Der Herr der Ringe !

  • In diesem Thread können ich/Ihr Lieblingsequenzen aus den

    Herr der Ringe-Filmen 

    veröffentlichen.


    Diese erste Sequenz verdankt Ihr:

    Diary
    Chatmaster
    und
    Gollum!

    1_gollum.jpg

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • also meine technischen PC-Fähigkeiten sind zu niedrig, um hier Sequenzen reinzustellen.

    Aber, Nucleus, hier mal ein Hinweis:

    Ich schaue mir momentan die Ringe-Filme im Original an und muss sagen, dass dies die Intensität der Figuren enorm steigert. Ist mir zB Frodo in der deutschen Synchronisation immer als ziemlich weinerlicher Schwächling vorgekommen, so sieht und hört man im englischen, dass der Junge eine fantastische kräftige Stimme hat, was dann wiederum der literarischen Vorlage (da ist Frodo ein durchaus selbstbewusster Typ) näher kommt.

    Smeagol/Gollums Persönlichkeiten(en) werden im Englischen auch besser zur Geltung gebracht, weil man hört, dass er mit 2 verschiedenen Stimmen spricht, analog zu seiner gespaltenen Persönlichkeit ... hochinteressant.

    Boah, ich komme schon wieder ins Schwärmen *ei no* :smoke:

    Achja, besonders gut finde ich, dass mehr Engländer als Amerikaner mitspielen, dieses britische Englisch passt einfach zur Erhabenheit vieler Figuren besser, als das Kaugummi-Genuschel der Amerikaner (wobei diese sich in dem Film doch enorm zusammenreissen und ein gut verständliches Englisch sprechen).

    So, obzwar ich im Büro bin, schiele ich schon wieder zum Buch ... und werde es jetzt in den Schrank sperren ... es will zu seiner Herrin ;)

    DM

  • Achja, eine sehr schöne Szene aus dem 2. Teil ist, als Theoden am Grab seines Sohnes steht und mit Gandalf spricht ... gute Balance zwischen herzergreifend und erhaben ... ohne kitschig zu wirken :)

    DM