• Liebe Besucher des Kontromisslos,

nachdem ich den alten Thread "Unborn Twins" letzte Woche restauriert hatte, und daraufhin tatsächlich Anfragen zum Einstellen

weiterer, bzw. neuer Twins kamen, habe ich beschlossen, einen weiteren Thread aufzumachen mit Twins, die entweder neu, oder vollständig überarbeitet wurden,.

Und nachdem nun dieses Jahrhundert schon fast zu einem Viertel vorbei ist, und ich trotzdem noch lebe, kann

ich heutzutage mithilfe von KI Schwarzweissfotografien, die es nie in Farbe gab, nachträglich kolorieren.

Beginnen möchte ich diesen 2ten "Unborn Twins" -Thread daher mit dem ersten Twin, den ich jemals gemacht habe, das war 1997.

Mein Bild basiert auf dem Ausschnitt eines Fotos, das im Rahmen eines Interviews mit Joseph Beuys, vom SPIEGEL ~ 1996 veröffentlicht wurde.

In einem sehr aufwändigen Scanvorgang, gelang es mir, das grobe, schwarzweiße Zeitungsbild hochauflösend zu digitalisiern, denn der Bildausschnitt beanspruchte damals die unglaubliche Speichermenge von fast 30 MB, den ich dann im BMP-Format abspeicherte.

Was die KI dann letztendlich aus meinem, damals finalen ersten Twin gemacht hat, verschlägt mr ehrlich gesagt die Sprache, und ich hoffe, meine neuen Arbeiten gefallen Euch so gut wie die damaligen.

Gute Unterhaltung !

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Das sieht irre aus, den könnte ich mir absolut als Eycatcher an der Wand im Wohnzimmer vorstellen, aber ich denke mal nicht, dass man das Bild so vergrößern kann, das trotzdem immer noch gut aussieht und nicht zu gekörnt, wenn Du verstehst was ich meine :nix:

Das Leben muss nicht perfekt sein, um wunderschön zu sein !

• Hmm, was ist groß ?

Ich kann Dir hier mal an einem Auschnitt zeigen was aus meiner Sicht an Größe qualitativ auf Fotopapier noch durch geht:

Auf Leinwand ausgedruckt hingegen, bestimmt noch einmal 50 % größer, zumal ich hier eh mit Leinwand liebäugele.

Wenn Du dir aber den Ausschnitt oben einmal geanu ansiehst, dann kannst Du in etwa erahnen, was das allein schon für ein grosses Plakat ergeben würde.

Alles nur eine Frage des Preises.

Wie wär's Du schenkst das Deinem Göttergatten einfach zu Weihnachten und hast es ja s´dann auch , und ich mach Dir einen Sonderpreis.

Deal ?

dujunowattaimien

• Wow, das ist natürlich ech groß, und so groß brauht es gar nicht sein, soll man sich halt gut aus 2 Meter Entfernung ansehen können.

Ich denke mal mit 35 x 45 cm wäre es schon getan, und das sieht so aus, als wäre das locker drin.

Wie wär's Du schenkst das Deinem Göttergatten einfach zu Weihnachten und hast es ja s´dann auch , und ich mach Dir einen Sonderpreis.

Du bist ein richtiges Schlitzohr, woran ich aber partizipiere, daher nur weiter so :tongue:

Was würdest Du denn dafür haben wollen ?

Meinst Du für einen Fuffi liesse sich das auf Leinwand bannen ?

Nicht das es mir nicht mehr wert wäre, aber hier ein Fuffi, da ein Fuffi, da hat es sich dann recht schnell ausgefuffit.

Das Leben muss nicht perfekt sein, um wunderschön zu sein !

• 35 x 45 cm

Das ist kein gängiges Maß in dieser Branche.

30 x 40 oder 40 x 60, wobei 30 x 40 vielleicht etwas klein bei Euch ausfiele.

Meinst Du für einen Fuffi liesse sich das auf Leinwand bannen ?

Klar, so teuer wird das definitivnicht, ich denke mal mit 20 - 25 € bist Du dabei.

Damit aber nicht nur die Materialien bezahlt werden, würde ich gerne die üblichen 5€ an Salaire als Lohn des Boheminan erhalten :hat3:

Das ist der übliche Lohn, den ich auch für sämtliche CD's , die ich gerne auf meinen Reisen den Straßenkünstlern abkaufe, bezahlt habe.

Mehr möchte ich dafür von DIR auch nicht haben , wäre das okay für Dich ?

Ich liebäugele übrigens selber damit, mir dieses Bild in meinem Dachzimmer aufzuhängen und habe 30x40 in Ausge gefasst.

Ihr seid doch im November sowieso zu Besuch, dann kannst Du es ja im Original einmal ansehen, und Dich dann immer noch entscheiden, was hältst Du davon ?

dujunowattaimien

• Hast Du noch mehr davon?

Auf jeden Fall gibt es ja dazu schon einen Thread, falls Du den noch nicht kennst.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich im Moment (seit Wochen) viele andere Dinge im Kopf habe , von denen einige sogar Terminarbeiten waren, und sowas steht dann leider meist wieder hinten an..

Ich hätte längst schon gerne mal wieder einige Twins erstellt, allein schon deshalb, weil sie ja doch n´den meisten zu gefallen scheinen.

Ich gelobe Besserung :wink:

dujunowattaimien

• Das ist Oskar Werner, und auch ich finde, dass er einer der größten Mimen des letzten Jahrhunderts war.

Ich wundere mich sogar ein wenig darüber, dass er bekannter ist, als ich es mir zu träumen gewagt hätte.

Nein , er gehörte unbestreitbar zu den Gößten seiner Gilde :ehrfu: :ehrfu: :ehrfu:

Du darfst nicht alles glauben,was Du denkst !

(Kurt Krömer)

:looking: