• Das exotischste was ich bisher verspeiste war eine Steingarnele!

    Die gab es im Rahmen eines Menüs im EDO altes EDO in D-Dorf !

    Die Steingarnele ass ich und weiss das ich sie nicht mehr essen möchte.

    Ich wusste einfach nicht ob dieses Vieh tot war, ich hatte nicht vor irgendwas herauszuschmecken :D

    Beim Schlucken sah ich wahrscheinlich aus wie ne Eicdechse, die sich ein Insekt in den Magen schiebt :tasty:


    Interessante Küche, aber die essen wirklich eigenartiges Zeugs die Japaner !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Nieren sind schon heftig :)

    Kenne sie aber auch !

    Eines muss man den Japsen lassen. Die erzeugen kaum Abfall am Tisch und essen beinahe alles.

    Und wenn immer eben geht taufrisch !


    Selbsterhaltung pur :)


    Perfekt halt !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Aber kannst du sowas auch machen: Herz, Niere, Lunge, ...usw. essen? Ich könnte das nicht.

    Zitat

    Eines muss man den Japsen lassen. Die erzeugen kaum Abfall am Tisch und essen beinahe alles.

    Und was machen sie mit den Knochen?

  • gerade Innerein (Herz,´Leber, Nieren usw.) werden gern als klein geschnetzeltes Fleischbeilagen für selbstgemachte Suppen genommen, schmecken sehr gut z.B. in einer Nudelsuppe..............................:tasty:

    ***************************************************************  
    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig !
    © Winston Churchill

  • Zitat

    Original von phantom
    gerade Innerein (Herz,´Leber, Nieren usw.) werden gern als klein geschnetzeltes Fleischbeilagen für selbstgemachte Suppen genommen

    VON WEM??? Also von mir nicht ... :D

  • Nieren mußte ich als Kind mal essen, das hat mir gereicht, schmecken wie das was sie produzieren. :D

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Für die Füllung meiner Pute verwende ich u.a. die Innereien !

    Aus der wird später noch die Sosse geschntten !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • vor vielen jahren war ich einmal im zuge eines schüleraustausches in frankreich. die familie, bei der ich wohnte, war/ist total liebenswert und sie haben sehr viel wert auf athmosphäre und genuß beim essen gesetzt. die gesamten zwei wochen gab es immer wieder wunderbare gerichte und ich habe es mehr als genossen!!!

    am letzten abend, sozusagen als krönenden abschluß, wurde rinder-zunge serviert... ihr müßt euch vorstellen, diese viecher hatte ich jeden morgen auf meinem schulweg an mir vorbeitraben sehen und nun lag so ein einzelnes teil in voller größe und unbearbeitet vor mir...

    ich habe es nicht fertig gebracht auch nur einmal in dieses stück fleisch zu schneiden... die familie war sehr traurig, da sie mir doch etwas besonderes bieten wollten, aber...

    ... never ever!!!!!!!!!!

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • mich hat mal ein bekannter in ein todschickes lokal eingeladen.
    wahrscheinlich wollte er mir was besonderes bieten und ich habe mich nicht getraut zu sagen, dass ich vegetarierin bin, sondern hab meinen salat von rechts nach links und zurueck sortiert, um irgendwie beschaeftigt zu sein.
    als er jedoch genuesslich seine austern schluerfte, is mir schlecht geworden und ich musste dringend ein porzellan-qso fuehren X(

    seither klaere ich das immer im vorfeld ab, denn es gibt nix widerlicheres als dieses schlabberzeugs.....

  • ich mag die auch nicht, schmecken wie ein Schluck Nordseewasser ^^ Bah

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Zitat

    Original von 2ner
    asachara

    Man hat Dir eine ganze Rinderzunge serviert ? Oder wars für die ganze Familie ?

    Nee, das tät ich auch nicht gern probieren :D

    *lacht* !!!

    es war tatsächlich eine ganze zunge... für jeden eine ... jedes einzelne nöppelchen auf dieser war zu erkennen, ungefähr so

    1650314_Kuh_Zunge_320.jpg

    nur das rind war nicht mehr dran ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -