• Ich staune über jene lichten Länder,
    Die kalten Täler deines Angesichts
    Und spinne täglich unsichtbare Bänder
    Von mir zu dir, von nichts zu wieder nichts.

    Ich decke sanft dich zu mit meinem Schweigen,
    Bekränze deine Stirn mit Poesie,
    Verfluche stumm den sinnentleerten Reigen
    Der bittersüßen Liebeselegie.

    Ein Wort der Wahrheit werde ich nicht wagen,
    Weil dir mein Wein nur Gift und Galle ist;
    Was macht's? Ich wollte ohnehin nur sagen
    Wie schmerzlich und wie schön du für mich bist.


    © Nandris, 2003

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • Ich staune über diese Poesie.
    Auch wenn sich mir nicht alle Zeilen klar erschließen,
    weiß ich - nun werde ich nicht wieder dichten,
    denn deine geistige Höhe, die erreiche ich nie.

    Gelungen, nandris.

    ~'sgrüßelt~

    kolibri

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Hast Du toll beschrieben nandris....

    Eine Blume die ihren Kopf h�ngen l�sst,
    hat die Kraft verloren noch dran zu glauben,
    dass sie wasser bekommt zum Leben.

    1108297752.gif

  • Danke ihr beiden, aber...

    Zitat

    nun werde ich nicht wieder dichten,
    denn deine geistige Höhe, die erreiche ich nie.

    ich hoffe obiges war nur ein misslungener Scherz -
    besonders lustig fand ich ihn nun wirklich nicht ;) ...

    peace&love,

    xxx

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • Vielleicht misslungen, aber kein Scherz! Und lustig finde ich daran auch nichts. Es sollte nur ausdrücken, dass Du Worte und Bilder, eine Sprache wählst die ich nie finden werde, so gut sind sie. (Genug geschleimt?)

    Hör (lies) mal, das tut doch erstmal weh, wenn einer was besser kann als man selbst. 8o

    O.k. nimm das mit dem "nicht wieder dichten" nicht sooo ernst. Ich habe sowieso im Augenblick "Ladehemmungen", will heißen, ich bringe außer traurigem "Gestammel" nichts zustande. Vielleicht in einiger Zeit mal wieder. Das hat aber natürlich in Wirklichkeit nichts mit Dir und Deinem Gedicht zu tun.
    Letzteres finde ich klasse.

    ;) ~flatterndegrüße~
    kolibri

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri (3. Juli 2003 um 08:28)

  • Hallo Kolibri,

    mir tut eigentlich nichts weh, wenn jemand was besser kann als ich, sonst würde ich nur noch ächzend&stöhnend durch die Gegend humpeln, ich kann nämlich nicht sehr viel, schon gar keine Dinge, die offensichtlich, nützlich oder messbar sind (Mathematik, kochen, usw), das hält mich aber keineswegs davon ab, mich in diesen Bereichen zu betätigen :D .
    OK, das mit der Ladehemmung kenne ich - dieses Gedicht war auch eine recht schwere Geburt; zur Zeit kommt es verdammt selten vor, dass mir mal eines gelingt & das finde ich gar nicht mal so übel, denn ich bin im lyrischen Bereich umso produktiver, je schlechter es mir geht.

    Lass' dich nicht stressen!

    PeacE,

    xxx
    Nandris

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • wo bleibt &love? ;)

    ~zumüdezumweiterdiskutieren~
    kolibri

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Ich finde den Titel sehr schön 8)

    Er kommt in Deinem Gedicht vor, das sieht man nicht so oft :))

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Übrigens, hast es bemerkt, nandris? Dein Vergleich Deiner nicht vorhandenen Kochkünste und meiner Lyrikversuche trifft genau den Punkt. :D

    ~einsonnigesWEwünscht~
    kolibri

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri (29. Juni 2003 um 11:32)

  • Zitat

    wo bleibt &love?

    Man muss ja nicht immer übertreiben :D .

    @ Nucleus: Vielen Dank! :P


    xxx

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Ich finde den Titel sehr schön 8)

    Er kommt in Deinem Gedicht vor, das sieht man nicht so oft :))

    Ich hab auch erst mal einen Schnaps gebraucht. ;)

    Lama

  • und einmal mehr wie hingeworfen voller Leichtigkeit; es wird Dir gewiß einst gelingen ... zu träumen ... zu schreiben ... und schließlich die Quintessenz mit einem "Aha" zu leben, zu gestalten

    Zitat

    Und spinne täglich unsichtbare Bänder
    Von mir zu dir, von nichts zu wieder nichts

    ... that´s life, gut erkannt :) Garp ...

  • Zitat

    und einmal mehr wie hingeworfen voller Leichtigkeit

    Freut mich säääääähr, dass das so 'rüberkommt!
    Vielen Dank! Dankeschön! Thank you! liebe_rosen.gif

    Busserl kissing.gif,

    xxx

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • Das ist wunderbar, nandris!

    Rhythmus, Reim, Inhalt, Wortwahl, Stimmung - alles ein einziger, gediegener und kostbarer Fluss!

    Mindi

  • gefällt mir sehr gut, ganz besonders außerordentlich gut, ja...soetwas würde ich gerne öfters lesen.

    besonders hübsch finde ich die letzte strophe, sie enthält für mich die eigentliche elegie des gedichtes... :)

    weika