• Ich frage das, weil sich das grafische Wortspiel Eures Ausstellungsnamen in Zusammenspiel mit Euren Bildern so schön finde.

    Nun fände ich persönlich es besser wenn man auf dem ersten Bild in ein offenes Paar Augen blicken würde, wobei ich direkt aber sagen auch sagen will, dass der "Eastwood" absolut perfekt positioniert ist.

    Du hast glaube ich schon einmal sehr schöne, authentische Augen gemalt, dass war, so glaube ich zunmindest das "Björk"- Portrait, war ich da nicht sogar auf die Augen in dem Bild eingegangen?

    Ich schaue da gleich mnal nach.

    Das Wort Augen transportiert sich über das Björk-Portrait besser, jedenfalls soweit es meine Meinung betrifft.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ich mag konstruktive kritik und deshalb dank ich dir erst einmal ;)

    deine einwände waren berechtigt und deshalb habe ich den flyer noch einmal überarbeitet:

    flyer01.jpg

    :neu:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    ....ich mag konstruktive kritik.....

    Ja, und genau das macht Euch zu sehr angenehmen Menschen.


    Zum Ergebnis:

    Ja, so habe ich es gesehen, das ist meiner Meinung nach besser :)

    Tolle Augenblicke !


    Ich gratuliere Dir und Torsten hiermit noch einmal recht herzlich zu diesem kreativen Wurf :lift:


    So könnt's ruhig weiterlaufen, nicht wahr ;)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Prima! Auch dieser Flyer-Entwurf. Nun kann ich meinem Chef einen winzigen Eindruck von Eurer Arbeit vermitteln und sein Herz für eine Ausstellung bei uns erweichen!

    Wenn mein Terminkalender und die Winter-Wetter-Verhältnisse es zulassen werden, komme ich auch in Eure Ausstellung. Das ist doch klar! :)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Original von kolibri
    Wenn mein Terminkalender und die Winter-Wetter-Verhältnisse es zulassen werden, komme ich auch in Eure Ausstellung. Das ist doch klar! :)

    darüber würde ich mich sehr(!) freuen -))

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Der Termin steht fest und bis jetzt wurden alle Vorschläge von sämtlichen Gremien mit Freude aufgenommen:

    Eine Ausstellung unseres Künstlerpaares in

    Ratingen-Hösel, Ev. Gemeindehaus, Bahnhofstr. 175
    kann in der Zeit vom 4. 11. (Eröffnung am Benefizabend der Stiftung für Kinder- und Jugendarbeit) bis zum 11.11.2006 (offene Kirche am Martinsabend) besucht werden.
    Öffnungszeiten werden noch festgelegt.

    Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen. In dieser Ausstellung soll auch Poing!Poing! eine Rolle spielen.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Ein in beider Hinsicht näherer Termin, wie schön :)

    Ich freue mich wahnsinnig für die 2 und für Deine Gemeinde Kolibri :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • der gedanke, schon so bald die erste ausstellung zu haben, ist aufregend und beängstigend zugleich 8)

    ich freue mich sehr darauf!!

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Ein in beider Hinsicht näherer Termin, wie schön :)

    Ich freue mich wahnsinnig für die 2 und für Deine Gemeinde Kolibri :)

    :) Danke Nucleus!

    Ich würde mich ja außerordentlich freuen, wenn Du Deine Fotos auch mal ausstellen wolltest! Sie sind es wert! ;)

    Liebe Grüße an Euch alle! :wink:

    kolibri

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Das hat gut getan ! :bussi:

    Sollte es jemals dazu kommen, dann gibt's genau zu diesem Thema einen eigenen Thread, indem ich Dich dann als Haupverantwortliche für meine Loaslassung auf die Menschheit benennen werde.

    Also ich finde es sagenhaft, wie weit Asachara und Diary es nun schon gebracht haben und ich bin total happy darüber, dass ich sowas miterleben darf.

    Ich glaube fest daran, dass unsere, immer noch winzig kleine Stadt "Kontromisslos" mit zu diesem Erfolg beigetragen hat.


    Kontromisslos bietet Platz für Kreatives und ich bin mir ganz sicher, das hier noch ganz andere Genies schlummern.


    Schon mal Sirius' Theaterpuppen gesehen ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (4. September 2006 um 18:25)

  • das find ich jetzt mal richtig gut, dass ich nicht die einzige bin, die herrn nucleus versucht zu ermutigen, seine bilder weiter als im kontro zu präsentieren *nickt*

    und ja, das kontromisslos ist ein ort, der kreativität raum gibt und kreativität schafft.
    gerade deshalb fühle ich mich hier so wohl :]

    theaterpuppen von sirius? nein, aber ich mache mich alsbald auf den weg, sie zu suchen -))

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Nun denn, Angelika und Torsten, ich wünsche Euch zu Eurer Gemeinschaftsaustellung sehr viel Erfolg! und das Euer beider vortreffliche Werke dazu beitragen, die Kunstlandschaft kreativ und verschönend zu bereichern. Ihr seid beide begabt und habt dem Genuss wie der Muse der Kunst viel zu geben, was ihr ja auch macht, :)

    Zitat

    theaterpuppen von sirius? nein, aber ich mache mich alsbald auf den weg, sie zu suchen

    Leider ist es auch mir bisher vergönnt, die Theaterpuppen von Sirius zu kennen, aber vllt. wird es mir mal zuteil, sie betrachten zu dürfen,:). Aber ich darf sagen und erwähnen, das ich auch Sirius in all ihren Werken, welche ich bis jetzt bewundern durfte, für eine begnadete begabte Künstlerin halte, welche ausgezeichnete wundervolle Kreationen schafft,:)

    Zitat

    Ich würde mich ja außerordentlich freuen, wenn Du Deine Fotos auch mal ausstellen wolltest!

    Nucleus bereichert das Kontromisslos ebenso mit seinen fotografischen Werken, welche sehr gut sind und wo es einen grossen Genuss schenkt, diese zu betrachten und auf sich wirken zu lassen. Wie wahr, man möchte viel mehr von ihm sehen, weil sie sehr gefallen,:)

    Zitat

    das kontromisslos ist ein ort, der kreativität raum gibt und kreativität schafft.

    Eben, und diese Entwicklung dorthin finde ich persönlich ganz toll,:). Ich finde es von meiner Seite aus sehr interessant, Menschen, sprich die User des Kontros, auch und besonders auf dieser Ebene, der Kunst, zu begegnen und in und durch ihre Werke mit ihnen zu kommunizieren.

    Ich finde, das gerade hier, in den künstlerischen und kreativen Fähigkeiten ein Jeder etwas von sich selbst gibt und offenbart, was seinem Wesen entspricht. Und das eben kunst-voll verpackt,:)

    Der Spass, die Freude, das Wohlfühlen und das Gernhiersein kommen hier im Kontromisslos wirklich nicht zu kurz, drum, ich bin sehr gern hier,:)

  • Zitat

    Original von Ahasveru
    Nun denn, Angelika und Torsten, ich wünsche Euch zu Eurer Gemeinschaftsaustellung sehr viel Erfolg! und das Euer beider vortreffliche Werke dazu beitragen, die Kunstlandschaft kreativ und verschönend zu bereichern. Ihr seid beide begabt und habt dem Genuss wie der Muse der Kunst viel zu geben, was ihr ja auch macht, :)

    Danke schön *knicks*

    Jetzt mußt du nur noch schreiben, dass Du an dem Abend auch anwesend bist 8)

    ps... die Theaterpuppen von Siri würde ich auch nur zuuu gern sehen :neu:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Liebste Asachara, natürlich würde ich nur allzugern den hohen Genuss erleben, diese Ausstellung von Dir und Torsten real zu bewundern, aber Du weisst ja, das mir dies aus monetären Gründen nicht möglich ist,:). Aber ich hege doch die grosse Hoffnung, das Du und Torsten hier einen schönen Bericht dieses wohlgelingenden Anlasses abgebt,:)

  • ...habe ich mich mal ganz unbedarft an einen Text herangewagt, den wir vorhaben an die in unserer Region erscheinenden Zeitungen zu schicken...

    ...und ihr seid nu mal gefragt, ob ich damit wohl den rechten Ton getroffen habe und ob ich vor allem die Worte im zweiten Absatz (die, über unsere Bilder) so wählen kann :]

    angemerkt sei, dass ich den Begriff "Künstler" mutigerweise doch gewählt habe, nachdem wir nun schon im Pfarrbrief der Gemeinde so angekündigt wuden -))

    _________________________________________

  • Vorschlag zum 2 ten Absatz von mir:

    Der persönliche Stil der beiden Künstler entführt die Besucher in bezaubernde Welten eingefangener Momente und Augenblicke voller Ausdruckskraft, mit der Liebe zum Detail. In den Kunstwerken kristallisiert sich für die Betrachtenden eine erlebbare Wirklichkeit, eingefasst und eingesponnen in einem sinnlichen Hier und Jetzt. Die Bilder der Künstlerin Angelika Tillmann und ihres Partners Torsten Nickel wirken zuweilen so realistisch, dass man erst auf dem zweiten Blick erkennt, dass es sich hierbei nicht um eine Fotografie handelt. Hier wird persönlicher Stil zu kunstreichem und kunstbegabtem Stilvollen, welches die Besucher der Ausstellung bereichert und sie mit einem Genuss für die Sinne verwöhnt, von welchem sie noch lange träumen werden.

  • Ein wenig geschwollenener und unbescheidener könntet Ihr schon rüberkommen :)

    Die vorgestellte Variante wirkt erklärend, aber das habt ihr nicht nötig !

    Ein Beispiel:

    Mir persönlich würde z.B. diese Reihenfolge im Text - zugegeben eine kleine Modifikation habe ich vorgenommen- eher ansprechen.


    Zitat


    Nicht das Format ist es, was den Bildern ihre Ausdruckskraft verleiht, sondern der persönliche Malstil in Verbindung mit der Liebe zum Detail. Und gerade diese Detailtreue ist es, die es dem Betrachter möglich macht, sich den gezeigten Augenblicken unvoreingenommen zu nähern und sein Augenmerk ganz auf das Motiv zu konzentrieren, wobei die abgebildeten Personen und Momente zuweilen so realistisch wirken, dass man erst nach einem zweiten Blick erkennt, dass es sich hierbei nicht um Fotografien handelt.

    Aber ob das besser ist ?

    Für diesen Zweck solltet ihr vielleicht Ahas um Hilfe anhauen, der kann das was ich meine am besten von allen hier

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: