Wir sind Weltmeister!!!!!

  • ... Nunja, ich eigentlich nicht ... aber spannend und toll war es trotzdem.

    [SCHILD]We are the champions![/SCHILD] :sound:

    Habt Ihr das Spiel auch gesehen?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Mir kommt es so vor, als hätte die Weltmeisterschaft erst vor 10 Tagen angefangen. Jedenfalls habe ich erst seit dieser Zeit davon gehört das sie überhaupt stattfand.

    Wenn ich richtig informiert bin, dann hat wenigstens eines der Spiele hier in MG stattgefunden. Kann aber auch sein, dass ich da was durcheinanderschmeiße; egal.


    Aber ich kenne das Ergebnis:

    Deutschland besiegt Polen mit 29 : 24 Toren.


    Herzlichen Glückwunsch !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Diese Begeisterung, mit der die vielen "Fans" Fahne schwenkend auf dem Kölner Rathausplatz standen, ist einerseits sehr schön gewesen, andererseits gab es vermutlich noch nie so viele Handballfans. Könnte gut sein, dass ein Großteil von denen gar keine Ahnung von Handball hat und einfach nur feiern wollte.

    Events liegen heutzutage doch voll im Trend.

    Das wäre noch eine freundliche Beurteilung der neuen Heldenverehrung. Ich hätte da noch ein-zwei andere parat ....

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Es stimmt, Köln ist keine Handballstadt im ursprünglichen Sinne.

    Aber was meinst du wieviele Handball begeisterte Wirte es in der Altstad gibt. Auch rund um die Köln-Arena waren nur die Lokale offen, welche sich dem Anlass gemäß präsentierten.

    (Wobei ich sagen muß das ich nicht nur das Entscheidungsspiel gesehen habe, sondern auch ein Teil der vorherigen)

    Auf der anderen Seite, die Betriebssportgruppe der Stadt Köln will statt joggen, skaten, schwimmen oder Fußball jetzt den "Handball" für ihre Beamten und Angestellten einführen.

    Grund, schnelle Reaktionen, effektives Arbeiten und mit wenig Geld zufrieden.

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Zitat

    Original von Nucleus1


    ....als da wären ?

    z. B.: Wiedererwachender Nationalismus;
    schlechte Zeiten - große Helden.
    Die Menschen möchten etwas haben, worauf sein stolz sein können. Sie brauchen Gewinner (vor allem, wenn sie sich selbst nicht als solche sehen).

    Zitat

    Auf der anderen Seite, die Betriebssportgruppe der Stadt Köln will statt joggen, skaten, schwimmen oder Fußball jetzt den "Handball" für ihre Beamten und Angestellten einführen.


    Finde ich klasse!
    Allerdings ist Handball ein mindestens ebenso verletzungsträchtiger Sport wie Fußball oder Eishockey.
    Bei uns in der Gemeinde gibt es eine Fußballgruppe, die sonntags trainiert. Montags lassen wir Nichtspieler uns dann immer die Wunden zeigen oder bedauern die humpelnden Kollegen. Ab und zu ist der eine oder andere gar krank geschrieben wegen einer Sportverletzung vom Sonntag.
    Mein Sohn hat eine Zeit lang Handball gespielt. Das war eine aufregende Zeit!

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659