• Wie ich streite?

    Je nach Situation und dem Zustand des Gegenübers.
    Sind alle gesund und voll da:

    Gross austeilen und
    Gross einstecken.
    Am Ende gibt's einen Umdrunk, und
    Die Gläser klingen.

    vero

  • Zitat

    Original von Presea
    vielleicht seid ihr nur zu bequem,euch mit euren fehlern auseinanderzusetzen wenn es nicht einen triftigen grund gibt.


    Presi, ich würde mal sagen, es ist ein Unterschied, ob man sich öffentlich mit seinen Fehlern auseinander setzt oder nicht! Und das ist hier der Knackpunkt. Deshalb schließe ich mich Nemo und auch Nuc und Diary an.

    Wer will, kann hier ja etwas schreiben. Aber ich beschäftige mich mit meinen Fehlern lieber im stillen Kämmerlein und mache keinen Striptease hier. Ich strippe nur vor Familienmitgliedern, sehr guten Freunden und/oder ggf. Fachmännern/frauen! :D

    Nur weil jemand hier nichts Selbstkritisches äußern will, ihm die Fähigkeit zur Selbstkritik abzusprechen, trifft den Kern der Sache nicht!

  • ...ich sehe beim streitfaktor immer noch hormonelle schwankungen :D

    mal dem büchlein zu :wink: t und auf drei wochen gefahrenfreie zone hinweist *kicher*

    funkelnde grüße vom sternlein

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • bekenne mich mich zur sachlichen Streitkultur und räume zudem ein, dass ich das manchmal übertreibe. Denn selbst wenn mein Gegenüber längst in der persönlichen Verunglimpfung hängt (was man ja mitbekommt), verbleibt Garp weiter im sachlichen, analytischen, meist dann etwas pointierteren Diskurs ...

    ich halte die Beleidigungsschiene, die in Foren häufiger anzutreffen ist, für ein Armutszeugnis des jeweiligen Schreibers ... leider ist die Spezies, die konstruktiv streiten kann, nicht soweit verbreitet ...

    :neu: Garp

  • Garp
    Ja ums Himmels Willen, wie willste denn noch analysieren, wenn der @fratz Dir eins mit dem Hammer über den Kopp gezogen hat?
    Das entstehende «Horn» wäre denn die Pointe (Spitze) ?

    Des weiteren könnte es durchaus sein, dass die Anzahl der «konstruktiven Streiter» deshalb so gering ist, weil die die o.a. Schläge nicht überlebten. :D

    vero

  • Zitat

    Original von Sternlein
    ...ich sehe beim streitfaktor immer noch hormonelle schwankungen :D

    Oha, das ist wahr ... wobei dann egal is um was es sich handelt bei so'nem Streit ... die Frau hat immer Recht jedenfalls dann, wenn man(n) ohne größere Blessuren herauskommen will :rolleyes:

    Da jibbet nu die UNO, Amnesty International, das THW und wat weiß ich noch, aber wenn Frau hormonell schwankt, wird Mann allein gelassen :D

    dem sternlein zuwinkt ;)

    _________________________________________

  • hmmm... streiten, da meine Mutter immer mit dem Holzlöffel dazwischen gegange ist, wenn ich mich mit meinen Geschwistern gesrtitten haben, muß ich ehrlich zugen, ich kann nicht streiten.

    dazu kommt noch, das ich unheimlich Harmonisüchtig bin :D

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • @mausi4
    Spektakulär wäre es nun zu wissen, was denn Deine Frau Mama mit dem erwähnten Holzlöffel anstellte.

    Mal kukken, wie's mit der Harmoniesucht steht:
    Na also bitte, @mausi4, hab Dich nicht so.
    Harmoniesüchtige sind doch nur kleine Feiglinge, denen die Ideen zum streiten fehlen. Vor solchen sollte man sich in Acht nehmen, die ducken sich stetig, busserln rum und zack hat man einen Angriff von hinten.
    Danach gucken sie einem blauäugig an und verziehen sich schleunigst, um im Land des Lächelns zu verschwinden bis zum nächsten Putsch. :devil:

    vero

  • Vero, was meinst du was sie damit gemacht hat?

    naja, wenn man mich zu sehr reizt, dann kanns für denjenigen schon gefährlich werden, aber im allgemeinen, gehe ich streitereien lieber aus dem Weg, bin friedlich und hab ein gemüt wie ein Schaukelpferd. Ich hab es nicht nötig mich wegen jeden Mist aufzuregen. :D

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • @mausi4
    Wenn Mami zum Löffel griff, muss sie doch wohl was damit getan haben. Quasi «Holzlöffel in Aktion» !

    Bin ich enttäuscht! da gebe ich mir derart Mühe, ein Textlein zu verfassen, und nun schaukelt das Ding einfach so rum ...

    vero

  • und du kannst dir nicht vorstellen, was sie damit gemacht hat, also gekocht hat sie jedenfalls nicht damit, und manch ein Kochlöffel ist dabei auch zu bruch gegangen, bei den Aktionen, die sie gestartet hatte.

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***