• Karpfen habe ich noch nie probiert, abeer sie sollen irgendwie "muffig" schmecken - was immer das auch ist, aber es klang nicht gut! ;)

  • Na, ein Gäbelchen voll schon, aber ich würde mir keinen ganzen bestellen oder gar machen.

  • Zitat

    Original von Mindiyana
    Karpfen habe ich noch nie probiert, abeer sie sollen irgendwie "muffig" schmecken - was immer das auch ist, aber es klang nicht gut! ;)

    dann muß was muffiges verwendet worden sein, wenn nur frische sachen verwendet werden, kann nix muffig schmecken.

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Zitat

    Original von Mausi-4
    wenn nur frische sachen verwendet werden, kann nix muffig schmecken.

    Wer weiß?! Wenn die Karpfen ihr Leben lang in muffigem, brackigem Wasser geschwommen sind ...

  • Ich bin auch kein Fan von Teichfischen X(

    Zuchtforelle komme ich noch mit klar, aber so'n Teichkarpfen, der schmeckt bestimmt schon arg eigen !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • upss verlesen *gg*

    ich hab doch glatt Krapfen, statt Karpfen gelesen :D

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • LoL :D


    Krapfen sind klasse, da gebe ich Dir recht :D

    Obwohl in Butter gebacken würden die bestimmt auch fies schmecken X(

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (28. Dezember 2003 um 01:22)

  • nicht in, mit ^^ im Teig :D

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Also ein normales Stück Leber kann ich gerade noch so essen, wenngleich mit wenig Begeisterung.

    Was ich wirklich nicht essen kann, sind Leberknödel. Also in der Brühe. Meine Mutter hat das früher ab und zu gemacht und irgendwann damit aufgehört, weil mir wird regelrecht schlecht, wenn ich die nur schon rieche.

    Als ich vor vielen Jahren mal bei der Familie eines Freundes zum Essen war, gab's das auch, und ich wollte die wirklich nicht brüskieren. Aber ich habe dann höflich gesagt, sie sollen mir nicht böse sein, aber Leberknödel geht bei mir einfach nicht - ausgeschlossen!

    Was ich auch niemals essen könnte, sind so japanische Sachen, die zum Teil noch lebend verzehrt werden. Fragt mich jetzt nicht, was das genau ist - irgendwelche Würmer, Meeresgetier und so Zeug. Wenn ich das nur angucke, wird mir schon übel ...

  • Der Karpfen, den ich mal gegessen habe, schmeckte nach Hafenmole. Das muss jetzt aber nicht der Prototyp gewesen sein...

    Was ich nie probieren würde wären: Hirn (haha!), Lunge, Bries, Herz, Nieren sowie Grillen und Insekten.
    Japaner haben ja eher andere Probleme: die würden never ever Joghurt essen, das ist für die vergorene Milch. Und uneigentlich auch...

  • Ich ass Kalbshirn aus Unwissen heraus !

    War in der Türkei !

    Geschnitten sah das aus wie Blumenkohl in Scheiben, nur halt eben gräulich, was bei dem Klima nicht verwunderlich war und meinen Verdacht nicht erregte.

    Schlimm geschmeckt hat's nicht, aber nachdem ich wusste was ich gegessen hatte, beschloss ich, das aus meinen Favorites zu streichen.

    Ich weiss nicht mal ob's Kalb war. Könnte ja auch Menschenhirn gewesen sein.

    Das würde manches erklären :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Obwohl ich es ja sehr gern auf frischen Brötchen mit Butter, Paprikapulver und Salz mag, ist mir neulich doch bei einem Tartarbrötchen speiübel geworden: ich habe realisiert, dass ich grad ein unbehandeltes (nicht gekocht, gebraten, gegrillt, ...) Stück Tier esse. Da kann ich auch mit Gewürzen bewaffnet auf der Weide in ne Kuh beissen...

  • Früher hat man relativ häufig Innereien gegessen. Als ich Kind war, gab es bei uns ab und zu mal Hirnsuppe. Nicht dass ich darauf gestanden hätte, aber es schmeckte nicht mal soo schlecht. Auch saure Nieren gab es öfter mal. Das mochte ich weniger, aber essbar war es auch. Herz hat mein Vater mit Vorliebe gegessen, das wurde uns anderen aber erspart. Grillen und Insekten? Baaah ... :pukey: