Mobbing am Arbeitsplatz

    • Offizieller Beitrag

    Wird immer besser hier auf Arbeit. Jetzt wird mir mehr oder weniger offen vorgeworfen, ich würde das Netzwerk manipulieren.

    In meinem Urlaub gab es eine Netzwerkstörung und angeblich hätte ich da was gemacht. Dabei sind die Damen und Herren im Erdgeschoß nur zu blöd und verstehen nicht, dass wir keine E-Mails mit 120MB Anhang verschicken können.

    Sorben sind heimtückisch und hinterlistig sagte man zu DDR Zeiten. Zumindest m.M.n. ist das nicht falsch.

  • Gegen derlei Vorwürfe solltest Du Dich sofort und zu jeder Zeit verwahren, andernfalls kann niemand von Dir verlangen unter solchen Umständen zur Arbeit zu erscheinen.

    Denen wird lediglich klar was auf die zukommt wenn Du gehst :D

    Bisher warst Du nur da und alles hat irgendwie funktioniert.....hmmmmm....vielleicht hätten Sie hin und wieder mal öfter hinhören sollen, wenn Du mal was erzählt hast während Du den Versagern das Druckerpapier auffüllst, weil selbst so etwas die Bekloppten immer schon überfordert hat.

    So maulfaul wie ich Dich kenne, wirst Du denen bestimmt nicht gerade 'ne Klinke an die Backe gequtascht haben :D

    Lass sie absaufen Robert, dass haben sie sich verdient...... Deine Sorben :evil:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Unter den Umständen kannst du dort wirklich nciht arbeiten, Robert.

    In drei Wochen kriegst du moralische Unterstützung. Halt durch und versuche eine LmaA- Haltungzu entwicklen.

    Liebe Grüße
    von Wanderer und kolibri

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Eher gehöre ich zu denen die gemobt werden, und in dieser Haut fühle ich mich schlicht wohler :smoke:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Das hört sich ja katastrophal an, Robert!

    Hast Du Freunde oder Verwandte, die Dir helfen?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • So eine Sch...

    Ich versteh, warum Du Amokläufer verstehst... diese "Probleme" mit der Lohnfortzahlung sind doch reine Schikane und leider nur zu bekannt... unfassbar, dass die mit sowas noch immer durchkommen in der heutigen Zeit :angry:

    _________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Nun hat die Sache immer noch kein Ende.

    Die Lohnzahlung ist nun komplett bei mir eingegangen, aber die Bezahlung von 26 Tagen Urlaub 2010 sind nicht erfolgt.

    Nun muß ich also doch noch einen Rechtsanwalt und Gerichte bemühen. Der Herr Schuster hält sein Wort nicht und damit brauche ich auch nicht auf gütliche Einigung mehr eingehen :noe:

  • Wie hat sich dein neuer Job entwickelt, Robert?

    Gab es eine Einigung mit dem alten Arbeitgeber?

    Das ist nun schon ein ganzes Jahr her ... nun ist die Probezeit längst um und die neue Stelle nicht mehr ganz neu.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    • Offizieller Beitrag

    Na der neue Job hat sich sehr positiv für mich entwickelt :thumbup:

    Rückblickend hätte ich viel eher den Mist hinschmeißen sollen, dann hätte ich mir vieles erspart. Ohne das jetzt weiter auszuschmücken, aber eine Flasche harte Droge an jedem Wochenende waren am Schluß nicht mehr tragbar. Das ist nun vorbei.

    Eine Einigung mit dem alten GF gabs natürlich nicht. Klage mit Gegenklage, dreckige Wäsche wurde gewaschen und ich habe letztlich mein Geld bekommen. Schlauer bin ich dadurch auch wieder mal.

    Aber das ist Vergangenes und nur noch eine schlechte Erfahrung.

  • Alles noch gut am neuen Arbeitsplatz? Ist schon Routine eingekehrt?

    Was macht die Gesundheit?

    Liebe Grüße aus dem tiefen Westen. :wink:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Wir pendeln von West nach Ost und umgekehrt, Silvester im Osten, Karneval im Westen, Ostern im Westen, Sommer im Westen, Herbst im Osten, Winter im Westen ... und dann vielleicht bald nur noch Westen und gemeinsame Stippvisiten im Osten.
    Beruflich der gleiche Stress wie immer --> kurz vor dem Burn Out oder die Ärzte sagen mindestens Burnoutstufe I. Was solls, ohne Arbeit kein Einkommen. :nix:
    Euch im schönen fernen Osten alles Liebe und Gute. :lieb:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    • Offizieller Beitrag

    Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, wechsle den Arbeitgeber.

    Mir ist klar das dies nicht so einfach ist, aber die Gesundheit ist unbezahlbar.

    Danken wird der persönliche Einsatz beim Arbeitgeber eh keiner. Für die ist der Angestellte nur Arbeitsvieh und ein Kostenfaktor. Ich mach mir auch wenig Hoffnung zur Änderung dieser Einstellung.
    Ich selber mache mir nur noch Gedanken die 60 zu erreichen. Das sind noch 10 Jahre und dann ist Schluß, auch wenn Abzüge die Rente reduzieren.

    Dieses Ziel dauert noch lange, mein näheres ist aber 2014. Dann ist der Hauskredit halbiert und die Belastung sinkt auf ein Maß, um auch mit einem einfacheren Job alles bezahlen zu können.

    Liebe Grüße aus dem kalten Spreewiese an Euch beide :lift:

  • Dieser Thread .....

    .....ist nun schon 7 Jahre alt !


    Wie bewertest Du diesen Lebensabschnitt rückblickend ?

    Hättest Du gerne an einer Stelle andres gehandelt oder war diese Entscheidung bis heute richtig ?