20 + C + M + B + 07

  • Zitat

    Wird das bald auch bei euch mit Kreide an der Türe stehen?

    Also in unserer Region ist das so, dass man, wenn man Besuch von den Sternsingern bekommen "will" dies auf einem Abschnitt des katholischen Pfarrbriefes beurkundet den man dann im Briefkasten beim Gemeindehaus einwirft.

    Wir haben keinen Zettel eingeworfen und daher werden wohl die Sternsinger nicht bei uns vorbeikommen, obwohl ich den Brauch als solches immer sehr schön fand.

    In meiner Kindheit bin ich übrigens selber Sternsinger gewesen 8)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Bei uns waren sie auch ...

    bei Sternsingern fällt mir immer wieder Dieter Nuhr ein. Ich glaub, es war seine CD "www-nuhr-de", auf der er auch auf die Sternsinger zu sprechen kam...

    „.. .. Ich dachte erst, die ham se nicht mehr alle. Sie wärn die drei Weisen, diese Knirpse .. .. keine Haare am Sack .. ..aber eine auf Albert Einstein machen.. ..“

    :D

    _________________________________________