Mal'n Test... und 'ne Frage ;)

  • Hm... geht net :nix: Robert :neu: sag mal, ist es möglich, - vielleicht auch nur in bestimmten Threads oder Unterforen - HTML zu erlauben, oder steht dem etwas entgegen? :neu: Hintergrund ist der, dass ich neulich gesehen habe, dass man YouTube-Videos recht gut auch in Foren "einbetten" kann, so dass sie direkt im Thread abgespielt werden können. Nu hatte ich das mal getestet und ein Video meiner rasanten Ski-Abfahrt bei Youtube hochgeladen und kann es hier leider nicht einbetten. Das Vid liegt hier: http://www.youtube.com/v/DZ-TfdCNWVM ...wäre HTML erlaubt, wäre der Code, um das Video direkt hier anzuzeigen dieser: -

  • Zitat

    Original von Robert
    HTML kann man für jedes Forum und Benutzergruppe aktivieren.


    Soderle... ich hab mal ein biss drüber geschlafen und gegrübelt :)


    Fein fände ich diese HTML-Aktivierung für die Bereiche "Spiel&Fun" und das "Multimediale".


    So Videos (wie wir ja hier schon sehen konnten) sind auch prima schnel selbst erstellt und haben nur einen leicht unangenehmen Vorteil. Sie sind riesig groß und nehmen viel Platz auf dem eigenen Webspeicher weg, sowie belasten die Festplattengröße derer, die es sich vielleicht herunterladen wollen. Youtube ist da schon eine feine Sache denk ich.


    Was meint ihr? Wär das was für die zwei genannten Foren? :neu:

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Da Du dich dafür so stark machst denke ich schon das das was ist :D


    Nunja, ich denk da nicht nur an meine Ski-Videos, die ich noch auf der Platte habe, sondern auch an die noch ausstehende Antwort von "Hassan" auf die Frage, ob Du Pharao werden kannst ich denke, dass Hassan bald seine Recherchen abgeschlossen und genügend Bakschisch unters Volk gebracht haben wird um Dir die ersehnte Antwort zu überbringen ;) :D

  • Test 2 ... nur um mal zu zeigen, was man so alles schönes verpasst :D *grübel* was hab ich diesmal anders (falsch) gemacht :rolleyes: Oder hast Du HTML lediglich für den einen Beitrag frei geschaltet, Robert? :neu: ok, dann hier mal der Link zum Film bei Youtube: http://www.youtube.com/v/jcb8sjMVUFs ...und bei Clipfish http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDY%3D (da beim anderen Filmchen der nicht minder lustige Anfang fehlt :D edit x-tausent: :D wen ich nun versuche, den codevom funktionierenden Video einzusetzen, dannnn.. *trommelwirbel*... funktioniert es auch nicht :Dedit x-tausend und eins: :D Fehler gefunden *g* scheinbar ist nur das obere Post "freigeschaltet" worden ;)

  • Hmmm - also in Hinsicht Filmchen bin ich persönlich daran interessiert, Fraktalreisen (Zooms) im Grafikbereich zu präsentieren. Das geht bei diesen rein im AVI-Format. Sagen dazu muss man, das diese Teile von der Dateigrösse recht ausufern können, bei 10 Zoom-Ins liegt ein solches AVI bei 44 MB. Wäre somit auch ein heftiger Upload,:)


    Aber ansonsten, wenn Du Deine Ideen in den von Dir genannten Bereichen haben möchtest, spricht doch nichts dagegen,:)

  • Zitat

    Original von Ahasveru
    Hmmm - also in Hinsicht Filmchen bin ich persönlich daran interessiert, Fraktalreisen (Zooms) im Grafikbereich zu präsentieren. Das geht bei diesen rein im AVI-Format. Sagen dazu muss man, das diese Teile von der Dateigrösse recht ausufern können, bei 10 Zoom-Ins liegt ein solches AVI bei 44 MB. Wäre somit auch ein heftiger Upload,:)


    Da hab ich doch gleich noch mal bei Youtube in die Richtlinien geschaut und erlaubt sind dort Videos (auchals avi) bis 10 Minuten Länge oder 100MB ;)


    Alternativ gibts da glaube ich noch die Möglichkeit große avi's mit TMPeg in mpeg umzuwandeln. Damit hab ich die Ursprungs-avi eines Skivideos von 500MB auf 22MB geschrumpft :)

  • Zitat

    bis 10 Minuten Länge oder 100MB


    *lach*, nene, bei dem AVI, welches ich ansprach, handelt es sich nicht um Minuten, sondern vllt. nur um 1-1 1/2 Minuten. Fraktalexkursionen zu filmen braucht unheimlisch Speicherbedarf, weil das irrsinnige Berechnungen sind, welche der Rechner vollzieht und speichert, allein das Rendern dauert Stunden,:)


    Ich denke mal, für eine lohnenswerte Exkursion in diesem Bereich kommst Du dann nahe an den halben bis ganzen Gigabytebereich,:)

  • Bei mir tut sich im Moment überhaupt nix von dem was Du da sagst und von dem ich ohnehin noch nicht so richtig verstanden habe worum es dir geht.



    Müsste ich nun im Eingangspostinmg direkt ein Video vorgespielt bekommen oder was ?



    Hm.....sowas wäre schon ziemlich cool 8)


    Und da kribbelts natürlich mächtisch bei mir in den Kuppen :D :D :D



    Zitat

    .....um Dir die ersehnte Antwort zu überbringen....


    Gut das Du das tust, war mir doch gleich so, als hätte was ziemlich wichtiges vergessen gehabt :D



    Watt ist denn Bakschisch ?????????


    Und was um alles in derWelt sind



    LEUTE


    ?


    Ich sehe keine :(



    Naja...40 halt.............. :D

  • soderle, Zeilenumbruch wieder da :)


    Ich denke, es lag daran, dass dort zwei Videos in einem Posting waren, was auch die Formatierung des Postings durcheinanderbrachte.


    Ich konnte soviele Leerzeilen einfügen, wie ich wollte... er hat alles hintereinandergesetzt.


    Nu siehts zwar immer noch nicht so aus, wie eingegeben, aber immerhin stimmt der Umbruch. Und zwei Videos in einem Post müssen ja auch nicht sein :)