllensaft


    Übrigens garantiert nicht freiverkäuflich, aber als Geschenk definitiv erlaubt:


    Essence d' Schakaponka


    à base d'herbes sélectionnées telles que l'origan, l'absinthe, la menthe chocolatée, la menthe nana marocaine, les fleurs de cxxabix dissoutes, la gin SAFARI forret noir, les morceaux de sucre, le thym de 600 mètres d'altitude récolte,


    Issu de son propre élevage :


    Graines de fenouil Bordeaux, Cancales, Finistre, toute la France, graines de fenouil HVAR Croatie, boisson lavender d'HVAR-Croatie, boisson lavender d'Finistre, boisson lavender d'Crozon, toute la France.

    > 70% d'alcool


    Bois-moi !


    Das Teufelszeug würde ich gerne zeitnah in einen Karton packen um es als Strohalm zu verschenken, den man am besten mit einem gerüttelt Maß an Bereitschaft zur Hoffnung und in einem Glas mit heissem Wasser verdünnt mindestens 3 x die Woche am Abend auf nüchternen Magen genießt um sich anschliessend für mindestens 8 Stunden zur Ruhe zu betten !


    Der Planet von dem ich stamme schwört ebenfalls darauf, und Einhundertneunjährige sind da mitnichten die Ausnahme :alien3:  


    Krieg ich 'ne Adresse ?


    DENIC.de ist ja für solche old-School-Spione wie mich leider kein offenes Buch mehr, wie ich leider feststellen musste :nix:


    Heute Morgen um 01:29 hat Leopold das Licht der Welt erblickt.


    Willkommen Leopold :lift:


    .... und herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern :sonne: