Präventivhinweis??

  • Zitat

    Original von Robert
    Nun habe ich aber einen faden Beigeschmack.

    In diesem Forum gibt es keine "Abschussliste und auch kein Internes wo man unbequeme User zum Abschuß auflistet. Dieses gab es in CW. Die von Uwe aus dem CW Internen kopierte Liste ist hier im Kontro nachzulesen.

    Also Robert,
    in einem magst Du vielleicht recht haben. Es gibt eine solche Abschussliste vermutlich nicht in körperlicher Form in diesem Forum. Nachprüfen alledings kann ich das nicht. Wo Du aber die Unwahrheit sagst ist, dass es sie grundsätzlich nicht gibt. Denn selten habe ich soviel Hass in einem Forum auf einzelne Leute erlebt, wie in diesem hier. Die Konsequenzen für die Leute auf dieser "Liste" sind reich gefächert, aber eine plumpe "Wegregistrierung" der Nicks, so wie es z.B. zu Beginn im H&J getan wurde, gibt es hier nicht. Schließlich will man das Wild ja auch erlegen können, wenn es sich zeigt. .. aber das nur mal so am Rande.

    JumpIntoDeath

    Zitat

    Erstaunlich eigentlich, dass Brass diesen Thread eröffnete, .. da ich doch durchaus der Meinung bin, dass man auch Obelix hätte einen Hinweis geben können, und er sich dann hätte auch selbst aufregen können, wenn er das gewollt hätte.

    Die einzige Möglichkeit für mich mit Obelix abseits eines Forums in Verbindung zu treten ist, dass ich ihm bei CW eine Message hinterlege. Den Thread habe ich eröffnet, als ich Kpt.Nemos Antwort gelesen habe auf den sich dieser, mein Thread, einzig und allein begründet. Nachdem ich das getan hatte, habe ich Obelix über die Kopieraktion von Nuc sowie der darauf folgenden Reaktion von Kpt.Nemo und meinem Thread im Gastforum dazu berichtet. Es hat über ne Woche gebraucht, bis Obelix die Message erhielt und davon bin ich auch ausgegangen, dass es so sein würde, denn um bei CW im Forum zu schreiben, muss man nicht zwangsläufig seine Messages abholen. Sofort nachdem er die Message gelesen hat, war er hier.

    Zitat

    Fazit ist, durch einen Beitrag, der sich letztendlich als vollkommen unbegründet herausgestellt hat, was man durch oben erwähnte Maßnahme hätte herausfinden können, haben wir uns mal wieder allen gezeigt, wie wir uns falsch verstehen können ... oder was uns dazu bringen kann, uns zu rechtfertigen

    Zum einen finde ich es ziemlich arogant von Dir Jump, ein Fazit aus einem Thread ziehen zu wollen, den Du selbst nicht eröffnet hast. Zum Anderen sind Deine Schlussfolgerungen vollkommen daneben.

    Mein Fazit sieht so aus, dass dieser Thread sehr wohl eine Daseinsberchtigung hat. Er hat aufgezeigt, dass auch gut gemeinte Aktionen, wie eben jene vom Nuc. in die Hose gehen können, wenn sie nicht kritisiert werden. Nuc selber hat gesagt, dass er sich seine Gedanken über meine Kritik gemacht hat. Mehr war von meiner Seite primär nicht gewollt.
    Trotzdem gibt es noch eine sekundäre Aufgabe, die mein Trhead erfüllt hat. Nämlich wurde eine Richtung an Antworten in Nucs Thread im Keim erstickt, die mir persönlich extrem mussfallen hat. Ausser Kpt.Nemos unqualifizierten Äußerungen haben sich alle weiteren Poster im Thread sachlich geäußert. - Ich will mich nicht als Rächer der enterbten verstanden sehen, aber wenn mir persönlich etwas nicht passt, sage ich dazu etwas. Egal, ob ich gefragt wurde oder nicht.
    Als letzte Aufgabe die erfüllt wurde, die für mich aber die Wichtigste gewesen ist, sehe ich die Tatsache, dass jetzt Obelix sich hier persönlich zu Wort melden konnte und dazu einen vorbereiteten Ort gefunden hat in dem er direkt und ohne umständliche Erklärungen sofort loslegen konnte.

    So und nun nochmal für alle, die bis jetzt noch immer nicht verstanden haben, warum ich diesen Thread aufgemacht habe. ... schaut doch einfach mal auf den Titel des Threads. Er ist nicht nur im Zusammenhang mit Nucs Kleingedrucktem zu sehen, sondern hat genau den spielraum dieses Threads abgesteckt.

    Das Thema ist aus meiner Sicht nun mehr als genügend erörtert, jeder der etwas sagen wollte, konnte und hat was gesagt. Diejenigen, die nichts gesagt haben, werden ihre Gründe dafür haben für mich ist die Sache damit erledigt.

    Ich freue mich, dass es in sachlicher Form gegangen ist.
    Gruß Brass

  • Zitat

    finde ich es ziemlich arogant......ein Fazit aus einem Thread ziehen zu wollen, den Du selbst nicht eröffnet hast

    Dieser Versuchung sind schon ganz andere erlegen.

    Zitat

    jeder der etwas sagen wollte, konnte und hat was gesagt.

    Oder kommt halt eben zu spät und isset selber schuld nicht wahr ?


    Gruss,

    Nucleus

  • @Jump
    Schön, dass du dann an dieser Stelle einsteigst... :D


    Zitat

    finde ich es ziemlich arogant......ein Fazit aus einem Thread ziehen zu wollen, den Du selbst nicht eröffnet hast

    Ach komm Brass, du willst doch wohl nicht allen Ernstes reglementieren, wer hier wann und wo sein Fazit ziehen darf?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also Robert,
    in einem magst Du vielleicht recht haben. Es gibt eine solche Abschussliste vermutlich nicht in körperlicher Form in diesem Forum. Nachprüfen alledings kann ich das nicht. Wo Du aber die Unwahrheit sagst ist, dass es sie grundsätzlich nicht gibt. Denn selten habe ich soviel Hass in einem Forum auf einzelne Leute erlebt, wie in diesem hier. Die Konsequenzen für die Leute auf dieser "Liste" sind reich gefächert, aber eine plumpe "Wegregistrierung" der Nicks, so wie es z.B. zu Beginn im H&J getan wurde, gibt es hier nicht. Schließlich will man das Wild ja auch erlegen können, wenn es sich zeigt. .. aber das nur mal so am Rande.

    @Brass

    Warum kommen von Dir nun diese Vermutungen und Anschuldigungen gegen andere User dieses Forums, ohne diese belegen zu können.

    1. Es gibt hier keine Liste die Du hier ansprichst.

    2. Einfacher Beweis ist übrigens möglich. Lies einfach alle Beiträge durch und zeige mir dann diese Liste.

    3. Du darfst auch ins ACP schauen wofür ich Dir dann das PW geben würde.

    4. Ich billige jedem User hier seine Meinung und auch seine Freunde und Nichtfreunde zu. Dies ist die Sache des betreffenden selbst.

    5. Wo ist Dir im Forum Hass einzelner User in schriftlicher Form rübergekommen?

    6. Im Hier & Jetzt wurden von Nucleus zwei Nicks geregt was er auch zugab.

    7. In CL wurden von Admin Seite Nicks wegregistriert um Kritische User fernzuhalten.


    Es wäre schön wenn Du die Behauptungen die Du aufstellst auch mal belegen würdest. Dein Schlußsatz übrigens kommt mir in der Denkart eher den CW - Verantwortlichen nahe, die auch die Abschußliste ersonnen hatten. Da Du mir Unwahrheit vorwirfst, würde ich doch auch den Beweis für die grundsätzlich vorhandene Liste gerne von Dir lesen wollen.

    Robert

  • Zitat

    Original von Brass
    (...)
    Zum einen finde ich es ziemlich arogant von Dir Jump, ein Fazit aus einem Thread ziehen zu wollen, den Du selbst nicht eröffnet hast. Zum Anderen sind Deine Schlussfolgerungen vollkommen daneben.

    Mein Fazit sieht so aus, dass dieser Thread sehr wohl eine Daseinsberchtigung hat. (...)

    Zitat

    Original aus Fremdwörterbuch
    Fa|zit das; -s, -e u. -s <lat.; "es macht">: 1. [Schluss]summe einer Rechnung. 2. Ergebnis; Schlussfolgerung;

    Nirgendwo steht, dass ein Fazit sich auf etwas Übergeordnetes bezieht. Ein Fazit als "Schlussfolgerung" kann man durch aus als eine Art Zusammenfassung der eigenen Gedanken, des eigenen Textes o. Ä. verwenden. Und genau so war das auch gemeint.
    Und ja, ich besitze die Aroganz, aus meinem eigenen Text eine Schlussfolgerung zu ziehen. Ich bin ein schlechter Mensch.
    Entschuldige, aber ich wollte den Thread kritisieren und meine Meinung und Gedanken dazu kundtun, anhand einer Argumentation, die auch eine Schlussfolgerung hat, zwecks besseren Verständnisses.
    Ein weiterer Beweis, dass Menschen sich grundsätzlich falsch verstehen... oder falsch verstehen wollen. Wer weiß das schon so genau.

    <inserted>
    Inwiefern meine Argumentation "vollkommen daneben" war, ist doch hier gar nicht die Frage. Es ist meine Meinung und es sind meine Gedanken. Schließlich könnte ich deine Vorgehensweise auch als "vollkommen daneben" bezeichnen, was ich aber eigentlich nicht tat, sondern lediglich mein subjektives Urteil darüber loswerden wollte. Vielleicht ist mir das ja nicht in der Hinsicht gelungen, dass es als subjektive Meinung ankam.
    Ich habe aber ehrlich gesagt absolut keine Lust mit dir darüber zu diskutieren, ob deine Handlungsweise nun gerechtfertigt war.. oder nicht.

    Was mich interessiert hätte.. hast du "The Quiet American" gelesen/gesehen? (keine Ahnung, wie der Titel auf deutsch heißt)
    </inserted>

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Gruß, Jump

    Einmal editiert, zuletzt von JumpIntoDeath (7. November 2003 um 22:45)

  • Willkommen ist hier jeder, das ist seit ich dieses Forum kenne nicht anders gewesen.

    Wer sich grün ist und wer nicht entscheidet hier jeder für sich selbst.

    Es gab Anlaufschwierigkeiten mit frischen Emotionen in Verbindung mit bekanntem Unliebsamen, aber die hat hier mittlerweile jeder Kontromisslose auf die Reihe bekommen.


    Es sei wie es sei:

    Immerhin hat's uns nen neuen Kontromisslosen beschert :)


    Ansonsten sehe ich die von Dir, Brass, eingebrachte Kritik nicht ganz so edelmännisch geleitet an wie Du sie nun abklatschst.

    Du wolltest also auch nur Prävention betreiben ?

    Aber doch nicht allen Ernstes weil der Käpt'n seine Stiche setzte, wie er sie immer schon setzte und auch in Zukunft setzen wird, wenn ihm danach ist!


    Meiner Meinung nach fährt diese Community hier auf einer richtigen Route. Hierarchien gibt es hier keine.

    Ausser das ich noch amtierender König bin :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • @ Robert ..

    Deine Ausführung zum Thema Abschußliste in CW und CL kann ich so nicht ganz stehen lassen. Auch auf die gefahr hin das hier nun doch wieder altlasten aufkeimen, welches ich eigendlich nach möglichkeit vermeiden möchte.

    Aber nur mal kurz zur richtig stellung.
    Ja es gab (oder gibt noch) eine "Abschußliste" ,allerdings liegt dort das Problem etwas anders als hier.
    Ein wichtiger Unterschied ist der, das dort eben ein Chat angegliedert ist (oder besser das Forum dem Chat angegliedert ist). Die Prioritäten in CW und CL liegen da also eher beim Chat als beim Forum. Es ist dort nicht zu vermeiden das missstände der User im Chat auch ins Forum getragen werden. Das Potential für nicht erwünschte User oder Streithähne /notorische besserwisser oder wie auch immer man diese "Störer" dort nennen mag ist dadurch ungleich höher und ohne sperrung und ausschluß aus der Gemeinschaft kaum zu händeln.
    Ich will damit nur klarmachen das es in einem Chat der größenordnung von CW ohne solche Abschußlisten meiner meinung nach nicht möglich ist einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten.
    Diese klarstellung sei mir gewährt, weil so wie es oben steht hat das Wort "Abschußliste" einen etwas faden beigeschmack.
    Im übrigen ist diese Liste nie sehr lang gewesen und besteht zur zeit soweit ich weis aus gerade mal 3 Usern !

    Was mich intersieren würde währe, was ihr hier tun würdet wenn ein User käme der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte als euer Forum ständig zu Kritisieren und zwar so das die Betreiber direkt persönlich und beleidigend angegrifen werden und das Forum durch spam postings fast lamgelegt würde.
    Würdet ihr dann nicht auch eventuell genötigt werden User auszuschließen und denjenigen auf eine Abschussliste zu setzen ?

    Obelix !

    PS: Das in CW vielleicht zeitweise User auf der Liste standen bei denen es nicht nötig gewesen wäre gebe ich zu. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Ansonsten sehe ich die von Dir, Brass, eingebrachte Kritik nicht ganz so edelmännisch geleitet an wie Du sie nun abklatschst.

    Du wolltest also auch nur Prävention betreiben ?

    Aber doch nicht allen Ernstes weil der Käpt'n seine Stiche setzte, wie er sie immer schon setzte und auch in Zukunft setzen wird, wenn ihm danach ist!

    Wann habe ich irgendwo behauptet, dass ich es nicht ok finden, wenn solche "Stiche" erfolgen Nucleus? Zeig mir die Stelle bitte. Alles was ich auszudrücken versuchte ist, dass ich es nicht ok finden, wenn Beiträge partiell kopeirt werden ohne dass der Urheber des Beitrages keine Ahnung von dieser Aktion hat und sich dann an dem Ort, den der Urheber überhaupt nicht kennen kann auf dem Niveau über ihn begonnen wird zu unterhalten, wie Kpt.Nemo dazu ansetzte.
    Wäre Obelix zum Zeitpunkt von Nemos "Stichen" bereits hier ein registrierter User gewesen und hätte somit die Chance gehabt sich selbst zu wehren, hätte mich diese ganze Aktion nen müdes Arschrunzeln gekostet. So aber, wie es gelaufen ist, fand ich es nicht ok und habe mich darüber muckiert.

    Zu den anderen Beiträgen, die hier drinnen stehen seit meinem letzten Beitrag nur soviel: Ihr seid OT .. gg

    Brass

  • Achtung OT:

    Robert, wenn Du hier schon ein Gastforum einrichtest, gib Deinen Gästen doch bitte die Chance, ihre Postings zu ändern, ohne dass sie ich registrieren müssen. So hat es ein bisschen was von Bauernfängerei .. dein Gastforum. ;)

  • Robert
    Die Sache mit der fehlendern Änderungsmöglichkeit hatte ich auch mal bemerkt.
    Ist das ein bug?
    Vielleicht wurde schlicht was vergessen ?
    - Der Teufel liegt im Detail ...


    @brass
    Du hast Dich nichts zum «Hass einzelner User » geschrieben. Das interessiert mich. Da ich des öftern ein totaler Überflieger bin, kann ich die Dingers übersehen haben ...
    Sicherlich werden zuweilen grosse Emotionen frei, die Basis dafür sah ich hingegen bis anhin in riesigen Enttäuschungen.

    vero

  • Das mit den fehelenden Änderungsmöglichkeiten dient einzig dem Zwecke der Blossstellung!

    Betrifft aber auch die Kontromisslosen ;)

  • @ Nulle

    ..lol..

    @ Vero

    Junge duuu kennst ja gehaltvolle Sätze.

    Zitat

    Du hast Dich nichts zum «Hass einzelner User » geschrieben.

    Gibts die auch in verständlich?? gg

    Brass

  • @brass
    Das ist gemeint:

    Zitat

    ( brass weiter oben )
    Denn selten habe ich soviel Hass in einem Forum auf einzelne Leute erlebt, wie in diesem hier.


    Mich interessiert dabei, WO und WAS steht, was hassvoll ist, weil Dein o.a. Satz ein sehr massiver ist und ebenso massiv in die Gruppendynamik eines Forums eingreifen kann.

    vero

  • Ich habe keine Lust diesen Thread hier jetzt soweit abschweifen zu lassen, dass er zum Blut und Knochenbrecher verkommt. Sollte jemand tatsächlich daran interessiert sein, was ich mit meiner Aussage bzgl. Hass in diesem Forum meine, und sich darüber mit mir auf einer sachlichen Ebene auseinander setzen wollen, bittesehr ich stehe zur Verfügung.
    Aber mit Sicherheit nicht in diesem Thread hier.
    Brass

  • Zitat

    Ich habe keine Lust diesen Thread hier jetzt soweit abschweifen zu lassen, dass er zum Blut und Knochenbrecher verkommt

    Das ist aber jetzt eher als Rücksichtnahme Deinerseits zu verstehen oder 8)


    Also das mit Hass&Co hast Du als Gastgeschenk in diesen Thread mitgebracht Brass und somit bist Du nicht unmassgeblich an der Route beteiligt, die dieser Thread hier einschlägt.

    Und wenn Dir das Philosophieren rund um die von Dir getanen Worte missfällt, dann reicht einfaches Wegschauen, Schweigen oder eben halt auch ein Widersrechen von missverständlich Aufgefasstem.

    Die zusätzliche Belebung des Kontromisslos zu der Du mit Deinem Gastauftritt bisher beigetragen hast, verdient Dank und keine Kritik :)

  • Zitat

    Original von Brass
    Achtung OT:

    Robert, wenn Du hier schon ein Gastforum einrichtest, gib Deinen Gästen doch bitte die Chance, ihre Postings zu ändern, ohne dass sie ich registrieren müssen. So hat es ein bisschen was von Bauernfängerei .. dein Gastforum. ;)

    Wie bitte schön, stellst Du Dir eine solche Chance (technisch gesehen) vor, Brass???

    Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler drin hab...:

    Um als Gast zu schreiben, ist keine Eingabe eines Passwortes nötig! Also kann es auch keine Abfrage geben, die einzelnen Usern ein "ändern" des Beitrages ermöglicht. Ohne eine solche Abfrage jedoch, könnte jeder nach Lust und Laune Beiträge ändern, nicht nur die selbst geschriebenen. Wäre das sinnvoll? ?(

    Mein Tipp für Brass: anmelden! Geht ganz einfach ;)

    _________________________________________

  • Eigentlich bin ich niemand, der in einem Forum über persönliche Unpässlichkeiten spricht. Kurz um: Jammern liegt mir nicht in der Öffentlichkeit und somit hören mein gejammer wenn dann nur gute Freunde.
    Weil nun aber offensichtlich die Glückseeligkeit dieses Forums davon abzuhängen scheint, dass ich euch erkläre, was ich mit dem Wort Hass gemeint habe .. es ist ein simpeles technisches Problem, welches ich im Nachhinein nicht mehr korrigieren konnte. .. Also:
    Ich befinde mich derzeit in medizinischer Behandlung eines akuten Rückenleidens. Ein Teil der Therapie war eine Operation, die ich am Anfang dieser Woche über mich habe ergehen lassen müssen. Der Grund dafür, dass ich hier im Kontromisslos überhaupt mein Unwesen treibe liegt zu 80% darin begründet, mich ein bisschen davon abzulenken, abzuschätzen, welcher Schmerz der üblere ist: OP oder Nervenquetschung .. ok?

    In diesem Zustand verfasste ich einen Text, in dem ich etwas ausdrücken wollte, aber nicht das passende Wort sofort fand. Ich setzte also statt des passenden Begriffes eine Art Lückenhalter .. hier war es das Wort .. Hass .. mit der Absicht, beim Nachlesen des Beitrages die notwendigen Korrekturen durchführen zu wollen. Irgendwie habe ich das Nachlesen vergessen bevor ich auf abschicken klickte. tja .. und nun stand es dort .. dieses wort .. Hass .. passte prima in den Satz hinein, machte Sinn in der Aussage und läßt sich so wie es dort steht, auch nicht widerlegen. Ähnliches gilt im gleichen Beitrag von mir zum Begriff Abschussliste .. auch bloß son Platzhalter .. na ja .. mein Pech war, dass man als Gast hier keine Beiträge korrigieren kann.

    Diese Richtung, oder so wie Nuc es bezeichnet, dieses Gastgeschenk wollte ich eigentlich so in dieser Form hier nicht platzieren und es tut mir leid, dass es dort nun doch so steht. Fakt jedoch ist, dass es Antipatien gibt. Ihr habt selbst bereits eingeräumt, wie ihr dazu steht .. also bitte, was soll ich dazu jetzt noch schreiben?

    Arrogant an dem Fazit das Jump erstellte empfand ich den belehrenden Teil, in dem er mir vorwarf, dass ich diesen Thread gar nicht erst hätte eröffnen sollen, weil er xyz <-- wieder son Platzhalter .. ist.

    Btw @ Jump der Titel lautet auf Deutsch: Der stille Amerikaner. simpel nicht wahr? .. Was bezweckt Deine Frage?

    @ Diary
    Der Gedankenfehler ist, dass es einem Gast egal sein kann, ob in seinen Gedanken rumfuhrwerkt werden kann. Ein Passwort bietet nämlich auch nur bedingt Schutz vor Missbrauch. Ich sehe dieses Forum hier nicht als so pubertär an, als dass die Teilnehmer Angst haben müßten vor Sinnentfremdung der Beiträge durch dritte.
    Btw .. Deine Einladung in allen Ehren Diary, aber ich denke nicht, hier rein zu passen. Ich motze dann lieber ab und an mal übern Gartenzaun. ;)

    @ Vero

    Die beleidigte Leberwurst passt nicht zu Dir.

    Nen schickes WE und viel Spaß derweil.

    ..woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schrieb? <-- passt heute sogar irgendwie mal ..gg
    Brass

  • Jau, das hat man gerne!

    Über'n Zaun motzen, aber seinen Hund hier scheissen lassen :D

    Kann ich mal Deine Harke haben? An meiner sind die Zacken zu sehr verbogen!