• Ich koche nachweislich nicht sehr aufwendig. An Stresstagen geht's an Büchsenöffnen.
    Nun sind Spargeln dran.
    Weiss jemand eine etwas interessantere rasch hergestellte Kaltsauce, die man statt der ewigen Majo über Büchsenspargeln giessen könnte?

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
    Mein nächstes Spargelbüchsen-Offnen wird heute um ca. 22:00 Uhr stattfinden.

    vero

  • ein ganz einfaches rezept wäre....

    4 hartgekochte eier
    2 eßllöffel olivenöl
    1 eßlöffel weißweinessig
    pfeffer und salz

    die eier pellen und mit einer gabel zerdrücken. weißweinessig und olivenöl hinzufügen.
    eiermasse gut verrühren und mit frisch gemahlenem pfeffer und salz würzen.
    dazu kannst du noch gekochten schinken und pellkartoffel essen ;)


    aber majo zu spargel ist ne sünde ;(

  • stimmt, dazu gehört remoulade! :D

    aber nur, wenn der spargel den gekochten schinken in seiner eigenschaft als spargelröllchenummantelung geschmacklich abrunden soll.

  • Ein Sparelröllchen damit angerichtet ist bestimmt sehr, sehr lecker !

    Bekennender Büchsenspargelfan !

    Gerne auch mal warm zum Steak mit einer köchelnden Sauce Bernais !

    Da ich keine besonders leckere Bernaise drauf habe, greife ich dafür auf die von Thomy zurück.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Danke schön !!
    Es wird wohl später werden, das Ding mit dem Ei ist Klasse. Habe solche Dingers im Kühlschrank.
    Super, danke, ich feu' mich und denn ab die Post.

    vero

  • So, jetzt gehe ich kochen.
    Die Sachen sind bereitgelegt,
    und die Nacht ist enorm dunkel.
    Nebst dem Nachtessen fehlen mir noch
    einige Vorhänge - doch dies scheint
    eher ein Ding fürs Nähforum zu sein.

    Ah, ja, die Butter !
    Leider keine im Haus.
    Wünsche allen ein frohes Frühstück.

    In Bayern gab's im Steigenberger Dörrpflaumenmus mit Quark. Das ist auch eine höchst mundige Angelegenheit. Weiss bloss nicht, wie man die herstellt. :baby:

    vero

  • Du gehst JETZT kochen? Mann, Mann, du bist ja fast genauso schlimm wie ich! :D

    Aber anyway - einen guten Appetit wünsche ich dir! :tasty:

  • Zitat

    Original von vero

    In Bayern gab's im Steigenberger Dörrpflaumenmus mit Quark.

    beschreib dat DÖRRPFLAUMENMUS mal näher, dann können sie auch geholfen werden ;)

    handelt es sich dabei um ne art latwerge ???

  • Zitat

    Original von Schehersad
    ein ganz einfaches rezept wäre.... ;(

    Schmeckt(e) seeeeeeeeeeeehr lecker! 8)

    *ein kleiner Vogel, der kurz vor der Explosion steht*

    :D Schmatz! :D

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri (20. April 2004 um 19:19)

  • Zitat

    Original von kolibri
    *ein kleines Vogel, der kurz vor der Explosion steht*

    :D Schmatz! :D

    Da wird das Fliegen aber jetzt schwerfallen!!! :D:D:D

    Jeder liebt für sich allein! Doch schöner ist es, wenn man ist zu zweit :)

  • Zitat

    Original von Wanderer
    Da wird das Fliegen aber jetzt schwerfallen!!! :D:D:D

    :engel 1: Is nich mehr drin!:down::D

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Ich frage mich, ob Kolibri nicht auch am Pflaumenmus mit Zimt genascht hat.

    Eier
    Öl
    Pflaumen

    Mannomann, das hat bestimmt sowas wie Explosion zur Folge 8)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • OK, die Speisen mit der Eiersauce gelangen sehr gut, das Ding ausserordentlich. In Sachen Pflaumenmus bin ich unsicher:

    In jedem Fall handelte es sich um Gedörrte Pflaumen, die irgendwie wieder weich gemacht worden waren und in einer feinen Sauce lagen. Zimt könnte durhaus drin gewesen sein. Die Speise war sehr dunkelbraun.

    vero