Was gab's denn leckeres ?

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Rülpsen und Furzen soll da helfen ;)


    Loooooooooooool
    das hat aber unangenehme Nebenerscheinungen :D:D:D

    Jeder liebt für sich allein! Doch schöner ist es, wenn man ist zu zweit :)

  • Lebkucheneis habe ich auch noch nicht gemacht, aber Lebkuchen-Mousse. Was wirklich gut.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Aber wenn's doch hilft X(

    Leider hat's nicht geholfen! Genauso wenig wie mehrfaches Übergeben. Heute Nacht war bei mir Sterben angesagt! ;( Hatte eine schreckliche Kolik und hab den Notarzt gerufen. Sogar 3 Spritzen haben nix geholfen. 8o Der wollte mich schon ins Krankenhaus schicken, aber ich bestand darauf, dass das von alleine weg geht.

    Sechs Stunden war die Mindi krank
    Jetzt schreibt sie wieder, Gott sei Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (26. Dezember 2003 um 14:10)

  • Muss ja ein ganz schönes Durcheinander in der Futterkammer gewesen sein :D

    Na mal gut das Ihr es so überstanden habt :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ja, König Nucleus, da habt Ihr Recht!

    Und während der Rest der Familie nun zu Oma zu neuen Schlemmerorgien aufgebrochen ist, ist bei mir erstmal Fasten angesagt - so dass ich vorläufig zum "Kulinarischen" nichts mehr beitragen kann.

  • Traumatisiert durch die Fressorgien in meiner Kindheit (es gab Gans, Pute, Ente, Wildente, Flugente, Lachs, Lamm, Steak, Fondue, kalte Platten, warme Platten und lauwarme Platten - ja, ich glaub' in der Reihenfolge) ist bei mir das Interesse am Weihnachtsessen ziemlich in den Hintergrund gerückt.
    Eigentlich wollten wir mit einigen Freunden zum Brunchen anrücken, was aber mangels Mobilität meiner Gattin gescheitert war.
    Nun, so gab's selbstgemachte vegetarische Lasagne und Sachen, die der Käpt'n schnell zubereiten kann. :D

  • alsoooooo...

    am heiligabend gabs erst mal ne richtig leckere suppe, danach champignons mit kaese ueberbacken und sahnesoesschen *schmatz* dazu roesti und diverse salate.
    zum nachtisch gabs dann eis mit heissen himbeeren :]

    und der rest war ebenfalls nicht von schlechten eltern *hihi

  • Seit ich mich erinnern kann gibts am 1. Weihnachtstag immer schon Pute.

    Mein Glück das ich in eine Familie eingeheiratet habe, in der dies ebenfalls Tradition ist.

    Das Traditionsgericht zu Heiligabend ist Kaninchen.

    In meiner Kindheit setzte ich mehrere Male erfolgreich Hühnerragout für mich durch.

    Die restlichen Jahre wurden bestimmt von Kotlett oder Fondue !

    Seit einem guten Jahrzent gibt es am Heiligabend Kaninchen und das ist auch echt lecker!

    Ich würde ja gerne mal so richtig lecker mit Fischplatte und Käse am Heiligabend jonglieren.

    Bei Kolibris gabs die wenn ich mich nicht verlesen habe.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von kolibri
    3) Zimteis (in Sternform)

    Von Bofrost, kolibri?
    Das hatten wir auch schon mal, ist lecker! :tasty:

  • Für Nucleus hier ein Rezept für

    Lebkucheneis

    Zutaten (für ca. 6 Portionen):

    50 g Orangeat, 3 Eigelb, 75 g Zucker, Saft einer halben Orange, 1 Teelöffel Lebkuchengewürz, 2.5 dl Rahm

    Zubereitung:

    Das Orangeat fein hacken. Eigelb, Zucker und Orangensaft zu einer Crème aufschlagen und dann das Lebkuchengewürz und das Orangeat dazumischen. Den Rahm steif schlagen und sorgfälltig unter die Eiscrème ziehen. Die Masse in einen tiefkühlfesten Behälter oder in eine Eismaschine füllen und gefrieren lassen.

  • als ich so 5 war gabs auch hasenbraten am heiligabend....
    allerdings habe ich damals keinen bissen davon gegessen und kurz vor ostern sicherheitshalber allen hasen die freiheit geschenkt *hihi*

    nach endlosen diskussionen und einem hungerstreik hab ich dann durchgesetzt, dass es wenigstens am heiligabend nichts auf den tisch kommt, was 2 augen hatte :]

    seither gibt es immer leckere vegetarische gerichte :tasty:

  • Danke Majestät !

    Jedoch ist da Orangeat drin und das find ich gar nicht lekka X(

    Aber immerhin haben wir schon mal ein weiteres Rezept :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Da teile ich Euren Geschmack, Nucleus, ich mag Orangeat auch nicht! Und in dem Lebkucheneis, das ich gestern gegessen habe, war auch keins drin, zumindest keine tastbaren "Stückchen".

    Wo ist denn das andere Rezept?