- Offizieller Beitrag
randaliert bei mir hier so nebenher mit rum.
knöpfchen ist unser kleiner asylant, den wir vor etwa 4 wochen aufgenommen haben.
randaliert bei mir hier so nebenher mit rum.
knöpfchen ist unser kleiner asylant, den wir vor etwa 4 wochen aufgenommen haben.
Nettes Tier !
Politischer Flüchling oder droht ihm die Abschiebung ?
ist eigentlich die katze von unserem nachbarn, aber der drehte durch und hat die kleine wohl derb geschlagen.
nun ist die katze blind und taub auf einem ohr.
der tierarzt meinte aber, dass sie wieder sehen könnte, da die nerven wieder zusammenwachsen. die pupillen reagieren schon normal.
Klarer Fall von politischer Flucht. Das schreit nach Asylgewährung
hat se auch gekriegt, auf lebenszeit
aber mit unser bisherigen katze gibet probleme. die beiden können sich nämlich gar nicht erriechen.
da fliegen schon mal die fetzen.
Beides Katzen ?
jo
unsere erste wird so ca. 5-8 jahre alt sein. die hatten wir aus dem tierheim geholt.
knöpfchen ist 3-4 monate alt.
Ichz weiss ja nicht wie tierliebend Du bist, aber ich empfehle Euch und den Tierchen zuliebe Kastration
Beide gleich mutig ?
die große ist schon, da sie aus dem tierheim ist.
die kleine kann glaube ich erst mit einem alter von einem jahr......
Ja, ich glaube es ist ein Jahr !
Ein Jahr ... bei Karnickeln geht sowas schneller *g*
Unser Männchen hat den Besuch beim Tierarzt letzte Woche hinter sich gebracht und irgendwie isser nu geiler denn je.
Was verrückt ist...
nachdem er es heute morgen wieder einmal geschafft hat, den von uns errichteten Grenzzaun zu unterwandern und sich gleich an die "Arbeit" machen wollte dummerweise mal wieder von der falschen Seite, was ihm wohl im Wiederholungsfalle einen Besuch beim Augenarzt eingringen wird *g* drehte die Angebetete den Spieß einfach um und ...tjoaaa ... zeigte ihm wie es geht?
Keine Ahnung... wenn jetzt herauskommen sollte, dass sie ein er ist, dann dreht er uns für die Kastration den Hals um
räuber beim spielen
Knöpfchen wurde nun nicht mal ein Jahr alt.
Wenn es einen Katzenhimmel gibt, so möge es Knöpfchen dort gut gehen.
Es gibt ihn!
.. ja und ich weiss nichtmal, ob es ein Unfall war, oder ob sie
doch was Inneres hatte, das wir nur nicht sehen konnten.
7 Monate ist sie geworden und hat nie eine Schneeflocke gesehen.
Weiss zufällig einer von Euch, ob es "normal" ist, wenn so ein
junges Kätzchen schon einen dicken Bauch hat?
Das kam mir nämlich sehr eigenartig vor. Denn ich bilde mir ein, dass
sie nicht mehr als andere Katzen auch, gefressen hat. Und dann wäre sie ja wahrscheinlich auch überall etwas molliger geworden - nicht nur am Bauch, oder?
Ach - man .. ich vermisse den kleine Racker so
Och wie schade
Das sie zuviel Futter bekommen hat glaube ich weniger.
Was den dicken Bauch angeht, so tippe ich in erster Linie auf akuten Wurmbefall. Ob eine Katze daran sterben kann weiss ich nicht, wäre aber durchaus denkbar.
Rein theoretisch kann aber auch Vergiftung eine Ursache gewesen sein.
Zitat7 Monate ist sie geworden und hat nie eine Schneeflocke gesehen
Im Himmel schneits immer
Danke, Nuc
...ich vermisse das kleine Knöpfchen..
und möchte so gerne an den Katzenhimmel glauben
Wenn die geschlagen wurde, hatte sie innere Verletzungen, es kann sein das innere Blutungen waren und Entzündungen entstanden, es kann sein das Milz und Leber geschädigt wurden. Das muß nichts mit Wurmbefall zu tun haben.
Klar wenn man ein Tier aufnimmt, hat man eigentlich icht damti gerechnet das es so schnell stirbt.
Sirius:-)):-))