• Wenn ich so ganz nebenbei erwähnen dürfte:
    Das wirklich einer
    der erfrischendsten threads !

    :baby: :baby: :baby:

    Szenario
    Voller Inbrunnst und Engagement sinniert der Garp in Klausur an diesem Untertitel rum, während @mindi geduldig und diplomatisch recall gibt - nicht zu viel, aber doch etwas -, und es ist zu befürchten, deren Gedanken würden bald auch nur noch um Eins Kreisen: Ums Nest.

    Eine kleine Zäsur bietet asachara, die noch einigermassen vom Nest mässigen unbelastet reinspaziert, nachdem der Garp den Coup des Jahrhunderts landete:

    Quellfrisch dem Nest entsprungen ...

    Beim Barte des Propheten !
    Mit einem lachenden Auge höre ich das Rauschen der Niagarafälle, bin mit Smetana an der Quelle der Moldau und trinke nach einem Waldlauf aus dem Glasbrunnen. Und mit einem weinenden denke ich an die Nachtstunden des Dirty Harry, der «JA» sagte zu deutschem (wieso eigentlich nicht zu europäischem) Wasser und ans Weihnachtsfest, an welchem jährlich ein Ros entspringt.

    Mit Freude erwarte ich einen weiteren Vorschlag, einen taufrischen sozusagen.

    vero

    Einmal editiert, zuletzt von vero (23. August 2004 um 22:57)

  • looooooooooooool vero, du bist einfach einmalig!!! :D :D :D :D :D

    Wenn ich für mein Lachen über deine Postings bezahlen müsste, dann wäre ich schon arm wie eine Kirchenmaus! :D :]

  • Zitat

    Original von vero
    Mit Freude erwarte ich einen weiteren Vorschlag, einen taufrischen sozusagen.


    och :baby: so ganz unbedarft fällt mir da der film "the ring" mit der brunnen-quelle ein... nur an dem taufrisch müßte da noch kräftig geschuftet werden :smoke:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    Einmal editiert, zuletzt von asachara (23. August 2004 um 23:09)

  • nun sind erneut sechs Wochen ins Land gegangen, ich blicke immer noch auf die vollends unsinnige Unterzeile, was mich teils wirklich lähmt, in das Forum überhaupt reinzuschauen.

    Ich halte nach wie vor meine plastischen Bilder, sowohl das des Nestes als auch das der Quelle, für gut, muss allerdings einräumen, das zuminendest ersteres keine Befürworter findet. Am Quellbild halte ich noch mal kurz fest und baue es in meinen nächsten Vorschlag ein, die Nr. 4.

    Zitat

    Quellfrisch vom Wir zum ... Du zum ... Ich: Tiefgründiges zwischen Seele und Geist

    soweit :neu:Garp


  • @sternchen
    Das trifft nur zu, solange keine Tiefenströmung existiert.

    Garp
    Also, «quellfrisch» ist zu quirlig.
    Stell Dir mal so eine schnuckelige, heiter lebendige Quelle vor, die ein munteres Bächlein bildet.
    Hingegen könnte man Deinen letzten Vorschlag mal einbauen und gucken, ob's überhaupt jemand bemerkt. :baby:

    Da ich die jeweils neuen Beiträge als Inhaltsverzeichnis benutze, schau' ich mir die Untertitel ohnehin nicht an.

    --> Vorschlag:
    WIR - DU - ICH - Tiefgründiges aus Seele und Geist

    vero

  • Zitat

    Original von vero
    WIR - DU - ICH - Tiefgründiges aus Seele und Geist


    Das finde ich gut!

  • Zitat

    Original von vero
    Da ich die jeweils neuen Beiträge als Inhaltsverzeichnis benutze, schau' ich mir die Untertitel ohnehin nicht an.

    schaust da also nie drauf und quakst trotzdem munter mit ... wie Dir das mit den neuen Beiträgen gelingt, ist mir ein Rätsel, Du meinst wahrscheinlich über das Portal, finde ich persönlich sehr umständlich.

    Zitat

    --> Vorschlag:
    WIR - DU - ICH - Tiefgründiges aus Seele und Geist

    nun ja, das ist mir eigentlich zu pragmatisch trocken, aber bekommt natürlich meine Zustimmung, weil es um Klassen besser ist als das Vorhandene. Ich würde aber zumindest ... vorschlagen statt dem letzten Bindestrich.

  • Garp
    OK, dann versuche, Deine Version durchzusetzen.
    Wenn ich mir noch erlauben dürfte zu fragen:
    Kann man zwischen Seele und Geist runterfallen?

    Nein, das Portal lässt mich meist auch ziemlich kalt.
    Ich komme über die Startseite rein und drücke links unter den Buttons auf «neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch».
    Da kommt die Liste der Beiträge.
    Bin eben ein Überflieger und Viele-Fenster-offen-Halter.
    Kukk ma.

    Wieso sollte ich täglich die Untertitel lesen?
    Die dienen der Orientierung für die erste Stunde.
    Danach sind sie bloss noch Platzverschwender.

    Ferner quake ich nicht.
    Hast Du wieder mal was von @froggy gesehen?
    Oder ist er hier unter anderem nick vorhanden?
    War ein munteres Kerlchen ;)
    So etwas dem @nucci ähnlich.

    vero

  • Isch lese auch schon längscht keine Untertitel mehr.
    Isch kenn misch doch sehr gut aus hier. :D

  • das hatte ich ganz übersehen, dass Du das "zwischen" durch ein "aus" ersetzt hast, das bekommt meine Zustimmunng nicht. Vor gar nicht so langer Zeit warst Du noch derjenige, der mir Polarisierung vorwarf ... eine künstliche Abgrenzung halte ich für wenig hilfreich ... sie ist auch dem Menschlichen nicht gemäß, ich denke eher, das durchdringt sich.

    Um aber mal endlich aus den Pötten zu kommen, stelle ich also drei der bisherige Vorschläge hierein, am ehesten bietet sich an, ein Ende der Vorschlagszeit auszurufen und das Ganze dann per Abstimmung zu machen.

    1. Quellfrisch vom Wir zum Du zum Ich ... Tiefgründiges zwischen Seele und Geist

    2. WIR - DU - ICH - Tiefgründiges aus Seele und Geist

    3. WIR - DU - ICH ... Tiefgründiges zwischen Seele und Geist

    bei den anderen gemachten Vorschlägen von Nuc oder Star bitte ich noch um eine kurzes Feedback bzgl. der genauen Ausformulierung. Da Mindy ja nun einige Wochen Zeit hatte, kommt ggf. von ihr noch ein eigener Vorschlag.

    Gruß :neu:Garp

  • Bei der momentan geringen Frequenz empfehle ich, sich mit 3 max. 5 Auswahlvorschlägen auseinanderzusetzen.

    Meinen eigenen Untertitelvorschlag finde ich nicht sonderlich geglückt.

    Vielleicht fällt Star ja noch etwas dazu ein .

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (10. Oktober 2004 um 15:07)

  • Nö, eigentlichg nicht.
    Ich bin über Innenwelt und Aussenwelten nicht hinaus, obwohl mir das eigentlich wichtige, nämlich die rein kommunikative Ebene, fehlt.
    Innenwelt, Zwischenwelt und Aussenwelten ist mir da nicht mehr griffig und slogan-mäßig genug.

  • scheint sich nicht mehr so richtig für das Thema zu erwärmen. Mein Vorschlag wäre, die Nr. 3 einfach mal probeweise als neue Unterzeile einzusetzen und es dann ne Zeitlang wirken zu lassen.

    Da ich Dich grad seh, Robert

    [SCHILD]Was meinst?[/SCHILD]

  • Garp, tut mir leid, es ist nicht so, dass es mich nicht interessieren würde.
    Aber irgendwie will mir einfach nix Passendes einfallen. :(