• Naekae2_00.jpg


    Seit ein paar Tagen sind wir uns sicher:

    "Wir haben einen Geist im Haus!"

    War mir doch vor fast 10 Jahren schon so, als ginge es in unserem Haus nicht mit rechten Dingen zu.

    Wir denken nun ernsthaft über 'ne spiritistische Sizung nach; schreibendes Tischchen oder ähnliches!

    Freunden die heute zu Besuch bei uns waren versuchte ich unsere Geisterstory so gruselig wie möglich zu verkaufen.

    Unsere Freunde hatten da schon ganz andere Dinge erlebt.

    Wahrscheinlich ein interessanteres Thema als ich bisher annahm.


    "Edit"Redaktionelle Überarbeitung ! 

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    3 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (6. September 2005 um 23:03)

  • Es gibt für mich eigentlich in diesem Bereich nichts was ich so glaube, nur folgendes:

    Mein Großmutter die voriges jahr gestorben ist, hatte im zweiten Weltkrieg auch einen ihrer Söhne verloren.

    Man bekam die Mitteilung auch nicht am gleichen Tage, oftmals erst nach Wochen.

    In der Nacht als ihr Sohn gefallen war, ist meine Oma aus dem Tiefschlaf aufgeschreckt, hatte meinen Opa geweckt und immer wieder gesagt: "Der Karl ist angeschossen, er stirbt, er stirbt ich seh es!"

    Sie war nicht zu beruhigen gewesen und erst am Morgen ist sie dann erschöpft eingeschlafen.

    Mein Großvater erzählte uns Kinder, das sie den ganzen nächsten Tag nur geweint hatte und auch ihre noch damals lebende Mutter sie nicht beruhigen konnte. 2 Wochen später kam die offizielle Nachricht, das ihr Sohn in genau dieser Nacht "zu Ehren des Vaterlandes und des Führers gefallen sei!"

    Dies Art von "Gabe" welche ich mit einer starken gefühlsmäßigen Bindung beschreibe, ist in meiner Familie etwas ausgeprägt, hellsehen können wir nicht, eher manchmal Ahnungen.

    Bei meiner Großmutter ihrem Beruf kamen diese "Ahnungen beruflich sehr zugute, sie war Hebamme aber sie selber behauptete "sehr sehr viel Menschenkenntnis, medizinisches Wissen und Erfahrung!"

    Luzifer......

  • Nun zur vorgerrückten Geisterstunde eine Plauderei aus dem Nähkästchen.

    Das Haus in dem ich lebe, darüber gibts keine grossen Geschichten aber es scheint in der Tat einen Geist zu beherbergen.

    Ein Haus wie jedes andere !

    Aaaaaaaaaaaaber............in einer Ecke dieses Hauses spukt es ! Und zwar kommt es aus dem Dachgeschoss 8)

    Vor 10 Jahren begann es mit Geräuschen :D

    Ein ganzes Jahr lang hörten wir ein Rascheln !
    Unsere Wunscherklärung dafür: "Maus im Schornstein !"
    Daran mag ich aber nicht so ganz glauben, denn ich fand nirgendwo Mäusekot; auch nicht in den stillgelegten Kaminen ?(

    Im 3. Jahr, dass fiel mir erst vor ein paar Stunden wieder ein, da hörte ich ebenfalls für etwa ein Jahr lang Tauben gurren aus dem gleichen Winkel des Daches.

    Aber da war nirgendwo ein Nest !
    Aber ich entsinne mich nun wieder, dass wir damals, als wir das Haus bezogen, eine, seit Jahrzehnten verwaiste und von aussen nicht mehr erreichbare Foliere.... nennt man das so ?  .... beseitigt haben.

    Das Gurren verschwand, und dann war wieder eine Zeit lang Ruhe !

    Vor sechs Jahren etwa hörte ich beinahe jede Nacht Stühlerücken!

    Das fand ich dann schon unheimlich, zumal sich dort oben in der Tat Stühle befinden, die beim Verrückenn genau dieses Geräusch hinterlassen :D

    Dieses Geräusch verschwand aber und damit auch meine Gänsehaut !

    Am 24. Dezember des vergangenen Jahres aber wurde es recht heftig !

    Ich hatte die Geschenke für die Kinder in dem besagten Dachbereich in einem Regal deponiert, in welchem, ausser den Geschenken noch nur ein kleiner Geschirrkarton von der Grösse eines Schuhkartons stand.

    Recht übersichtlich also :)

    Wir meine bessere Hälfte und ich wollten nun die Geschenke zum Verpacken herausholen.

    Zwei Geschenke fehlten !
    Und zwar handelte es sich um kaffedosengrosse Legosteinbüchsen der Bionicle-Serie.

    Wir standen etwa eine Minute vor dem Regal und schauten darauf durch die leeren Böden.

    Um ganz sicher zu sein, bei all der Überschauhbarkeit doch nichts übersehen zu haben nahmen wir noch den Karton aus dem Regal !

    Fehlanzeige !

    Dem Regal den Rücken zugekehrt überlegten wir noch einmal gemeinsam, wo ich denn das Zeugs deponiert haben könnte, wenn nicht in diesem Regal !

    Ich drehte mich noch einmal skeptisch um, und dann errstarrte ich für einen Moment!
    Wie zwei Pfeiler standen da die beiden Spielzeugdosen hinter dem Geschirrkarton, genau so wie ich es in Erinnerung hatte.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (3. Januar 2004 um 20:27)

  • hm, als die drei Kinder meiner Mutter in die Pubertät kamen verschwanden teilweise seltsame Phänomene, aber andere traten auf (z.B. der Weinkeller, eine abgetrennte Ecke, wurde ab und an von einem Poltergeist aufgesucht).

    Allerdings, das Verschwinden von Gegenständen, die dann seltsamerweise minuten später genau auf dem vorher verwaisten Platz wieder lagen, war vorher.

    Allerdings sprach meine Mutter (und auch meine Großmutter kennt dieses Phänomen) nicht von Poltergeistern sonder von den unsichtbaren Kindern:

    Kennichnicht

    Keineahnung

    Warichnicht

    Luzifer......

  • Ein Traum?

    Schweißnass erwacht
    in schwülwarmer Nacht
    sanftes Streicheln
    auf brennender Haut
    Atemzuglang
    schwebt die zarte Gestalt
    mit kühlendem Hauch
    liebkosend
    erschauerndes Fleisch

    Augen ganz weit
    in der Dunkelheit
    den entnebelnden Kopf
    durchzuckt
    entsetzter Gedanke
    Wer bist Du? -
    Seicht bläht der Wind
    am Fenster
    duftig wogenden Stoff


    Dieses Gedicht entstammt nicht meiner Phantasie, sondern einem nächtlichen Erlebnis, das ich hatte und das war nicht das erste Mal.

    Ich führe es auf den Tod meiner Großmutter zurück, zu der ich eine sehr enge Bindung hatte. Sie war ein paar Jahre zuvor gestorben.

    Kurz nach ihrem Tod träumte ich so intensiv, dass es mir wie echt vorkam. Ich saß an ihrem Krankenbett, wusste, sie war tot und doch sprach sie mit mir. Sie nahm meine Hand (ich fühlte das ganz genau) und erzählte mir, wohin sie nun ginge. Sie war sehr lieb und ruhig. Aber plötzlich begann mein Herz zu rasen, denn sie sah mir tief in die Augen, zog mich mit sich fort und sagte mehrmals ganz laut: "Komm mit!" Ich hatte Angst, ich wollte nicht mit, aber ich wollte meine Oma auch nicht verletzen.

    Es gelang mir ganz ruhig zu sagen, dass ich gern nach Hause zu meiner Familie gehen würde und das hat sie eingesehen. Ich erwachte schweißnass.

    Nun, das war ein Traum, aber seitdem wurde ich desöfteren wach und hatte das Gefühl, dass jemand an meinem Bett stand oder saß.

    Ich pflege dann das Licht anzumachen und genau hinzusehen, denn ich glaube nicht an Geister, wohl aber an intensive, gefühlsmäßige Bindungen zwischen Wesen. (Dazu mehr im Feedback-Thread.)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Also entweder ist unser Geist wieder da oder ich hab schlicht und ergreifend einen an der Waffel :neu:


    Vorfall 1


    Ich weiss zu 100 %, das ich gestern mein Getränk mit ins Wohnzimmer nahm und mein Gast nahm sein Getränk mit ins Wohnzimmer.

    Erstaunlicherweise stand dann aber sein Getränk neben meinem Platz und mein Getränk neben seinem Platz.

    Wir hatten auch nicht die Plätze getauscht oder sonst was in der Art.


    Vorfall 2


    Ich sass bis gerade auf meinem Stuhl und postete ins Kontro, als ich kurz aufstand um nach den erkälteten Kindern zu sehen.

    Als ich jetzt gerade zurrückkam, stand die Schulsporttasche meines Sohnes auf dem Stuhl.

    Ausser uns 3en isrt aber im Moment niemand irdisches hier anzutreffen ?(


    Ein wenig gruselig ist das schon, aber auch irgendwie spannend :)

    Wenn ich das gleich Frau Nucleus erzähle wird die kein Auge zumachen können!

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Das mit der Waffel ist wahrscheinlich nur Unachtsamkeit oder Unkonzentriertheit, Nucleus. ;)

    Mir ist folgendes passiert:

    Vor einem Jahr suchte ich meine damals einzige Jennifer-Rush-CD!
    Unauffindbar!
    Sämtliche Familienmitglieder suchten mit, alle CD-Aufbewahrungs-Behältnisse wurden durchforstet, der CD-Ständer dreimal aus- und eingeräumt - sie blieb verschwunden!

    Ich war furchtbar enttäuscht [und hatte (habe ich immer noch ein wenig) schon die Kinder in Verdacht sich die CD ausgeliehen zu haben].
    Also wünschte ich mir zum Geburtstag eine neue und bekam sie auch geschenkt.

    Vor ein paar Wochen hörte ich diese (vom CD-Laufwerk aus), während ich im Kontro war.
    Als ich am nächsten Tag wieder vor dem PC saß, hörte ich plötzlich, dass mein Mann im Wohnzimmer Musik von Jennifer Rush laufen ließ. Ich stutze - schaute auf dem Schreibtisch umher und sah die leere CD-Hülle dort liegen. Aha, dachte ich, hat er sich hier weggeholt!

    Als ich später ins Wohnzimmer kam, fragte ich ihn, ob er sie sich aus dem Arbeitszimmer geholt habe, aber er beteuerte, sie habe im CD-Ständer als dritte von oben gelegen. Ich schaute nach - es war die alte CD.
    Die neue hatte ich im CD-Laufwerk vergessen.

    Geist oder kollektive Schusseligkeit? :]

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659


  • Schade, dass es so viele ungeisterhafte Erklärungen gibt.
    Ich habe nämlich wenige Male wirklich so was erlebt,
    und ich bin sicher, dass ich dabei nix verwexelte !

    Mein Schreibtisch ist weiss.
    Wenn er tadellos äufgeräumt ist, noch weisser ....
    Er ist riesengross und besteht aus 2 gegeneinander
    Gestellten Schreibtischen.

    Vor Jahren suchte ich eine kleine Agenda in
    Schwarz, mit romantischem goldenen Rahmen.
    Sie musste auf meinem Schreibtisch sein,
    Da war ich sicher.

    Ich fand sie nicht, obwohl ich suchte bis
    Zum wahnsinnig nervösen Herumgegucke.
    Total sauer räumte ich schliesslich das
    Schreibtischblatt wunderbar auf und reinigte
    Es akribisch.

    Danach verliess ich die Wohnung für wenige
    Stunden, begab mich auf einen ausgiebigen
    Hundeauslauf. Noch im Wald dachte ich -
    Jetzt etwas weniger verkrampft - wo das
    Ding denn sein könnte.

    Bei meiner Rückkehr traf mich nahezu der Schlag:
    Mitten auf der sonst fast leeren weissen Fläche
    Lag die kleine Agenda.
    Ich setzte mich damals hin und wagte das Ding
    Fast nicht zu berühren.

    Keiner hatte Zugang zu meiner Wohnung, und
    Keiner - hätte wissen können, dass ich die
    Agenda wie verrücckt gesucht hatte.
    Und ich hatte sie nicht gefunden.

    Dies ist bis heute mein
    Zweites Geistererlebnis.


    vero

  • Heute war er schon viel näher an der Wohnung unser Hausgeist !

    Ihr müssten wissen, wir haben draussen im Flur so ein Vorratsregal in dem wir So Zeugs wie Konserven & Co einlagren.

    Im Moment ist es da drin ziemlich aufgeräumt und so sollten unsere Tortellinis auch schnell zu finden sein.

    Was folgte?

    Meine Frau suchte das Regal ab, ich suchte das Regal ab, Tortellinis nicht da !

    Nachdem wir dann den Küchenschrank und unter der Spüle nachgeschaut hatten, standen die Tortellinis am Ende doch in dem Regal, im Hausflur, ganz ganz nah bei unserer Wohnung..........

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • na, was ist denn heut wieder aufgetaucht, was schon als verschwunden galt :neu:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Also das war so !

    Am Samstag hatten wir den Gameboy-Advance unseres ältesten Sohnes vorerst das letzte Mal zu Gesicht bekommen.


    Nun muss man wissen, das wir ein sehr ordentlicher Haushalt sind, indem ein Verschwinden von derlei Dingen nahezu unmöglich ist.
    Es bereitet kaum Mühe unser Haus nach solchen Dingen zu durchsuchen, weil wir absichtlich schon lange keine Plätze mehr haben, auf und in denen man grossartig was verschlampen kann.

    Aber das Ding war weg.

    Der Verlust fiel jedoch gestern Mittag das erste Mal auf und von Mittag an bis in die späten Abendstunden wurde in unserem Haus nach diesem vermalledeiten Gameboy-Advance gesucht.


    Heute Morgen, 10 Uhr rief meine Frau mich auf der Arbeit an und teilte mir mit, das der Geist wieder da war. Dieser hatte den Gameboy-Advance ganz oben auf die Legostein Kiste gelegt.


    DIE HATTE JEDER VON UNS LOCKER 5 X DURCHSUCHT

    Und zwar beim 5ten Mal so Steinchen für Steinche, also zwangartig anmutend, also aus- und wieder eingeräumt. Darin waren gestern nur Legosteine, und heute lag das Ding oben drauf.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Also ein Poltergeist. Nun, das wichtigste ist wohl, ihn in die Familie aufzunehmen.
    Immer einen Platz mitdecken, ein Bettchen bereitstellen - kann ein Puppenbett sein.
    Am besten noch einen Namen geben, der weder übertrieben noch herabsetzend klingt, sowie geschlechtsneutral.
    Hm.
    Wie wäre es mit Felice?

  • Macht man sowas, wenn man glaubt das es spukt? Hört sich auf jeden Fall so an, als würdest Du es tun, wenn es Dein Geist wäre.

    Also ein würdiges Bett für unseren Geist hätte ich übrigens tatsächlich im Programm :)

    Es ist ein Bett das ich vor ca. 3 Jahren im Ebay sehr, sehr günstig ersteigert habe.

    Der Anbieter bot es damals als ein Bett von ca. 1920 an. Ich stufe es eher bei 1910 ein, was aber auch nicht verifiziert ist.

    Ein uriges Teil ist das und wir hatten es bereits mal für den Zeitraum eines halben Jahesr anstelle eines Sofas aufgestellt gehabt.

    Wenn man einmal so geschlafen hat wie ich in diesem Bett schlief, dann will man eigentlich nur noch in so einem Bett schlafen. Aus Platzgründen mussten wir es aber vorläufig aus der Wohnung verbannen.

    Das Bett ist nun fest verankertes Objekt in einem Teil dieses Hauses, der noch erschlossen werden muss.


    Ich gehe gleich mal ein Foto von der Kopfseite machen, ist wirklich ein Traumteil :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Nuc, nichts gegen das Bett, aber die Kombination Hausgeist + Bett von 1910 + unerschlossener Teil des Hauses würden mich schonmal nicht ruhig schlafen lassen

    Dafür hab ich schon zuviele Filme gesehen, wo sowas nicht gutausging :neu:

    Ich bewundere Dich ja für Deinen Mut *denk*

    _________________________________________

  • Nix da Ghostbusters :P

    Ich halte mich da lieber an Stars Vorschlag, obwohl ich den 5ten Teller nicht plausibel gemacht bekäme, bzw. nicht so von heute auf morgen.

    Dem Gesit einen Namen zu geben finde ich ja nicht so toll und ich denke mir das der/die Geist selber einen haben wird. :)


    Hier noch sein/ ihr Bett:


    bettkopf.jpg bettfuss.jpg

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Auf den Fotos wirkt das Bett nicht so toll. In echt bestimmt.

    Der Geist hatte bestimmt einen Namen, hat ihn aber vielleicht vergessen! Und "der Geist" ist ziemlich klassifizierend und unpersönlich.

  • Nuc, ich würde mehrere Namens-Alternativen in Betracht ziehen und dann hier im Forum abstimmen lassen, welcher es letztendlich denn sein soll.

    Natürlich muss danach auch noch der Geist gefragt werden :)

    _________________________________________