Liebe Besucher des Kontromisslos,
nachdem ich den alten Thread "Unborn Twins" letzte Woche restauriert hatte, und daraufhin tatsächlich Anfragen zum Einstellen
weiterer, bzw. neuer Twins kamen, habe ich beschlossen, einen weiteren Thread aufzumachen mit Twins, die entweder neu, oder vollständig überarbeitet wurden,.
Und nachdem nun dieses Jahrhundert schon fast zu einem Viertel vorbei ist, und ich trotzdem noch lebe, kann
ich heutzutage mithilfe von KI Schwarzweissfotografien, die es nie in Farbe gab, nachträglich kolorieren.
Beginnen möchte ich diesen 2ten "Unborn Twins" -Thread daher mit dem ersten Twin, den ich jemals gemacht habe, das war 1997.
Mein Bild basiert auf dem Ausschnitt eines Fotos, das im Rahmen eines Interviews mit Joseph Beuys, vom SPIEGEL ~ 1996 veröffentlicht wurde.
In einem sehr aufwändigen Scanvorgang, gelang es mir, das grobe, schwarzweiße Zeitungsbild hochauflösend zu digitalisiern, denn der Bildausschnitt beanspruchte damals die unglaubliche Speichermenge von fast 30 MB, den ich dann im BMP-Format abspeicherte.
Was die KI dann letztendlich aus meinem, damals finalen ersten Twin gemacht hat, verschlägt mr ehrlich gesagt die Sprache, und ich hoffe, meine neuen Arbeiten gefallen Euch so gut wie die damaligen.
Gute Unterhaltung !