• 1 Bund Suppengrün  putzen, waschen und trocknen.
    1 kleine Zwiebel abziehen. Beides fein hacken und in
    1 El Krebsbutter unter Rühren einige Minuten dünsten.
    500ml Fleischbrühe, ,
    250 ml Weißwein und
    250 ml Schlagsahne   angießen. Die Suppe 15 Minuten köcheln lassen. Dann
    250 g ausgelöste Krabben (Nordsee) dazugeben und bei kleiner Hitze in der Suppe erwärmen. Mit
    Salz und Pfeffer  abschmecken.
    125 ml Schlagsahne  steif schlagen. Krabbensuppe in vorgewärmte Supentasen verteilen, einen Klacks Sahne daraufsetzen und mit etwas
    frischem Dill garnieren. Dazu Baguette oder Toast.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    2 Mal editiert, zuletzt von kolibri (4. September 2003 um 00:27)

  • Wenn Du die Krebsbutter weglässt und mir versprichst die Krabben selber auszulösen Also bitte nix industriell gepultes ! dann würde, wenn ich noch darf gerne von der Götterspeise Abstand nehmen.

    Was hältst Du von einem Schuss Wein in der Suppe, etwa 5 Minuten bevor du sie kochend servierst ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Geht klar Nucleus!
    Also das mit dem Wein ist gut, den hab ich im Rezept vergessen, werde ich ändern. Laut Rezept kommt er schon früher rein. Und sicher selbstgepulte Nordseekrabben.
    Die Krebsbutter ist mir eh immer zu teuer und zu schade, denn man kann sie nur in größerer Menge kaufen, als man sie braucht, d.h. den Rest wegwerfen, wenn man ihn nicht anders verwenden kann.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Und dann weisste am Ende immer noch nicht was drin ist ;)


    Hört sich ziemlich lecker an :)

    Ich werde sie mal in Auftrag geben !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: