Man(n) wundert sich.......

  • Hamburg (dpa) - Verona Feldbusch ist nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung Mutter geworden. Feldbusch habe auf eigenen Wunsch gut zwei Wochen vor dem eigentlichen Stichtag entbunden, berichtet das Blatt weiter .....

    ?(
    Hm.. da muss man sich echt fragen, warum macht man (Frau) einen nicht unbedingt nötigen Kaiserschnitt, hat Sie sonst Probleme mit Terminen, oder ist es wegen Angst von Bauchfaltenbildung und da wird gleich vorgebeugt und gestrafft?

    GzG von Speedy :rolleyes:

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Angst vor Faltenbildung Einfluss auf die Entscheidung nahm.

    Die letzten 2 Wochen machen da nicht mehr soviel daran aus!

    Könnte nicht auch panische Angst vor den Wehenschmerzen diese Entscheidung hervorgerufen haben ?

    Es sei wie es sei, die Gründe dafür gehen echt keinen Menschen etwas an !

    Ob ich's richtig oder falsch finde, steht auf einem anderen Blatt !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • es geht mich zwar nichts an, aber meine meinung habe ich trotzdem und die bekunde ich hiermit:

    immer öfter wird auf kaiserschnitte, die nicht von nöten sind, zurückgegriffen. zu gunsten des komforts der frau aber zu lasten des kindes, welches dann den schock ins leben gerissen zu werden ertragen muß...
    da short-cuts, nur ein anreißen des themas...

    asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Angeblich wurde der Kaiserschnitt gefilmt und wird demnächst auf RTL ausgestrahlt. In der Sondersendung treffen dann im Krankenhaus Naddel, die Teppichmieze und Estefania aufeinander und verprügeln den arglos hinzukommenden Dieter Bohlen, während die No Angels zusammen mit dem gesamten Ärzte- und Pflege Team 'Hallelujah' dazu singen und Gotthilf Fischer alles dirigiert.

    Wie gesagt, angeblich....

  • WOW!
    bitte unbedingt sendezeit mitteilen, damit ich an dem tag keinesfalls den fernseher einschalte *anmerk*

    fischer-chöre...
    die sind doch out ! ich hätte mir das angeschaut wenn die no angels aufgetreten wären, aber die haben es ja vorgezogen ne auszeit zu nehmen *mecker*

  • Halöle Nucleus. Erstmal will ich sagen, dass du das dings hier mit meiner Frage ein bisschen zu Ernst genommen hast in deiner Interpretation, wollte ja nur die Sache in den Raum stellen, warum und wieso, manche Frauen – für außen stehende - ohne triftigen erkennbaren Grund eine solche Operation an sich vornehmen lassen.
    Aber den – so glaub ich - ehesten und am besten nach vollziehbaren grund, hast du ja gleich erwähnt, nämlich um den Wehen-Schmerzen zu entgehen.

    Ps: Wegen der Bauchfaltenglättung. Das war ja eigentlich nur ein GaG zum Anreiz für Begründungserklärungen.


    GzG von Speedy :rolleyes:

  • Zitat

    Original von asachara
    aber zu lasten des kindes, welches dann den schock ins leben gerissen zu werden ertragen muß...
    da short-cuts, nur ein anreißen des themas...

    asachara

    Hi asachara,
    bin nur ein Mann (manchmal) aber meine doch auch so wie du, dass das pressen - meiner Meinung nach - ein kleinerer Stressfaktor für das Kind bedeutet, als der Kaiserschnitt... Denk ich mir halt mal so als Laie. Weil ja da dann das Kind – welches ja die Wehen erzeugt weil es von sich aus so weit ist zu kommen – vorbereitet ist (wird), auf seinen eintritt ins Leben.


    Ps: RTL meldete grad ein gewisser Herr Lama möge sich bitte dringend bei ihnen Melden, zwecks Einstellung als Spezial-Regisseur für munterfrische Wurfs- Zehnen aus dem Prominenten Milieu

    aber sorry, wer will den das arme Neugeborene so verschrecken mit einem G-Fischerchor.. iiiiiigitt, da schlüpft ja der kleine Wurm gleich zurück in Mutters warmen Bauch :D

    Ps: GzG von Speedy

  • Manche Frauen haben auch Angst vor dem Dammschnitt und eventuellen späteren Komplikationen, was im übrigen nicht von der Hand zu weisen ist ...

    Trotzdem: Ein Kaiserschnitt ist erheblich risikoreicher und außerdem in der Gesamtheit betrachtet sehr viel stressiger für die Mutter (und das Kind).

    Mindi

  • was isses denn, mädel oder junge? ?(

    verona hat sich bestimmt einreden lassen, dass gerade in den letzten 14 tagen der schwangerschaft die gefahr besteht, dass die haut um den bauchnabel doch noch reißt

    (so hat es mir mal eine freundin erzählt, dass es bei ihr war)

    eine feldbusch muss ihr instrument (körper) fit halten, da es ja ihr kapital ist, das sie dringend vermehren möchte :D

    irren ist menschlich ;)

  • Geht es beim Thema "Kinderkriegen" denn gar nicht um die Bedürfnisse der Frau? Wohl nicht. Frauen scheinen nur als [Reproduktionsmaschinen] betrachtet zu werden, deren Bedürfnisse als vollkommen unerheblich erachtet werden.

    Stattdessen wird versucht, Frauen aller Länder das eigene ideologische Entbindungskorsett aufzuzwängen! Und schlimmer noch, diese Bevormundung erfolgt vorwiegend von jenen, die noch nie entbunden haben!

    Niemand darf sich anmassen, Frau vorzuschreiben, auf welche Art sie ihr/e Kind/er zur Welt bringen möchte. Denn nicht die Art, wie sie ihr Kind gebährt, qualifiziert sie zur Mutter, sondern vielmehr die Jahre danach.

    /cut ;)

  • Zitat

    Und schlimmer noch, diese Bevormundung erfolgt vorwiegend von jenen, die noch nie entbunden haben!

    *grübel* ... *kopfschüttel* ...

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von Oberschlaumeier
    Niemand darf sich anmassen, Frau vorzuschreiben, auf welche Art sie ihr/e Kind/er zur Welt bringen möchte.


    Eigentlich ist es die Natur, die der Frau "vorschreibt", auf welche Art sie ihre Kinder zur Welt bringen muss/soll. Je "naturferner" = unnatürlicher eine Geburt stattfindet (weil der Mensch mal wieder meint, er müsse/könne Gott/Natur spielen), desto schlechter (insgesamt betrachtet).

    Ein Kaiserschnitt, der nicht notwendig gewesen wäre, ist sicherlich nichts "Gutes".

    Mindi
    (die auch schon geboren hat)

  • Kaiserschnitt ist nunmal eine Möglichkeit der Entbindung in unserer Zeit.

    Verona hat nichts ungesetzliches getan (tun lassen)

    und am liebsten würde ich Verona mal selbst fragen, warum sie diesen Kaiserschnitt hatte. ;)

    irren ist menschlich ;)