• Zitat

    @nucci
    Was macht Dich glaubend, ...


    Eine hübsche Redewendung.

    Die Antwort müsste nun beginnen:
    Mich macht glaubend ...
    ... der Umstand, samt der Tatsache,
    ... eingedenk weiterer Faktoren wie:
    Blabla 1
    Blabla 2
    ..., dass ...
    Und desshalb ...
    :baby:

    vero

  • Zitat

    Original von vero


    Eine hübsche Redewendung.


    Ich kenne die Redewendung auch. Allerdings ohne das "d".
    Es heißt dann: "Was macht dich glauben, ...?"
    (im Sinne von "Was lässt dich glauben, ...?").

  • und was haben diese Beiträge auch nur im Entferntesten mit dem Inhalt des Threads zu tun ???

    bitte in einen FBT verschieben... oder gleich in den Reisswolf *roar*

    Gruß, Jump

  • Also erstens mal ging's hier darum, wie Garp zu dem Glauben kommt, Robert könne den Thread übersehen haben, und nicht um den religiösen Glauben, der Erlösung und Rettung bringt!

    Und zweitens musst du nicht, bloß weil du jetzt Reißwolf heißt, gleich unverschämt gierig werden, Jump! :P

  • Nana, so arg ist es denn aber nun doch nicht, :]. Und selbst, wenn es so wäre, haben wir es hier auf dem Board schon gelesen, darunter auch die Highlights Deiner Gedichte, ;)

  • Zitat

    Original von Mindiyana
    Also erstens mal ging's hier darum, wie Garp zu dem Glauben kommt.


    Ich nehme an, er hat Descartes gelesen oder eine Erkenntnis erleuchtet. :]

    (p.S. Jeder Verschub einzelner Postings bedeutet eine Lesung Roberts!)

  • Zitat

    Original by Mindiyana
    Ich kenne die Redewendung auch. Allerdings ohne das "d". Es heißt dann: "Was macht dich glauben, ...?"
    (im Sinne von "Was lässt dich glauben, ...?").


    Ja, Mindiyana, Du hast recht, es geht hier nicht um Glauben und Errettung, denn: Also erstens mal ging's hier darum, wie Garp zu dem Glauben kommt, Robert könne den Thread übersehen haben.


    Ja, und ich finde, Deine obige, zitierte Antwort ist natürlich vollstens ontopic und hat die Frage ebenso vollständig beantwortet, :D

  • Zitat

    Original by Mindiyana
    Deine Ironie kannst du dir sparen, Weltraum-Dumbo!

    Aber nein, meine Liebe, das ist ganz und gar nicht Ironie. Nur Du hast vielleicht, ich persönlich nehme das mal an, folgendes nicht verstanden. Es heisst:

    Der, welcher ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Bei Dir sehe ich aber wirklich nichts, wie bei allen anderen von uns hier auf dem Board,von Unschuld, sondern ich sehe, das hier mit Steinen im Glashaus geworfen wird. Und das grosse Geklirre hören wir hier ja öfters, gell?

    Ich möchte jetzt nicht annehmen, Du hälst Dich für besser wie wir anderen, hmmm? :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (25. Oktober 2004 um 00:11)

  • Hä? ?(

    Wenn ich Rätsel lesen will, kann ich mir die Bibel zur Brust nehmen.

    Ansonsten - du darfst annehmen, was immer du willst.

  • Zitat

    Originale by Mindiyana
    Und zweitens musst du nicht, bloß weil du jetzt Reißwolf heißt, gleich unverschämt gierig werden, Jump!

    Zitat

    und nicht um den religiösen Glauben, der Erlösung und Rettung bringt!


    Und darauf habe ich Deine lehrerhafte Aussage zitiert, welche ebenfalls mit dem Thema und der Fragestellung nichts zu tun hat. Was ich Dir gerade, was Du als Rätsel empfindest, sagen wollte, ist, das, bevor Du den Splitter im Auge Deines Bruders siehst, erstmal den Balken in Deinem Auge erkennst, :baby:

    Nun verstanden?

    Zitat

    Ansonsten - du darfst annehmen, was immer du willst.

    Ich weiss und bin mir dessen gewiss, :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (25. Oktober 2004 um 00:25)

  • Was ich mit Jump rede, muss dich nicht tangieren - der weiß schon, wie ich das meine.

    Und wenn Herr Ahas von mir künftig lieber ignoriert werden möchte, muss er es nur sagen, dann wird sein Wunsch erfüllt.

    EoD

  • Zitat

    Und wenn Herr Ahas von mir künftig lieber ignoriert werden möchte, muss er es nur sagen, dann wird sein Wunsch erfüllt.

    Gott, es gibt weitaus Schlimmeres, wenns denn sein soll, tue Dir keinen Zwang an, :baby:

    Und ich erfreue mich wirklich an Dir,....über Deine Gerechtigkeit....wenn es auch wie immer nur Selbstgerechtigkeit ist, ;)