• solltet ihr endlich aufhören, euch mit Vorwürfen zu bombadieren und wieder anfangen mit ein ander zu reden.

    Ich beobachte euer Trauerspiel jetzt schon ne ganze Weile, warum beharrt ihr alle so Halsstarrig auf Eurer Position?

    Keiner geht auf den Anderen zu und weicht einen kleinen Schritt in Richtung Kompromis zurück.

    Wenn es so weiter geht zerfällt das Kontromisslos ins nichts und das möchte ich nicht, weil ich Euch alle mag.

    Warum ist es für euch so schwer euch wieder zu vertragen? ;(

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • was meinst Du, wie sehr ich Dich für Deine Neutralität bewundere :ehrfu: -))

    das Ganze hat wirklich nur mit menschlicher Eitelkeit zu tun - dass nur ja keiner sich auch nur eine Blöße gebe! ;)

    Jeder will sein (schönes) Bild von sich behalten, auch wenn schon längst hässliche Runzeln hinzu gekommen sind ;)

    die Fronten haben sich verhärtet, wie schon mehrfach folgerichtig bemerkt wurde. Da hilft nur eins:

    Wieder neu beginnen! :smoke:

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • hmmm... ich versuche meine Neutralität zu bewahren, weil ich euch alle mag.

    es fällt mir oft nicht leicht, mich aus dem Ganzen raus zu halten, oftmals hab ich einen Beitrag angefangen, und dann bemerkt, ich würde diese oder die andere Seite verletzen, also hab ich ihn vor Erstellung gelöscht. Weil ich weder den Einen noch den Anderen verletzen möchte. Meine Verärgerung runter geschluckt, weil ich mir denke, es gibt viel wichtigeres als das ich mich jetzt über diesen oder jenen Beitrag aufrege.

    Villeicht sollten sich alle nicht so super wichtig nehmen und auch mal auf die Anderen sehen.

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Zitat

    Original von Mara
    was meinst Du, wie sehr ich Dich für Deine Neutralität bewundere :ehrfu: -))

    Mara, wenn mein Teddy sich öffendlich mit irgendwem Streite, würde ich genau wie jede andere Frau Gewehr bei Fuß neben ihm stehen, selbst wenn ich nicht seiner Meinung bin. Von daher muß ich sagen, ich bewundere dich und du tust mir Leid, dass du schlimmer als ich zwischen den ganze Müll stehst und ihn aushalten mußt. Ich weiß, du magst Scheherel und Mindi auch, und von daher ist es für dich eine sch.... Situation. *tröstknuddel*

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

    Einmal editiert, zuletzt von Mausi-4 (16. März 2005 um 10:46)

  • ..der Punkt ist, wir nehmen uns aber alle super wichtig :D ;)

    bei Dickköpfen lässt sich leider kaum vermitteln, obwohl nun bereits mehrere Wochen verstrichen sind.

    Im Moment wüsste ich nicht einmal, wer wann und wie den ersten Schritt machen sollte und ob das angenommen würde :nix:

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Schon oft erlebte ich Foren, welche dem Untergang nah waren. Hier sieht es mir nicht danach aus, als gäbe es noch Hoffnung. Ist alles sehr festgefahren. Man bemerkt sehr deutlich, dass einige auf Konflikte aus sind.

  • alles leider nur zu wahr *schluchtz*

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

    Einmal editiert, zuletzt von Mausi-4 (16. März 2005 um 21:03)

  • Zitat

    Original von Schnuhirte
    Schon oft erlebte ich Foren, welche dem Untergang nah waren. Hier sieht es mir nicht danach aus, als gäbe es noch Hoffnung. Ist alles sehr festgefahren. Man bemerkt sehr deutlich, dass einige auf Konflikte aus sind.

    Dem Untergang nah ... na, ich weiß ja nicht.

    Das mag zwar so aussehen, aber es ist nicht so. :)

    Es hat schon jemand geschrieben: Weniger ist manchmal mehr ;)

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Die Natur des Menschen ist es doch egoistisch sein. Im Grunde sind die meisten von uns ganz alleine und verhalten sich auch so. Diese Konflikte hier stellen das pure Ausleben dieser Situation dar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schnuhirte
    Schon oft erlebte ich Foren, welche dem Untergang nah waren. Hier sieht es mir nicht danach aus, als gäbe es noch Hoffnung. Ist alles sehr festgefahren. Man bemerkt sehr deutlich, dass einige auf Konflikte aus sind.

    mag schon sein. am anfang dieses forums war der weg nicht klar welchen es gehen sollte. mir schwebten eher kritischere themen vor. es gab genügend user, die warteten wie sich das kontro entwickeln würde. als klar war, es würde zum seichteren wasser sich entwickeln, waren einige davon nicht mehr gesehen.

    jetzt besteht eine neue chance diese zurück zu gewinnen und das forum einer breiteren mitgliedschaft zu öffnen.

  • Also war es Dir auch nicht gerade so recht, wie sich das Kontro entwickelte. Wenn ich Dir das jetzt mal so in den Mund legen darf, könnte man sagen, Du hast indirekt vielleicht auch dorthin gearbeitet. Wenn Du das Kontro kritischer werden lassen willst, musst Du aber einiges ändern. Vor allem eine Menge Dinge, welche das Forum geprägt haben, müssten unter Umständen entfernt werden.

  • Sorry .. aber es wurde schon das Richtige diskutiert. Was nun fehlt, ist das künstlerische drumherum. Schehersad hat immer sehr schöne Threads gestaltet, und die fehlen jetzt. Das mir wichtigste Forum - das "Kontrovers" - war aber schon immer relativ schwach besucht. Für mich hat sich also kaum etwas geändert.
    Und die Leute sind ja nicht tot, sondern hatten nur keinen Bock mehr, hier zu sein!

  • Ooops .. das Philo & Psycho ist natürlich genau so wichtig ... es war mir nur zu religiös.
    Und auch seicht .. wenn ich da an Online-Handschriftendeutung denke etc.

  • Zitat

    Original by Star
    Was nun fehlt, ist das künstlerische drumherum. Schehersad hat immer sehr schöne Threads gestaltet, und die fehlen jetzt.

    Nun, das bestreitet ja auch niemand und keiner widerspricht diesem Umstand. Im übrigen gilt das ebenso für die Beiträge Mindiyanas, welche ihre Beiträge im gleichen Maße schön und künstlerisch gestaltet hat. Aber, und das sollte für ein Forum Fakt sein. ein solches lebt von den Beiträgen aller Mitglieder. Man hat sich meiner Meinung nach hier zu sehr auf das Styling und die Aktivität zweier Member eigestellt und dadurch eigene Aktivitäten zu sehr in den Background gestellt, wodurch letztendlich daraus dann ja auch eine ganz bestimmte Hierarchie entstanden ist. Resultierend daraus erfolgte zu Anfang des ganzen Streites hier die Tatsache, das die Spitze der Hierarchie auch den Ton insgesamt auf dem Board angibt. Wenn man die Spitze mit dem Buchstaben A symbolisiert, hat diese im Sinne des geschehenen Vorfalles von allen Membern die Reaktion B erwartet, diese kam auch von einigen, aber nicht allen. Denn es gab auch ein paar Einzelne, welche eine Reaktion C lieferten, und schwuppdiwupp, war aufgrund einer nicht erfüllten Erwartungshaltung der Streit da. Und ja, so entstehen immer Streits, man kann diese Formel fast als universell bezeichnen. Da A, B und C jeweils von sich aus gesehen immer von einem Standpunkt des Rechts ausgehen, weil diese Ansichten immer einem festgesteckten Rahmen eines zutiefst persönlich interpretierten Weltbildes mit Normen, Prinzipien und Werten entspringen, verhärten sich die jeweiligen Fronten logisch und kausal dazu, denn wäre es nicht so, begibt man sich kampflos in die Rolle des Verlierers. Wer will schon Verlierer sein? So kämpft man, droht, schreit, beisst und lamentiert, dabei aber von jedweder Warte aus vergessend, das dieses Prinzip des Gewinnenwollens in jeder Partei wirkt. Und genau das macht gleichzeitig jeden zu einem Verlierer, weil solche Kämpfe nie zu gewinnen sind. Verlieren tut immer ein jeder, persönlich und in der Sache. Es gibt als Lösung drei Lösungen: Man kämpft weiter bis zum Erbrechen, man stellt den Kampf ein und geht sich aus dem Weg, oder man schliesst einen Waffenstillstand und beendet den Krieg, im Wissen, das niemand dabei gewinnen kann, sondern das es letzten Endes dabei nur Opfer gibt. Ein Ansatz für die letztgenannte Lösungsmöglichkeit besteht darin, sich auf dem Board als einer gemeinsammen Plattform zu treffen, welches ein jeder persönlich und aktiv mit seinen Beiträgen mitgestaltet, wo aber auch ein für alle gemeinsam gültiges Regelwerkgeltend ist, das man in persönlichen Belangen nicht verletzt wird. Dieses Regelwerk sollte nich starr sein, sondern sollte ebenso wie die Beiträge der User von diesen mitgestaltet werden, und um eine solche Flexibilität zu erreichen, sollte jeder einzelne User in einem dazu geschaffenen Thread äussern, was er für sich hier auf dem Board in persönlichen Belangen und im Umgang für sich erwartet. Und aus diesen kann man dann letztendlich allgemeingültige Regeln herauskristallisieren und in die Nub einbauen. Aber, und das mal als bisheriges reales Resultat: Wenn jetzt zwei gute Member das Board verlassen haben, weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, sollte das wirklich nicht der Untergang dieses Boardes sein, es gilt nun, das die anderen Member etwas aktiver teilnehmen und mitgestalten, so das es ebenso auch für eine breitere Öffentlichkeit attraktiver wird.

    Letzten Endes frage ich mich jetzt in Anerkennung und Respektierung Deiner Meinung, Star, warum Du denn die Foren nicht mitgestaltest hast wie mitgestaltest, wenn sie Dir wichtig waren und sie in bestimmten Belangen nicht entsprochen haben? Das hört sich für mich so an, das Du darauf wartest und gewartet hast, das Andere bestimmte Erwartungen von Dir erfüllen, und wenn diese nicht kommen, ist Frust und Unlust angesagt.angesagt. Das kanns aber nicht sein.

  • Ich habe und werde mitgestalten, Ahas.

    Meine beiden obigen Postings kann mensch so und so lesen.

    Das ist gewollt: Kritik und Freundlichkeit gleichmaßen.


    Aber Unlust oder Frust sollte nicht daraus gelesen werden! ;)

  • ist es ja doch möglich, wieder Spaß zu haben

    vorausgesetzt man kann auch noch genießen, Arbeit haben und natürlich den wohlverdienten Feierabend :)

    Ich habe nämlich festgestellt, dass mir eine wohldosierte Onlinezeit mehr als gut tut ;)

    irren ist menschlich ;)

  • Ist doch im Kleinen wie im Großen...

    Betrachtet man das Geschehen, weiß man, wieso es in der Politik auch nicht klappt. Parteipolitik, wie es sie schöner nicht geben kann. Eine Opposition die mit vielen Worten nichts genaues sagt. Große & kleine Anfragen, die gestellt werden und aus deren Beantwortung man sich die Sahnestückchen heraussucht um weiter von den eigenen Problemen abzulenken... die nicht in den Kram passenden Antworten werden halt nicht weiter tangiert und fließen ins weitere Geplänkel nicht ein, bzw. finden keine Erwähnung mehr...
    Sogar die Oskar Lafontaine's gibt es, die schon immer gesagt haben, dass alles doof ist, irgendwann laut das Handtuch warfen und dann doch immer wieder in den Talkshows auftauchen. natürlich lediglich des "Deeskalierens" wegen :nix:

    mal schauen... wenns mich überkommt, widme ich irgendwann einen Thread dem "Oskar des Monats"

    _________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (18. März 2005 um 22:40)