Brauchen wir das Gastforum eigentlich?

  • Jump,

    was die interessanten Themen des Gastforums angeht ... ich halte es beinahe für unmöglich, sowas als Appetithappen anzubieten. Eine Möglichkeit wäre gewesen, eines der Bla-Bla-Foren freizuschalten, aber sei mal ehrlich... Du selbst hattest ein Problem damit, den Reißwolf nun als Unterthema von "Unterhaltung pur" zu sehen.

    Schau Dir das Gastforum an und erzähl mir, wer ein für ihn vielleicht wichtiges Schöngeist-oder Kontrovers-Thema für "maskierte Meinungen" freigeen möchte? Ne, das stell ich mir schwierig vor. Der Wunsch nach Diskussion über ein - im Forum eröffnetes - Thema sollte schon vom Gast selbst kommen.

    -folgt Post 2- =)

    _________________________________________

  • Jump, und was das "anspringen" auf Provokationen betrifft...hm... das ist sicherlich so, doch mal ehrlich... ich hab es oben schon geschrieben. Wenn denn eine Reaktion ausbleibt, dann folgt Schiene 2 - die "Die User hier ignorieren also die Gäste-Masche". :nix:

    Oder die "So werden also hier Gäste behandelt-Masche" usw.

    Dumm nur, dass die Gäste sich - zumindest was den Grund ihres aufschlagens hier betrifft - schon im Eingangsposting selbst outen.

    Was würdest Du vorschlagen? Löschen?! Denn, ein Gastforum voll von gewolltem Negativgebrabbel über das Forum ist sicherlich erst recht keine Werbung für eine Registrierung.

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    Eine Möglichkeit wäre gewesen, eines der Bla-Bla-Foren freizuschalten, ...

    Diese Idee finde ich bestechend. Sie käme mir perönlich in einem Forum, wo ich noch nicht registriert bin, aber ab und zum Kennenlernen mal mitmischen möchte, sehr entgegen.
    Man lernt die anderen User einwenig kennen, kann die Themen mitlesen und sich über längere Zeit überlegen, ob man sich registriert oder nicht ...

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Dass in einem solchen Gastforum auch Beiträge gelöscht werden können müssten, versteht sich von selbst. Gegen Stänkerer und Böswillige sollte halt rigide vorgegangen werden.

    Wenn das Gastforum als Kennenlern- und Einstiegsforum gedacht ist, wäre es nötig, dort auch strenge Maßstäbe anzulegen, z.B. wer dort Unruhe stiftet, hat keine Chance Stammuser zu werden usw.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Original von kolibri
    Dass in einem solchen Gastforum auch Beiträge gelöscht werden können müssten, versteht sich von selbst. Gegen Stänkerer und Böswillige sollte halt rigide vorgegangen werden.[...].

    Ein undankbarer Job Crowded.gif

    Vor allem beim Erfindungsreichtum unserer "Gäste". Und nicht zu vergessen... haben wir erstmal eine Diskussion über Zensur u.ä. ist alles ignorieren wieder vorbei :nix:

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    Ein undankbarer Job Crowded.gif
    Vor allem beim Erfindungsreichtum unserer "Gäste". Und nicht zu vergessen... haben wir erstmal eine Diskussion über Zensur u.ä. ist alles ignorieren wieder vorbei :nix:

    Das scheint ein gesellschaftliches Problem zu sein ... heute glaubt anscheinend jeder, Regeln einzuhalten sei nicht notwendig.
    In Wirklichkeitz ist es aber so, dass Institutionen (wie Schulen z.B.), die strenge Regeln aufstellen und auf deren Einhaltung pochen, einen enormen Zulauf erleben, denn die Menschen brauchen Regeln und sehnen sich nach Orientierung.

    Jo, wer den Job macht hat natürlich die A....karte, aber das weiß er/sie vorher.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Das Löschen von Posts, die wider der übl. Moral wie immer man das meint laufen, habe z.B. ich nix. Hier war das aber auch fast nie erf. und solche Löschungen wurden still akzeptiert. Vulgarier, Diskreminierer o. Menschenverachter hatten wir bisher kaum.

    Reine Stänkererposts seien sie auch noch so plump zu löschen, wie z.B. die Sorte Posts die Jump ansprach von den ich übrigens immer noch keines gefunden habe finde ich nicht so dolle, bzw. ich fände es sogar schwach.

    Auf diesem Board soll jeder richtig mitstänkern, aber auf dem üblichem Weg, und der führt über die Registrierung hier rein.

    Soviel Unüblichkeit wie zuvor theatralisch propheziehen büssen wir dadurch nicht ein!

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (28. Juni 2005 um 23:02)

  • Also mal als Zwischenbilanz zusammenfassend, kann man es schon so sehen, das die Member hier auf dem Board für das Einstellen des Gastforums sind, ausser Robert und Mara, welche sich ja bisher noch nicht geäussert haben.

  • wenn ich das mal zusammenfassen darf :neu:

    so wirklich richtig überzeugt bin ich nicht von der schließung des gastforums und soweit ich kolibri richtig verstanden habe, sie wohl auch nicht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • So wie ich das überschaue, sehe ich das wie asachara. Nicht in der Sache versteht sich, aber im Detail :)


    Pssst..Asachara und Kolibri.....kann ich Euch mit irgendwas schmieren ?

    Bitte stimmt gegen das Gastforum, für's Kontromisslos ist's besser.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • tja... :nix: schmieren lass ich mich nicht... obwohl, wenn du mir nen date mit dem red hot chili peppers sänger verschaffen könntest, würd ich's mir noch mal überlegen :D :D

    ne, mal ernsthaft... wohin der weg auch geht, richtig oder falsch kann es eh nicht sein. nur anders ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Mit Jump und Shayna zähle ich 4 Ja und drei Nein, da Kolibri und Asachara ja kein direktes Einstellen wünschen. Fehlen, wie gesagt, noch Robert, Mara und auch time, wenn er sich beteiligen möchte.

  • Hmmmmmmmmmm, wenn ich Mindiyana richtig verstanden habe, wäre ihre Antwort eher ein "Ja" für die Schliessung des GF.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • um genau zu sein, ich bin dieses:


    Zitat

    Original von asachara
    [SCHILD]ist mir egal[/SCHILD]


    ich könnt auch sagen, ist mir wurscht oder geht mir am popo vorbei oder tangiert mich nur peripher :D

    darfst dir eines aussuchen ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Wenn Du die vermeintlich aktivsten Mebber meinst, dann hast Du sicherlich recht, aber ich denke mal, da waren nocht nicht alle, die abstimmen würden mit dabei.

    In diesem spez. Fall werde ich übrigens keinen Gebrauch von Mehrfachnicks machen, wobei ich nicht hoffe und denke, dass eine Entscheidung nur vom Abstimmungsergebnis abhängig gemacht wird.

    Ich denke wir sollten das argumentativ angehen und wir sollten versuchen, die beiden Admins sowie Kolibri und Asachara von unser Meinung zu überzeugen.

    Asacharas Meinung ist mehr ein "Nein" wie ein "Ja", das isrt mir zu inkonkret.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ich such mir den Popo aus, ich steh auf solche, :D. Aber das hilft nicht viel weiter, denn Robert und Mara meine ich im Heute liebe ich-Thread so verstanden zu haben, das sie gegen eine direkte Schliessung sind. Da man Dich wegen dem Popo nicht eindeutig zuordnen wie zurechnen kann, wegen dem Popo, steht es, wenn es mit Robert und Mara so sein sollte, wie ich hier schreibe, 4:4. Ob time sich beteiligen wird, weiss ich nicht. Bei Unentschieden stehen wir wieder am Anfang, :nix: So, ;)

  • neeeeeeeeeeee... *pruuuuuuuuust*

    dann würd's mir die beine lang laufen, aber woher weißt du, dass ich so schlecht anhalten kann :smoke:


    ich werd mir mal bis morgen gedanken machen und dann ein statement hier lassen.

    ist wohl wahr, dass ich mich nicht festleg(en will) ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -