Beiträge von jutschin

    alle welt hat geld und zeit sich oder anderen geschenkle zu kaufen, mal hier nen kaffe trinken zu gehen, mal dort ein paar neue schuhe oder einfach nur faul im eck liegen und nix tun.

    ich geb zu, auch ich geh gern mal was trinken, oder geb viel zuviel geld für zigaretten aus. auch ich liege gern mal ne stunde hin und tu einfach nix.

    doch sollte es für den menschen auch etwas anderes geben als nur an geld zu denken, nur diesem idiotisschen kapitalistischen wunschtraum hinterherzurennen. es sollte auch mehr drin sein als sich auf den längst verdorrten lorbeeren auszuruhen, oder immer den satz zu bringen "die andern werden das schon tun, ich als einzelner kann nichts zur verbesserung der gesellschaft beitragen".

    ich bin vielleicht in vielen punkten nicht besser oder schlechter wie jeder andere auch, und doch sagen ich ARMES DEUTSCHLAND!

    armes deutschland, das du nur soziale versager, nur freiwillig arbeitslose, nur motivationslose menschenn hervorbringst.

    armes deutschland das in deiner wirtschaft niemand bereit ist für den betrieb, für das allgemeine wohlergehen, vielleicht auch mal einfach nur für den chef ein paar stunden im monat mehr zu arbeiten. was sind schon 45 stunden in der woche? was machts aus wenn daraus 50 stunden werden??? habt ihr deswegen kein leben mehr?

    viele werden sagen JA hab ich...aber ist das wirklich so? habt ihr den falschen job?? die falschen freunde?? die falschen kollegen?

    ich sagen NEIN das macht rein garnichts aus!

    wenn man sein leben mal rational und objektiv sieht machen die paar stunden mehr abrbeit kein unterschied, außer in dem punkt, das man zufriedener mit sich selbst ist, zufriedener mit seinen mitmenschen umgeht und vor allem man am ende der beruflichen laufbahn etwas hat was man vor sich selbst hochhalten kann.

    was hat man davon in einem verein zu sein, dort vielleicht seinen spaß zu haben, aber man bringt sich nicht ein? ich behaupte man hat VIELLEICHT spaß, aber man hat weder eine bestätigung (welche den spaß-faktor erhöhen würde), noch hat man den sozialen kontakt den man hat wenn man sich irgendwo einbringt. aber was schreib ich eigentlich?? als einzelner kann man ja sowieso nie irgendwo was bewirken...und fast jeder denkt so. deshlab ist das wohl auch so.

    obwohl...ich kenne ein paar wenige leute die das anders sehen...ungefähr so wie ich...die immer wieder aufstehen und probieren etwas zu bewegen...sich irgendwo einbringen wo sie glauben das es die welt ein bisschen schöner für alle macht. doch jedes mal. jedes verdammte mal wenn sie es wieder probieren kommt wieder der ganze rest daher und sagt was vonwegen:"hey das ist scheiße...dort passts nicht" und das ob dem wissen das die besgaten leute oft laien sind, aber trotzdem für die allgemeinheit ihr bestes tun!!!!!!!

    immer wieder werden sie belächelt, getätschelt..."schön hastes gemacht"...und eigentlich denken sie naives ding!


    mit FREUNDLICHEN grüßen,

    euer jut


    i know, you´ve never seen me so befor, but i also know, you know that i´m right.

    p.s. getroffene hunde bellen, also erst denken, dann schreiben.
    p.p.s. ein einfaches danke bewirkt oft wunder

    es wird echt immer bekloppter, Bibi und Benni sind Anarchisten, Ernie und Bert sind schwul, die Teletubbies auch, Die Schlümpfe veranstalten Gangbangs mit Schlumpfinchen, man man man. Kann man Kindern nicht einfach Geschichten erzählen ? Muss denn alles politisch korrekt sein ?
    Grimms Märchen sind zu brutal ? "Der Struwelpeter" ist grausam ?

    Wo soll das noch hinführen ??

    ja wunnerbar (du magst ja meine art zu kommentieren ;-)) also fazit is, egalk ob man viel oder wenig schreibt, der weg zum olymp des forums ist für alle schwer zu erreichen, aber wenn man mal drauf is (also in den richtigen foren zur richtigen zeit) dann is alles relativ.

    0,1020,537008,00.jpg

    Mit einer eigenwilligen Aktion hat ein Oldenburger Unternehmer seinem Ärger über das Politchaos in Berlin Luft gemacht. Öffentlich rief er die Politiker zu mehr Geradlinigkeit auf - in einer ganzseitigen Anzeige in der "FAZ" für mehr als 35.000 Euro.

    Berlin - Der Mann ist geradeheraus und daran gewöhnt, zu sagen was er denkt, ohne Rücksicht darauf, ob es ihm zum Nachteil gereichen könnte. Anfang dieser Woche drängte es Rolf Hilchner, dies öffentlich zu tun - so laut wie irgend möglich. Jeder sollte erfahren, was er von einer Politikerkaste hält, die ein solches Tohuwabohu anrichten, wie derzeit die Akteure in Berlin.

    Kurz entschlossen schaltete der Oldenburger Unternehmer eine Anzeige in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Dort steht das Pamphlet heute im politischen Teil auf Seite Neun - ganzseitig.

    In der Anzeige schenkt Hilchner im Namen seiner Software-Firma namens ashampoo den Politikern kräftig ein. "Herr Müntefering, dass Sie sich durch so eine kleine Schlappe genötigt sehen, Ihren Parteivorsitz aufzugeben! Oder Sie, Herr Stoiber: Sie gehen jetzt also doch nicht nach Berlin! Zu viel Risiko?" Nach alledem entstünde der Eindruck, dass die Angesprochenen Politik nicht als ernsthafte Aufgabe ansehen, sondern als ein Spiel um Intrigen und Macht.

    Indirekt ruft Hilchner dann die Bevölkerung auf, sich zu wehren. Nicht mit Gewalt oder Demonstrationen, sondern mit "Leistung, Fleiß, Ausdauer, aber vor allem mit geradlinigem Handeln".

    Der Aufruf, sich der Schelte anzuschließen, verfehlte trotz der etwas altväterlichen Attitüde seine Wirkung nicht. Innerhalb weniger Stunden meldeten sich mehr als 2000 "FAZ"-Leser per E-Mail bei ashampoo, um ihrerseits ihrem Unmut Luft zu machen.

    "Was bilden sich diese sogenannten Volksvertreter eigentlich ein? Statt die Interessen des Volkes zu vertreten, vertreten sie nur ihre eigenen Interessen und die heißen, noch mehr Kohle in die eigene Tasche scheffeln und noch mehr Postengeschiebe", schreibt Lutz Kröber aus Bad Vilbel.

    Frank Friedrich sieht die designierte Kanzlerin Angela Merkel als Strippenzieherin im Hintergrund und spart auch nicht mit abfälligen Beschreibungen: "Was Machtbesesseneres (...) hab ich noch nie gesehen. Kanzlerin um jeden Preis. Egal wer dabei auf der Strecke bleibt".

    Georg A. Leschzyk nimmt den ehemaligen grünen Außenminister Joschka Fischer ins Visier: "Warum will Fischer nicht mehr weitermachen? Schmollend verlässt er das Kabinett weil er nicht mehr Minister sein darf".

    Differenzierter beschreibt ein E-Mail-Schreiber namens Axel Jakob die Situation: "Kein Unternehmer könnte sich solche Eskapaden leisten. Kein Kaufmann dürfte so wirtschaften, wie es die Regierung tut. Und kein Wirtschaftsboss ist so schnell eingeschnappt und spielt beleidigte Leberwurst, wie es die Herren Müntefering und Stoiber tun. Da sehe ich im Kindergarten mehr Verantwortungsbewusstsein und bessere Umgangsformen!".

    Die teilweise recht rüden Formulierungen stören Hilchner nicht. "Wir geben den Leuten die Gelegenheit, Luft abzulassen, ebenso wie wir uns die Freiheit genommen haben, diese Anzeige zu schalten", sagte er SPIEGEL ONLINE. Die E-Mails, die gegen Gesetze verstießen, habe sein Team vorher aussortiert.

    "Um der Ehrlichkeit willen" räumt Hilchner ein, dass die Anzeige ebenso dazu dient, den Namen seines Unternehmens ein wenig bekannter machen: "Dieser Aspekt stand zwar nicht im Vordergrund, spielte aber durchaus eine Rolle bei der Frage, ob wir mehr als 35.000 Euro für die Aktion ausgeben wollten".

    35.481,60 Euro um genau zu sein. So viel nämlich verlangt die "FAZ" für eine ganzseitige Anzeige in Schwarz-Weiß. "Rabatte gibt es bei uns nicht", sagt eine Sprecherin des Verlags. Mit der Anzeige selbst hat sie keine Probleme: "Das wurde eingehend geprüft. Keine der Formulierungen verstößt gegen Gesetze oder gegen die guten Sitten. Also spricht nichts dagegen." Um sich gegen möglichen Ärger abzusichern, erbat sich die Anzeigenabteilung aber trotzdem das Plazet von ganz oben. Einer der Herausgeber entschied schließlich, den Auftrag anzunehmen.


    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,382921,00.html

    [edit:wieder und wider]

    nun ja...hier 5...alles in allem schon im mittleren 5-stelligen bereich...

    die nette dame mit dem verzogenen gesicht neben mir ist meine kleine schwester und die dame mit der beigefarbenen jacke ist meine kleinSTE schwester.

    die weiterleitung https://www.kontromisslos.de/www.jutschin.de.vu gibts seit 2001, wurde allerdings in dem letzten jahr ein wenig vernächlässigt. jetzt hab ich die seite komplett neu gemacht und ich denk das das nicht nur ein paar tage dauern wird...hoff ich...

    hab gehört das der weg zum olymp nich nur über einer is...FF...MTTE...CW...Zynix...hier...