Rollentausch für einen Tag?

  • Schon oft habe ich mich gefragt, ob Männer und Frauen sich besser verstünden, wenn sie mal für einen Tag die Rollen tauschen könnten und zwar ganz und gar. Dass das real nicht geht, ist mir klar, aber reizvoll finde ich den Gedanken trotzdem.

    Ich finde es nicht immer schön, eine Frau zu sein. Nämlich genau dann nicht, wenn ich merke, man nimmt mich nicht ernst (und das passiert tatsächlich noch), nur weil ich eine Frau bin (bei bestimmten Themen in bestimmten Runden z.B.).
    Und biologisch gesehen finde ich es teilweise auch ziemlich ungerecht eine Frau sein zu müssen. Ich hatte Wehen - mein Mann hat mich mit sportlichem Ehrgeiz die Treppen rauf und runter gejagt, damit die Geburt schneller eingeleitet wurde. Ich hatte die Schmerzen - mein Mann hat das Kind gefeiert und sich selbst, weil er ja alles so toll hingekriegt hatte. Er erzählte überall, wie leicht und schnell die Geburt verlief (tja, für ihn!) usw.
    Da könnte ich noch unendlich weiterschreiben.

    Eigentlich bin ich auch gern eine Frau, aber vielleicht nur, weil ich es nicht anders gewöhnt bin?

    Würde mich schon interessieren, wie das wirklich ist, son Kerl zu sein. *gg*

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri (24. Februar 2004 um 09:51)

  • Zitat

    biologisch gesehen finde ich es teilweise auch ziemlich ungerecht


    maul nich rum, du hast es dir selbst ausgesucht. :D

    p.s.: bei uns habens sogar kameltreiber besser *grins*

    Einmal editiert, zuletzt von Kameltreiber (24. Februar 2004 um 09:54)

  • Zitat

    Original von Kameltreiber
    maul nich rum, du hast es dir selbst ausgesucht.

    Ich weiß nicht, wenn ich es mir aussuchen könnte, wofür ich mich entscheiden würde/sollte. Deshalb dieser Thread!

    Vielleicht für Kameltreiber? *gg*

    Erzähl mir mal, wie es ist, ein Mann zu sein, vielleicht will ich danach nicht mal mehr für einen Tag die Rollen tauschen! ;)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • ich denke mal, beides hat Vor- und Nachteile, also ich bin zufrieden so wie es ist. Mag ja sein, das es unangenehm ist oder gar weh tut, ein Kind zu gebähren, aber es unter dem Herzen tragen, und die Bewegungen zu spüren, kann nur ne Frau, und ich denke mal, die Männer beneiden uns um diese Gefühle, denn sowas werden sie nie erleben. ;)

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch:
    Ein männliches Wesen erklärte mir, dass es schon stimme, dass Männer immer nur eine Sachen gleichzeitig könnten, Fauen hingegen mehrere. Außerdem hätten sie ein größeres Gehirn, deshalb würde das Denken länger dauern... Er versuchte sich noch damit zu retten, dass Männer die Dinge immer 100% machten und Frauen ihre Aufmerksamkeit ja auf mehreres verteilen müssten...aber wirklich geholfen hat's nicht mehr....
    Ich kann zu diesem Thema also nur sagen:
    Gut, dass ich ne Frau bin! Da kann ich jetzt gleich Hausaufgaben machen, im ICQ labern und Fernsehen gleichzeitig.

    Ps: Aber interessant wäre ein Rollentausch schon. Allerdings nur, wenn ich dann sofort wieder zurücktauschen kann. Grausige Vorstellung, dass ich als biertrinkender Fußballfanatiker ende, dessen "bester" Kumpel nur zwecks Fußballkommentaren in sein Leben tritt. [SCHILD]Achtung Klischee!!![/SCHILD]

    Ich war da, ich mu�te geh'n. Ich machte keine Spuren. Aber der Wind hat mein Lied geh�rt.

  • ich persönlich bin super gerne frau!!

    aber, ich gebe zu, so einmal hineinriechen, wie es sich anfühlt, ein mann zu sein, wie ein mann zu fühlen, zu denken, zu handeln ... ja ... da hätte ich schon lust zu, doch psssssst ... ich weiß nicht, ob ich diesen rollentausch einen ganzen tag ertrag :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • kann asachara nur zustimmen !
    zumal ich mich von einigen schlauen leuten hab überzeugen lassen, dass die meisten meiner problem "handgemacht" sind und ich daher befürchte, sie würden auch bei einem männlichen wesen vorhanden sein.
    im übrigen macht ist es für nen kerl schlecht, im kurzem rock und ausgeschnittenem pulli zum tüv zu fahren, um seine plakette zu bekommen *lach

  • Zitat

    Original von Schehersad

    im übrigen macht ist es für nen kerl schlecht, im kurzem rock und ausgeschnittenem pulli zum tüv zu fahren, um seine plakette zu bekommen *lach

    *pruuuuuuuuuust*

    scheherle, ich hab so nen kerl, der nicht auf frauen, sondern auf eine spezielle automarke abfährt und da könnt ich sogar hochgeschlossen im konservativen dress kommen, die plakette klebt eh nach ein paar minuten an meinem autochen :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Wo sind die Männer, die sich hierzu mal äußern könnten ?

    *Kameltreiber sehe ich jetzt nur als Kameltreiber an, gg*

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri (24. Februar 2004 um 12:22)

  • Zitat

    Kameltreiber sehe ich jetzt nur als Kameltreiber an


    Allerhöchstens geht der als Kameltreiber durch, vom Rest scheint der keine Ahnung zu haben.

    Und mit Männern im Allgemeinen und im Besonderen verhält es sich so ähnlich wie mit Frauen: es gibt sonne und sonne... :D

  • Zitat

    Original von kolibri
    Wo sind die Männer, die sich hierzu mal äußern könnten ?

    Ok, ich trau mich ... ja, also, so manchmal stell ich mir schon vor, wie's wär ein Mann zu sein :D:D:D

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams

    Ok, ich trau mich ... ja, also, so manchmal stell ich mir schon vor, wie's wär ein Mann zu sein :D:D:D

    keine angst, schatz, ich helf dir dabei :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Genial! Ich hatte schon Angst, ich müsste in meinen Memoiren später gleich nach dem Kapitel "Seiten der Jugend" zu den "Erlebnissen eines Senio-Buchs" kommen :D

    _________________________________________

  • *lacht*

    nicht so wichtig ... jetzt, wo ich's les, versteh ich es selbst nicht mehr :D
    Irgendwie hab ich im Büro nicht die nötige Ruhe um klar zu denken, aber pssssssst, dass das niemand meiner Chefin petzt :holz:

    _________________________________________

  • Ich sehe das auch so, dass beides seine Vor- und Nachteile hat. Klar, bei Schwangerschaft und Geburt oder bei Problemen mit der Regel etc. hab ich mir auch schon gewünscht, mal lieber Mann zu sein, aber im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Rolle als Frau sehr zufrieden.

    Ich habe im Gegensatz zu kolibri auch noch nicht die Erfahrung gemacht, nicht für voll genommen zu werden, bloß weil ich eine Frau bin.

    Für einen Tag mal tauschen - hm, da bin ich echt nicht so neugierig. Ich glaube, an einem Tag merkt man keinen so großen Unterschied. Wenn, dann müsste das schon ein ganzes Leben sein. Aber so gesehen, bin ich eh davon überzeugt, dass ich auch schon ein Leben als Mann hinter mir habe! :D