Was mich an anderen Foren stört...

    • Offizieller Beitrag

    z.Bsp an Rhetorica

    Da werden NS Begriffe wohlgezielt in Beiträgen gepostet. Diese werden bei Nachfragen dann als Satire bezeichnet. Satire mit solchen Begriffen oder Dummschwatz, weil man den Begriff "Satire" selber nicht einordnen kann?

    Da genehmigt man sich im Rhetorica versteckte Foren, wo so richtig über andere Foren abgefahren wird. Die Daryl-Manie scheint ja dort allgegenwärtig zu sein. Auch das Kontro bleibt nicht verschont.

    Nicht mein Problem.

    Nur warum versteckt?

    Vor wem hat man Angst, wenn nur die Wahrheit gesagt wird.

    Ich habe mich übrigens dort löschen lassen.

  • In Rhetorica wird der Begriff Satire dazu benützt, über alles und alle, die man persönlich nicht mag, herzuziehen und oft auf übelste Weise Gift und Galle zu spucken. Persönliche Beleidigungen werden mit "Offenheit" und/oder "Satire" entschuldigt.

    Nicht ALLE sind dort so - aber viel zu viele.

    Ich habe mich ebenfalls dort löschen lassen.

    Die versteckten Foren stammen noch aus der Zeit, als Daryl das Ruder in CC führte. Er sollte wohl dort nicht lesen können, weil so manches doch weit unter die Gürtellinie ging.

    Man braucht in Rhetorica Feindbilder. Wenn keine da sind, werden sie halt gemacht - sonst könnte man ja nicht drüber herziehen (der Hauptzweck dieses Boards). Das ist ein Grund, warum Daryl doch noch so gerne erwähnt wird und warum das Kontromisslos als "Wölkchenforum" (weil man sich hier eines gepflegteren Umgangstones befleißigt) als neuer Kandidat gerne "genommen" wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die versteckten Foren stammen noch aus der Zeit, als Daryl das Ruder in CC führte. Er sollte wohl dort nicht lesen können, weil so manches doch weit unter die Gürtellinie ging.


    Also ich schätze Daryl zumindest so klug ein, daß er ohne Probleme, in Burning Boards, in versteckte Foren lesen kann. Die Frage ist nur, ob er es überhaubt will.

    In ww Foren ist es nur ein lächerliches cgi script zum lesen im Internen Forum. Das ist ihm bekannt.

  • Zitat

    Original von Robert
    Die Frage ist nur, ob er es überhaubt will.


    Also das bezweifle ich auch mal. Vor allem JETZT.

    Ach weißt du, Robert, ich sehe das so: Solche Leute sind es doch gar nicht wert, dass man sich über sie ärgert. Fern bleiben und das eigene Ding machen. Sollen sie doch an ihrem eigenen Gift ersticken. Wen kümmert's? :nix:

  • Zitat

    Original von Robert
    Schon richtig.

    Nur sehe ich es ungern, wenn User und das Board Kontromisslos permanent verunglimft werden.

    Robet, bezieht sich das jetzt nur auf die User von Rethorica, dass sie hier her kommen und scheiße machen oder im allgemeinen Sinn?

  • Zitat

    Original von Robert
    Nur sehe ich es ungern, wenn User und das Board Kontromisslos permanent verunglimft werden.


    Da hast du allerdings recht! Das war ja auch der Hauptgrund, warum ich dort Zoff bekam, weil ich das einfach nicht abkonnte.

    Und wenn dann noch welche hier auftauchen mit dem erklärten Ziel, "Stunk" zu machen, dann geht das wirklich zu weit ...

    (Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Derjenige hat zum Glück nur eine kurze Stippvisite hier gemacht).

  • Zitat

    Original von Mindiyana
    In Rhetorica wird der Begriff Satire dazu benützt, über alles und alle, die man persönlich nicht mag, herzuziehen und oft auf übelste Weise Gift und Galle zu spucken. Persönliche Beleidigungen werden mit "Offenheit" und/oder "Satire" entschuldigt.

    Nicht ALLE sind dort so - aber viel zu viele.

    Es ist genauso, wie Mindiyana es hier schreibt. Begriffe wie Satire etc. werden scheinbar für jede Entgleisung als Entschuldigung missbraucht ... aber hey, das Ganze geschieht dort so durchschaubar, dass es zwar nervig ist, jede halbwegs intelligente Seele aber dahinter steigt :evil:

    Man muss doch nur mal schauen, was ein Pater zum Beispiel hier zustande bringt ... fernab seiner Lästerhöhle :D

    Nehmts einfach sportlich ... diskutieren bringt nix, weil mit destruktiven Leuten kein konstruktives Gespräch möglich ist... da hilft nur der verbale Deckel ;)

    Apropos Offenheit... als neugieriger Forenleser ist mir aufgefallen, dass dort vor kurzem folgendes Bild eines Posters zu finden war und prompt... (wie zu lesen ist) wohl ins Interne ... verschoben wurde ;) Soviel zum Umgang mit Kritik auf diesem Board.

    forensterben3.jpg


    Also, wieso nicht infiltrieren und dort die Spreu vom Weizen trennen, statt sich aufzuregen ;) Holen wir doch die intelligenten Leute hier zu uns... Das wäre doch mal eine Herausforderung :smoke:

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    ... diskutieren bringt nix, weil mit destruktiven Leuten kein konstruktives Gespräch möglich ist...


    Genau so ist das, Diary!

    Was das Bild angeht - danke übrigens, dass du das hier reingestellt hast, ich hatte es nicht gesehen - so ist das wirklich ein Witz: Der Beitrag eines Users, der selbst keinen Zutritt zum Internen hat, wird genau dorthin verschoben, wo er ihn weder sehen kann noch sonstige Verfügungsgewalt darüber hat! Das war eine so offensichtliche Schwäche des @paterchen, dass ich wirklich lachen musste! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (12. September 2004 um 00:10)

  • Zitat

    Also, wieso nicht infiltrieren und dort die Spreu vom Weizen trennen, statt sich aufzuregen Holen wir doch die intelligenten Leute hier zu uns... Das wäre doch mal eine Herausforderung


    [SCHILD] Welcome 3rdforce[/SCHILD]

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da bittet man höflich einen Webmaster, seinen Nick zu löschen? Und genau das gleiche wie in CC und bei Daryl und Co.. Dabei war das doch per mail?


    Da habe ich doch wirklich nächtens geschlafen. Ich Dummerchen. Nach 6 Stunden hatte ich sirius immer noch nicht gelöscht.

    Nur weil ich nachts schlafe. Ich Dummerchen.

    Zitat übrigens Original "Sel tsam hat Daryl Nachfolger?" aus dem Rhetirica. Natürlich aus dem versteckten Forum......

  • Huch !!!


    Der thread ist unangebracht,
    Der trash schreit und windet sich.

    Hört auf zu flennen und macht Nägel mit Köpfen.
    Und zwar hier.
    Basta

    Die Sache mit dem andern Forum ist
    Reine Schlüssellochguckerei.
    Reingucken und dann nicht damit fertig werden,
    Wenn ein böses Wörtlein einem ins Gesäss zwickt.

    Na bitte schön, wer guckt,
    Muss es ertragen.
    Aber darüber rumhecheln,
    Was anderorts gehechelt wird,
    Ist denn schon das Letzte.

    Und kaum ist irgendwo ein Fliegenschiss
    Placiert, wird gejammert und die alte
    CW-Leier startet.
    Das ist alles reine Energieverschwendung.

    Über @nuccis Vorschlag liesse sich nachdenken.
    Aber ohne mich.
    Habe dort mal 5 Minuten überflogen.
    Das ist hinreichend.

    vero

  • Nun ja, vero, ganz so ist es ja nicht. Wir waren ja dort als Members und haben nicht nur durchs Schlüsselloch geguckt.

    Und genauso, wie man über andere Dinge reden kann, die einen ärgern, kann man auch über dieses Ärgernis reden.

    Allerdings gebe ich dir recht, dass es Energieverschwendung ist, sich länger damit auseinanderzusetzen. Für mich ist die Sache dort abgehakt Von mir aus können sie sich die Mäuler zerreißen - ich war's ja schon ne Weile gewohnt. Darum sagte ich jetzt auch: Wen kümmert's.

  • Zitat

    Und genauso, wie man über andere Dinge reden kann, die einen ärgern, kann man auch über dieses Ärgernis reden.


    Das heißt nicht, dass derartiges sinnvoll, nutzbringend o.Ä. ist.

    Ich stimme vero zu (und es kostet mich ein winziges bißchen Überwindung, das zu tun).


    Was ich mich allerdings frage: Warum dieser Thread? Robert, ist es wirklich sooo schlimm? Um's mal im Sinne einer Comedyshow auszudrücken: "Wissen sie wie sich das für mich anhört? 'Jemand hat mein Spielzeug im Sandkasten mit Dreck beschmutzt' *heul 'Jemand hat mich schief angeguckt' *schnüff 'Jemand hat mir böse Wörter gesagt'... 'Ich will zu meiner Mama'"
    Oder um's mal mit einem Dogma-Zitat zu unterstreichen (Metatron): "War Wisconsin wirklich soo schlimm?"

    Jump

    Hör ich da ein leises Mama?

  • Danke @sternchen :bussi:

    @mindi
    Beruhige Dich.
    Gemäss einer neuesten Studie ist der Mensch
    Hauptsächlich ein Ufergucker.

    Wenn Du irgendwo Member bist und dort
    Gegen etwas gehetzt wird, das Dir lieb ist,
    Dann setze Dich doch zur Wehr !
    Verteidige Deine Werte - mit Vehemenz !
    Aber sinnloses Sich-Herumärgern und
    Das Forum als Ventillösung zu benützen,
    Das bringt nix.

    ---

    Also denne:
    Auf zu neuen Ufern !


    vero