• Offizieller Beitrag

    nach etwa 10 Jahren meiner Zugehörigkeit zum kapitalistischen Sytem der BRD ist m.M. nach dieses System am Ende.

    Es wird unverholen eine Restaurierung altkapitalistischer Urwerte forciert. Der Mensch wird als Arbeitstier oder als Nichtproduktives Individium betrachtet.

    Soziale Errungenschaften, die sicher auch in Konkurenz zum sozialistischen System entstanden, werden in atemberaubender Geschwindigkeit demontiert.

    Massenverblödung durch Medien, Ablenkung von Realitäten, wird zur Perfektion gebracht. Spitzliches Nebeneinander wird zur Realität. Keiner geht bald mehr allein zum Arzt. Das große Ohr ist immer dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Glanzleistung ist ja die Zahnzusatzversicherung.

    Schöner Name, nur ist es leider eine versteckte Gebührenerhöhung der Krankenkassenbeiträge. Der bisherige Krankenkassenbeitrag sinkt dadurch nicht und unterm Strich wird für die gleiche Leistung mehr bezahlt.

    In Erwartung der Herz, Bein und Kopfzusatzversicherung und/ oder weiterer Glanzleistungen der SPD Regierungshirnlosen.

  • Sozialistisches System? Ist mir entgangen.
    Oder meinst du "real existierenden Sozialismus" und die Errungenschaften wie Bautzen?


    ..

    Schon mal was von Machnow gehört?

    • Offizieller Beitrag

    darf ich mal star "bautzen" erklären.

    nucleus hatte das prob schon mal vor jahren im kontro von cw.

    also...den knast gab es zu kaisers zeiten, im tausendjährigen reich, im sozialismus in den farben der ddr und in den kapitalistischen zeiten der jetzigen brd. wo es nun schlimmer war, such es dir aus.

    ergo keine sozialistische errungenschaft.

    übrigens wurde nach der wende, daß denkmal des ermordeten kandidaten der kpd für die reichspräsidentenwahl ernst thälmann entfernt.

  • vielleicht erkennt der geneigte wähler ja irgendwann mal, dass alle systeme zwangsläufig faul sind, da nicht alle an einem bewusstseinsstrang ziehen.
    ob es der menschenausbeutende kapitalismus oder der real nichtexistierende sozialismus ist: alle haben die rechnung ohne den menschen gemacht.
    ja, der kapitalismus ist bankrott, weil er heutzutage (fast) niemanden mehr zum ausbeuten hat.
    der sozialismus ist ebenso bankrott, weil er gegen die natur des menschen handeln will
    wer's besser machen will: weg vom kastendenken und -> vorleben!

  • die unmut des volkes macht sich überall breit.
    noch sind (laut umfragen) das team schröder-fischer (was meiner meinung zu gunsten von joschka geht, da er nach wie vor einen guten ruf hat) beliebter als alternativ das "dream-team" merkel/westerwelle.
    wobei ich immer noch mit der "grauen eminenz" im hintergrund rechne und nicht sicher bin, ob man da nicht hofft, den wählern die kombination stoiber-fischer vorsetzen zu können....;)
    wie auch immer....
    meine omma sagte immer:
    politik ist ein schmutziges geschäft, ausgeführt von menschen, die selbst den kuchen essen und dem volk huldvoll die krümel servieren. das war zu kaisers zeiten bereits so und das einzige was sich seither geändert hat sind die namen.
    recht hatte sie !

  • /ignore dod further


    Robert, wenn dir Machnow nichts sagt und du Bautzen relativierst (etwa die schönen bereitgestellten Seile zum Erhängen, das Spießrutenlaufen, die Schließer) dann sag mal 'was zu Kronstadt ..

    Einmal editiert, zuletzt von Star (16. August 2004 um 13:59)

  • Zitat

    Original von Star
    /ignore dod further

    Na, so ganz klappt das mit dem ignorieren wohl doch nicht ;) Immerhin nimmst Du mich ja noch wahr gey.gif


    Zitat

    Käptn brachte es auf den Punkt:
    vielleicht erkennt der geneigte wähler ja irgendwann mal, dass alle systeme zwangsläufig faul sind

    wo muss ich unterschreiben? :)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (16. August 2004 um 14:16)

  • Zitat

    Käptn zeigte nicht die Alternative auf:
    vielleicht erkennt der geneigte wähler ja irgendwann mal, dass alle systeme zwangsläufig faul sind

    den Anarchosyndikalismus.

  • Ja, *llol*, 80.000 Anarchisten und Kommunisten schon am Tag von Hitlers Machtergreifung in den KZ ... *gggg
    und erst Francos Bombardierung von Guernica .. *abgröhl

    • Offizieller Beitrag

    ...Willkommen im Überwachungsstaat.

    Zitat

    Immer mehr Behörden können Einblick in die Konten der Deutschen nehmen. Ab 2005 stehe allen Stellen, die über Leistungen wie das Arbeitslosengeld II, Wohngeld oder Bafög zu entscheiden haben, ein automatisiertes Abfragesystem zur Verfügung, schreibt die "Stuttgarter Zeitung" unter Berufung auf einen Sprecher des Bundesamts für Finanzen.

    Ursprünglich sei das System 2003 aufgebaut worden, um die Finanzströme terroristischer Organisationen nachvollziehen zu können, berichtete das Blatt weiter. Ermittlungsbehörden könnten seitdem über die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht prüfen, wer in Deutschland ein Konto, ein Wertpapierdepot oder die Verfügungsberechtigung über eine Bankverbindung habe.

    Gelöschte Konten würden drei Jahre lang gespeichert bleiben. Im zweiten Schritt könnten die Ermittler von den Kreditinstituten nähere Informationen anfordern: Kontostand, Aktienbestände oder Geldbewegungen. Neben den Stellen, die gegen Terroristen und Mafiabanden vorgehen, sollten künftig auch andere Behörden zugreifen dürfen.

    Arbeitslose = Terroristen ?

  • Zitat

    Original von Robert
    Arbeitslose = Terroristen ?


    Wenn du's so darstellen willst: Ja.
    Genaugenommen schädigen Arbeitslose das soziale und wirtschaftliche Gefüge in den Staaten. Aber das tun auch viele Nicht-Arbeitslose.. hmm... ist schon verrückt diese Welt.

    Gruß, Jump

  • hartz IV ist nicht nur ne nackte tatsache, sondern auch eine nackte angelegenheit :down:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • es ist im Umbau und das ist auch mehr als überfällig ... an Reformen führt kein Weg vorbei, dafür brauchst Du nur einen Blick auf die demographische Entwicklung im Lande zu nehmen. Der Wohlfahrtsstaat klassischer Prägung, von Brandt und Schmidt berechtigt ausgebaut ist so nicht mehr finanzierbar. Die deutsche Einheit und deren Kosten hat uns den heranbrechenden Kollaps nur früher vor Augen geführt, gekommen wäre er ohnehin.

    Da nutzt auch keine Polemik und vor allem nicht das Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"; die Einschnitte sind für alle notwendig und wir sind auf einem hohen Wohlstandniveau, von dem 90% der Weltbevölkerung ansonsten nur träumen kann. Wenn nicht gehandelt wird, wird das Chaos am Ende nur größer werden.

    Was ich von einer sozialdemokratischen Regierung erwarten würde, ist der stringente Versuch, bei der stattfindenden Umverteilung von unten nach oben konsequent gegen zu steuern, also auch den Konflikt mit den Priviligierten und Lobbyistengruppen nicht weiterhin zu scheuen. Eine Senkung des Spitzensteuersatzes ist in dem Zusammenhang vollends absurd ... gesetzliche Mindestlöhne oder auch der Umbau hin zur Bürgerversicherung wären hingegen die richtige Richtung

    :neu: Garp

  • Zitat

    Original von Garp
    ... und wir sind auf einem hohen Wohlstandniveau ...

    au.gif ich geh mal eben suchen au.gif

    neeeeeeee... mal scherz beiseite: wer seine schäflein im trockenen hat, hat gut reden... so denk ich.

    eine reform ist sicherlich bitter notwendig, aber die kleinen feinheiten sind scharf geschliffen. am ende sind wieder die ehrlichen die dummen...

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -