Die Reichensteuer!

  • Die Reichensteuer kommt demnach auf Drängen der SPD zum 1. Januar 2007. Sie wird auf Wunsch der Union nicht die gewerblichen Einkünfte - etwa aus Personengesellschaften - umfassen, sondern bloß die privaten Einkünfte - etwa Gehälter - von über 250.000 (Singles) beziehungsweise 500.000 Euro (Ehepaare). Nur auf diese Einkommen wird dann ein Steuersatz von 45 statt 42 Prozent fällig. Die geschätzten Einnahmen liegen bei 300 Millionen Euro im Jahr.

    Aber dies ist eine wohlplacierte Falschmeldung!

    Wieso? Das ist doch schon aus dem Wort "Reichensteuer" ersichtlich, oder?

    Somit sollten sich jeder der im "Inland" von Deutschland seine Einkünfte versteuern muß, sich wohl überlegen, ob er nicht seinen Familiennamen von "Reich" in "Arm" umwandeln lassen sollte, also eine "Namensänderung".

    Denn dies steckt dahinter, jeder der den schönen Namen "Reich", "Millionäre", "Krösus" oder Günter Jauch heißt, darf in Zukunft den erhöhten Steuersatz zahlen.

    Dies ist ja auch der Grund warum die Grünen von einer "Lach und Luftnummer" sprechen, denn ob Karlsruhe beide Augen zudrückt ist noch abzuwarten, es ist nämlich ein verfassungsrechtliches Risiko!

    Und das Vorziehen der Unternehmenssteuerreform von Steinbrück scheiterte ja. Denn Reichensteuer und Unternehmenssteuerreform gehören ja zusammen.

    Aber Deutschland ist vorerst gerettet, denn das statistisches Bundesamt zählt 12 472 Einkommensmillionäre und natürlich heißen die auch alle "Reich" mit Familiennamen.

    Also bleibt ja nur die Namensänderung übrig!

    Sirius:-));:-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • ja, ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob dieser Begriff "Reichen-Steuer" eine Verarsche sein soll, oder ob das ernst gemeint ist.

    Ich jedenfalls, fühle mich eher veräppelt.

    Habe doch schon lange den Verdacht, dass "Reiche" die besten Anwälte haben und von daher gute Berater, die sämtliche Gesetzeslücken und Steuerrechte kennen.

    Und wenn das nichts nutzt, gibbet ja immernoch das Ausland :D

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Na, der Begriff "Reichensteuer" stammt doch bestimmt aus Presse-Federn ... deshalb so bescheuert.

    Die Sache mit dieser Steuer ist ein zweischneidiges Schwert.
    Klar käme ein wenig mehr Steuergeld in die Staatskasse, aber wenn es den "Reichen" hier zu steuerteuer wird und sie ins Ausland abdüsen, dann fehlen doch erhebliche (wenn auch durch Steuerberater und Tricks und Kniffe reduzierte) Steuerbeträge in der Kasse.
    Außerdem sind mit diesen "Reichen" häufig Unternehmen verbunden, wenn die alle abhauen .... ich weiß nicht, wohin das führt.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    • Offizieller Beitrag

    Die Reichensteuer ist doch nur zum vertuschen da. Eine Klage beim BVG reicht und das Ding ist gegessen.

    Die rot - schwarzen Gehirntubis stellen sich dann hinn und sagen...

    wir wollten ja, aber das Bundesverfassungsgericht hat usw.

    Zwischenzeitlich sind die Erhöhungen für die Bürger und auch die Mehrheit durch und keiner wird mehr groß nachdenken, warum die Reichensteuer weggefallen ist.

    Der Gleichheitsgrundsatz gilt für alle und das vergessen Politiker ganz gerne mal bewußt und berechnend.


    .....aber Sie wollten ja