deutschland? deutschland!

  • alle welt hat geld und zeit sich oder anderen geschenkle zu kaufen, mal hier nen kaffe trinken zu gehen, mal dort ein paar neue schuhe oder einfach nur faul im eck liegen und nix tun.

    ich geb zu, auch ich geh gern mal was trinken, oder geb viel zuviel geld für zigaretten aus. auch ich liege gern mal ne stunde hin und tu einfach nix.

    doch sollte es für den menschen auch etwas anderes geben als nur an geld zu denken, nur diesem idiotisschen kapitalistischen wunschtraum hinterherzurennen. es sollte auch mehr drin sein als sich auf den längst verdorrten lorbeeren auszuruhen, oder immer den satz zu bringen "die andern werden das schon tun, ich als einzelner kann nichts zur verbesserung der gesellschaft beitragen".

    ich bin vielleicht in vielen punkten nicht besser oder schlechter wie jeder andere auch, und doch sagen ich ARMES DEUTSCHLAND!

    armes deutschland, das du nur soziale versager, nur freiwillig arbeitslose, nur motivationslose menschenn hervorbringst.

    armes deutschland das in deiner wirtschaft niemand bereit ist für den betrieb, für das allgemeine wohlergehen, vielleicht auch mal einfach nur für den chef ein paar stunden im monat mehr zu arbeiten. was sind schon 45 stunden in der woche? was machts aus wenn daraus 50 stunden werden??? habt ihr deswegen kein leben mehr?

    viele werden sagen JA hab ich...aber ist das wirklich so? habt ihr den falschen job?? die falschen freunde?? die falschen kollegen?

    ich sagen NEIN das macht rein garnichts aus!

    wenn man sein leben mal rational und objektiv sieht machen die paar stunden mehr abrbeit kein unterschied, außer in dem punkt, das man zufriedener mit sich selbst ist, zufriedener mit seinen mitmenschen umgeht und vor allem man am ende der beruflichen laufbahn etwas hat was man vor sich selbst hochhalten kann.

    was hat man davon in einem verein zu sein, dort vielleicht seinen spaß zu haben, aber man bringt sich nicht ein? ich behaupte man hat VIELLEICHT spaß, aber man hat weder eine bestätigung (welche den spaß-faktor erhöhen würde), noch hat man den sozialen kontakt den man hat wenn man sich irgendwo einbringt. aber was schreib ich eigentlich?? als einzelner kann man ja sowieso nie irgendwo was bewirken...und fast jeder denkt so. deshlab ist das wohl auch so.

    obwohl...ich kenne ein paar wenige leute die das anders sehen...ungefähr so wie ich...die immer wieder aufstehen und probieren etwas zu bewegen...sich irgendwo einbringen wo sie glauben das es die welt ein bisschen schöner für alle macht. doch jedes mal. jedes verdammte mal wenn sie es wieder probieren kommt wieder der ganze rest daher und sagt was vonwegen:"hey das ist scheiße...dort passts nicht" und das ob dem wissen das die besgaten leute oft laien sind, aber trotzdem für die allgemeinheit ihr bestes tun!!!!!!!

    immer wieder werden sie belächelt, getätschelt..."schön hastes gemacht"...und eigentlich denken sie naives ding!


    mit FREUNDLICHEN grüßen,

    euer jut


    i know, you´ve never seen me so befor, but i also know, you know that i´m right.

    p.s. getroffene hunde bellen, also erst denken, dann schreiben.
    p.p.s. ein einfaches danke bewirkt oft wunder

    Einmal editiert, zuletzt von jutschin (3. Dezember 2005 um 12:36)

  • Danke!


    Vielleicht kommt's ja nun zum Wunder :D

    Hallo Jutschin !

    Weil Du am Ende Deines Textes das hier

    Zitat

    ..schön hastes gemacht...naives ding!

    stehen hast, weiss z.B. ich nun nicht so genau , wie Du selber das oben Geschriebene auffasst, sprich ob Du Deinen Text als Ironie verstanden wissen willst, oder als Deine Meinung.

    Es wäre nett, wenn Du mir dabei mal auf die Sprünge helfen könntest, damit ich weiter darüber nachdenken kann.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • doch, ist es. pathetisch und ohne inhalt.

    dass du dich im vorhinein gegen negative kommentare abschirmst, indem du die verfasser als getroffen bezeichnest, macht dich noch unglaubwuerdiger.

    danke!

    wenn's nich' rockt, is' fuer'n arsch

    • Offizieller Beitrag

    gutes thema jutschin


    Zitat

    doch sollte es für den menschen auch etwas anderes geben als nur an geld zu denken, nur diesem idiotisschen kapitalistischen wunschtraum hinterherzurennen

    bei der alltäglichen "freien" berichterstattung gibt es doch nur dieses ziel. haste was, dann biste was an andere zu denken ist nicht cool, ellenbogengesellschaft eben.

    Zitat

    armes deutschland das in deiner wirtschaft niemand bereit ist für den betrieb, für das allgemeine wohlergehen

    solche leute gibt es genug. nur kommen diese an grenzen wennder staat nur abschöpft und dieses nur für die wirtschaft und nicht für die menschen.

    Zitat

    obwohl...ich kenne ein paar wenige leute die das anders sehen

    solche gibt es und nicht wenige. diese zu bündeln wäre die aufgabe. ob es die masse aber so will?

    mitlaufen ist einfacher.......

  • Naja ... deutschland deutschland, arbeitet mehr!

    Das ist doch ziemlich hohl, wo jetzt Deutschland endlich überwunden scheint durch die EU - und nachdem der Angriffskrieg demnächst langsam verjährt - und durch die Rationalisierung weniger Arbeit da ist, so dass alle eigentlich weniger zu arbeiten brauchen. ;)

  • Zitat

    Original von Robert


    solche leute gibt es genug. nur kommen diese an grenzen wennder staat nur abschöpft und dieses nur für die wirtschaft und nicht für die menschen.

    das erinnert mich an eine Diskussion irgendwo auf Mittelwelle, die ich Montags auf der Autobahn hörte...

    Es ging eigentlich um Steuern (Mehrwertsteuer etc.) mit der der Staat die Bürger schröpft und just an dieser Diskussion beteiligte sich ein Hörer, der von den beiden anwesenden Politikern von FDP und SPD wissen wollte, wieso bei ihm in der "Hoimat" ('s war was fränkisches oder schwäbisches) ein Hugo Boss, der jahrelang Steuern zahlte, plötzlich einen Teil seines Unternehmens in die Schweiz auslagerte und plötzlich nix (oder jedenfalls sehr sehr wenig) an Steuern zahlt.

    Der Grund: das ausgelagerte Tochterunternehmen liefert die Schnittmuster für die zu produzierende Kleidung und Hugo Boss zahlt an sein eigenes Tochterunternehmen soviel an Lizenzgebühren, dass er die problemlos verrechnen kann und somit seine zu zahlenden Steuern drastisch reduzieren kann.

    Und was einen echt wütend macht... da kam nix von den Politikern... keine Idee, kein Vorschlag wie man einen solchen Misstand beheben kann und solch legale Betrügereien stoppen kann :mecker:

    _________________________________________