Respekt, Herr Neumann!

  • Och Fratzi, hätten sich damals mehr Leute aufgeregt, hätte sich vielleicht was geändert. Haben sie aber nicht...


    Schon Günther Grass sagte: "Wenn etwas scheiße ist, dann soll man auch scheiße dazu sagen."


    Ich halte nichts gegen unbegründete Hetze, genausowenig halte ich von zwanghaften Verharmlosen um des Prinzip's willen. Das fördert keinen Lernprozess und erst recht keine Einsicht oder gar Besserung...

  • also...gg...dat hört sich ja so an, als wären wir hier eine "Besserungsanstalt"! *lach*


    Vielleicht war es ungeschickt von mir, Euch meine Erfahrungen mit CW zu schildern. Es sollte jedoch nur mal so ein Beispiel sein.


    Denn, ich bin alles andere als eine "Heulsuse".


    Allerdings habe ich etwas übertrieben, indem ich hier von "Freunden" schrieb im Gastforum.


    ok! Meine Freunde sind die meisten von euch nicht. Allerdings sind wir hier ein netter kleiner Haufen und fast alle hier sind und waren mir auf Anhieb sympathisch. Was jedoch nicht bedeutet, dass mir hier nur User willkommen sind, die mir sympathisch sind oder sein müssen. Das wäre für mich auch todlangweilig.


    Es ist doch so, dass ich mich im alltäglichen Leben auch mit Menschen zurechtfinden muss, die ich weniger mag. So war es und so ist es. Ich habe im Laufe der jahre viel dazu gelernt, vor allem im Umgang miteinander. Deshalb weiß ich auch, was notwendig unterbunden werden muss und was gerade noch tolerierbar ist.


    Robert ist der Admin und er allein verfügt über die genaue Einsicht und Übersicht in diesem Forum. Ich habe zwar auch eine Funktion als Mod, was ich für meinen Teil eher wenig nutze. Das hat auch seinen Grund: Ich bin bereit und imstande, mich mit allem und jedem auseinander zu setzen, so dass ich nicht wüsste, warum ich "dumme Sprüche" löschen sollte.


    Wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich, dass die meisten Beiträge schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Da kräht dann kein Hahn mehr nach, ob da wohl was "Schlimmes" gestanden haben könnte.


    Menno - dat ist ein FORUM und keine WG! ;)

  • es is überaus amüsant zu beobachen wie sich thread Respekt, herr neumann entwickelt hat über 3 siten lang lasst ihr euch alle über seine eher unheimlich lustigen beiträge aus, philosophiert ect.Könnt ihr euch nicht vorsellen wie thomas zu haus vor dem bildschirm sitzt und sich äußerst über eure beiträge kaputt lacht? es ist alles so albern, ihr sollet euch mal vor augen führen das dies ein Forum ist und es außer der ach so tollen viruellen welt auch noch eine reale gibt, und ich fänd es echt bewndenswert wenn ihr euch mit dieser genauso energisch auseinandersetzt. wobei ich denke dass man diesem forum nicht mal halb soviel respekt zollen sollte. wenn ihr probleme hab und diese art von humor nicht teilen könnt oder es wenigsns mit humor nehmen könnt, könntet ihr euch alle mal außerhalb treffen und eure gesprächee weiter führen.
    mein gott ihr macht so einen aufstand, unglaublich habt ihr keine anderen probleme?

  • Genau! Alles nur virtuell ... auch der Gegenwind ... deswegen traut man sich ja auch nix mehr zu schreiben in der so rauhen und windigen Kontrowelt ;)


    Ich wäre dafür, dass das Kontro Ingeborgs Vorschlag aufgreft und einen Betriebsausflug ins Matrix-Forum macht ... Aufgabe könnte sein: "Wer haut den Leutchen dort öfters den Satz "Matrix ist nur ein Film" um die Ohren :smoke:

  • Respekt! Ihr habt gelernt!


    Find ich ja echt supi von euch, dass ihr solche Angriffe auf eure Hobbies und was auch immer das hier sein mag nicht mehr so erst nehmt!


    aber doch könntete ihr in euren Antworten etwas konstruktiver sein, damit diese Diskusionen spannender sind.
    wie ihr seht bin auch ich im weitesten sinne jovial!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Kontro-mittag, auf das ihr viele neue Spielkameraden findet!

  • Na, Inge, in der Matrix nix los?! ma.gif


    Zitat

    Original von IngeborgKüster


    Find ich ja echt supi von euch, dass ihr solche Angriffe auf eure Hobbies und was auch immer das hier sein mag nicht mehr so erst nehmt!


    Dazu hat mir mein Psychologe nach eingehenem Gespräch geraten. 'Hör nicht auf die virtuellen Stimmen' hat er gesagt ... ja, das hat er ...


    [SCHILD]Ingeborg Dir'n Lolli[/SCHILD]


    Zitat

    wie ihr seht bin auch ich im weitesten sinne jovial!


    Du meinst, banal ... hm?!

  • @capitano
    Ich muss Dich tadeln !
    Sei nicht so unhöflich !
    Man greift nicht
    Ältere Damen an !
    Frau Ingeborg hat das
    Nicht verdient, die Gute.
    Frech ist das und
    Ungezogen !
    Ja, Ja !


    @diary
    [SCHILD]Ein Nuckel zum Lolli ...[/SCHILD]

  • Ja nun mein Hobby ist halt lange und ausgiebig schlafen, und da werde ich halt ein "Racheengel!" wenn man mich bei meinem Hobby stört! Und wie bei STS dann ein "wenn Engel hassen" zum Mörder, wenn man mein "Hobby" angreift!


    Auch das zweite Hobby, welches ich jetzt nicht in allen Einzelheiten ausbreiten werde, da sonst die roten Ohren hier nur rumflattern, lasse ich mir nicht nehmen!


    Allerdings, bedauere ich immer Menschen die nicht diese zwei Hobbies haben!


    Luzifer...

  • Zitat

    Original von Käpt'n Nemo


    Na, wenn's das für dich war, dann haste ja ein ziemlich "sonniges Gemüt"... :evil:


    ja und nö...bin nur realistisch ;)


    vielleicht ist es ja "erhebend" zu wissen, man könnte, wenn man wollte, da man ja die "Macht" dazu hätte.


    Nur, ICH habe nicht vergessen wie es ist, "ohnmächtig" sein zu müssen gegen die Willkür im Forum.


    Und deshalb überlege ich mir lange, was ich tu und wie ich eingreife, wenn überhaupt.


    :P:smoke:

  • Hm, nur gibt es halt auch die andere Seite, die sich vielleicht "ohnmächtig" fühlt - und womöglich gar "im Stich gelassen" ?(

  • welche Seite wäre das, Mindi?
    Solltest Du auch zu den angegriffenen zählen, dann wundert es mich, dass Du bisher weder den Mod (Mara), noch mich angeschrieben hast ?(

  • noch vergessen... zur erklärung...


    ohnmächtig fühlen hat mit machtmissbrauch zu tun und den sehe ich hier im forum nicht... :)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Nein, fratzi, ich gehöre nicht zu den Angegriffenen.
    Ich versetze mich nur in deren Lage.


    Und @ asachara: Ohnmächtig fühlt man sich einfach dann, wenn man nichts tun kann, aber gern etwas tun würde.