• Ja meine Brüder und Schwestern.
    Nachdem Tod unseres beschätzten Papstes Johannes Paul II, trat gestern sein Nachfolger an. Er nennt sich Benedikt XVI.
    Kaum ein Tag zum Pontifex gewählt, liefen schon die Boulavard-Blätter wie die Bild heiß. Sie nannten in Papa Ratzi. Welche Schmach... was verleitet solchen Menschen zu solchen Taten? Wie ist eure Meinung dazu? Ist Ratzingen ein würdiger Nachfolger des verstorbenen Johannes Paul II? Wird er genauso die Religion verbreiten und versuchen Frieden auf unsere Welt zu bringen?

    Gesegnet seid ihr Kinder Gottes!

  • Zitat

    Nachdem Tod unseres beschätzten Papstes

    Ja, meinste, das sein Tod ihn bereichert hat, hä? :neu:

    Zitat

    ......wie die Bild heiß.

    Jaja, die Bildblutzeitung - nach Flugzeugabstürzen sprechen die auch mit den Toten, :D

    Zitat

    Ist Ratzingen ein würdiger Nachfolger des verstorbenen Johannes Paul II? Wird er genauso die Religion verbreiten und versuchen Frieden auf unsere Welt zu bringen?

    Diese Fragen lassen sich jetzt noch gar nicht beantworten, da müssen ja ersteinmal von seiner Seite her Taten erfolgen, welche man mit den Taten Johannes Paul II vergleichen kann. Ansonsten ergibt alles nur Spekulation und Vorurteil.

    • Offizieller Beitrag

    warum über einen papst streiten. die kirche an sich wäre für mich der streitpunkt. der papst ist doch nur eine präsentationsfigur.

    was lehrt mich die kirche, was ist die vergangenheit der kirche und was sollen den die vorzüge eines glauben an einen imaginären gott sein?

    jahrhunderte lang wurden im namen der kirche andersdenkende verfolgt, verbrannt und gefoltert. soll so etwas in jahrzehnten vergessen werden? wie wurden denn die reichtümer der kirchen geschaffen, wollen sie darauf heute verzichten?

    nein, sie wollen ihre macht nur mit anderen mitteln ausbauen und erhalten. glauben ist nicht wertfrei, er polarisiert und das ist gewollt. warum nachdenken über ursachen.....

  • Zitat

    Original von Robert
    jahrhunderte lang wurden im namen der kirche andersdenkende verfolgt, verbrannt und gefoltert. soll so etwas in jahrzehnten vergessen werden? .....

    Vergessen wollen wir aber auch nicht, dass Jahrtausende hindurch Christen verfolgt, umgebracht und gefoltert wurden/werden.
    Die Türkei z.B. arbeitet mit allen Kräften daran, die Verfolgung der armenischen Christen vergessen zu machen ....

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    der papst ist doch nur eine präsentationsfigur.

    aber eine sehr kostspielige, wie ich finde :neu:

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert