Was ist so schön am...

  • Bis Fratzmaus antwortet kann ich ja versuchen etwas mehr zu diesem Thema beizutragen :)

    Zu der Zeit als ich dazustiess, wusste ich gerade mal einen Monat lang wie man sich in das Internet einwählt.
    Irgendwie kam Internet auch nie für mich in Betracht, dass ich mein Geld für Dinge ausgeben woltte, die man anfassen kann.

    Wenn ich mich alternativ zu Fernsehen und Lexika informieren wollte, dann griff ich halt auf meine Original-Microsoft-Encarta 99 Deutsch zurück, die gerade in die Läden kam. Mehr konnte das Internet schliesslich auch nicht wissen LOL

    Zudem hasste ich es, wie lange so ein Seitenaufbau dauerte. In unserer Firma der einzige Platz an dem ich die Möglichkeit hatte mich ins Internet einzuwählenarbeiteten wir auf einer Internetstrecke die etwa 130 x so langsam war wie euer DSL; glaubt Ihr nicht ? Doch, war so! Also beklage Dich auch nicht immer über Dein Modem Asachara, es gibt härteres !

    Eines schönen Tages sprach mich mein Kollege an, der mich fragte ob ich schon einmal in einem Chat war.

    Nö, war ich nicht!

    Also machte ich mich auf die Suche nach dem Chat !


    Bis ich bei Chatworld landete dauerte es etwa 4 Tage!


    Endddddööööööööööööö von Folgggggggggö 1 vön fünf !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • na, dann werde ich mal antworten, Nuc ;)

    Ich war ein Neuling im Internet (DSL war noch nicht so im Gespräch, glaube ich) und ich wurde aufmerksam gemacht auf "germany.net".

    Die Seiten im Internet waren mir alle fremd, wenn man so will *g*. So klickte ich also immer irgendwo drauf, wo ich dachte (hoffte), da könnte was für mich bei sein.

    Forum .. ja, das gabs bei germany.net auch. Wow! Da schrieben also Leser drin und ich konnte darauf antworten - das fand ich toll!

    Aber nur so lange bis ich merkte, dass es oft tagelang dauerte, bis da mal eine Antwort drauf kam.

    Dann entdeckte ich den Hinweis auf "Belissima"-Chat.

    Da klickte ich drauf, war ziemlich bald bei CW gelandet und wollte natürlich gleich sehen, was passiert, wenn ich da das Forum anklicke.

    Das war ja total anders als bei g. net. Da war ja richtig was los!

    Und ich bekam schnell Antworten - das heißt, ich sah, dass allgemein dort immer frische Antworten kamen.

    Irgendwie begeisterte mich die Vielfalt dort und alsbald begann ich eifrig teilzunehmen.

    Ab und zu wählte ich mich auch in den Chat ein, immer nur kurz, da es mich eigentlich nicht ansprach, im Chat auszuharren, einen Satz zu bilden, um dann doch ignoriert zu werden, weil sich eh nur die unterhielten miteinander, die sich schon zu kennen schienen.

    Nein, das Forum war eindeutig spannender für mich. Da konnte ich mich unterhalten, ohne in Zugzwang zu geraten.

    irren ist menschlich ;)

  • @Jutta
    wahrscheinlich bist Du schon länger vertraut mit dem Chat, wenn nicht sogar eine der ersten ;)

    Ganz bestimmt ist es so, dass man im Chat sehr viel schneller sogar Freundschaften schließen kann als im Forum, wo die Gespräche so ganz offieziell geführt werden und sich manchmal über Tage hinziehen - während im Chat überraschend schnell Kontakt geknüpft werden kann und auch wird, habe ich den Eindruck.

    Womöglich bin ich ein Mensch, der erst sehr lange beobachtet, um sich einigermaßen ein Bild machen zu können. Nicht nur von den Menschen - nein, ganz allgemein - aber in erster Linie will ich immer wissen, mit wem ich es zu tun habe.

    Dazu ist der Chat zu undurchsichtig (mal vorsichtig formuliert).

    Man mag es mir nicht glauben, aber durch meine geduldige Forendurchsicht wurde es mir möglich, den einen oder anderen Forumschreiber zu erkennen, selbst wenn er mit neuem Nick auftauchte.

    Da muss man natürlich vorsichtig sein und nicht darauf pochen, im Recht zu sein. Ich bin klug genug, sowas für mich zu behalten 8)

    irren ist menschlich ;)

  • Nun gut, ich bin ja auch nicht aus Chatworld, nur als ich das erstemal in einen Chat kam, habe ich nur gedacht, was für Spinner!

    Mit Compis, habe ich schon viel länger zu tun, nur zum chatten waren die nie für mich! Auch das Internet nicht, es war Arbeitsgerät! Werkzeug!

    Natürlich, Spiele, von von Wolfenstein, und Return .. ( ja ja ich weiß) habe ich natürlich auch gespielt.

    Für mich waren die Möglichkeiten, was die Spielehersteller im grafischen Bereich entwickelten, für die anderen Arbeitsbereiche interessant! Internationaler Austauschmöglichkeiten, die Fortschritte in der medizinischen Informatik fand ich hervorragend, und nicht zu vergessen in der Raumfahrt!!

    Vielleicht liegt es auch daran, das ich im realen Leben eigentlich nicht zu den introvertierten Menschen gehöre, und die Chats als "Kontakt-Plattform" ziemlich seltsam fand!

    Und am Anfang mehr beobachtete, also das Verhalten der einzelnen Nicks, im Gespräch miteinander und untereinander.

    Dann überlegte ich immer "was sind das eigentlich für Menschen, welche hinter diesen "Kontakt-versuchen" stecken!

    Wer ist dieser/diese?

    Denn das oft eine gravierender Unterschied zwischen Chatverhalten und Realverhalten besteht, muß doch jedem klar sein, der einen Fernseher/Radio/Zeitung liest/benutzt!

    Werbung! Man versucht sich durchschnittlich von seiner besten Seite zu zeigen!

    (alle sind groß, schön und haben grüne Augen! Schöne "griffige Oberweite, oder Waschbrettbauch und immer zwischen 18 - 25 Jahre)

    Dann erfuhr ich von dem ersten Forum des channels, und schwupps war ich da drauf! Und das war viel mehr meine Welt:-)

    Denn dort mußte man schon mehr nachdenken und die, mich persönlich doch nervenden "ellenlangen Huhu, knuddel - Knutsch" Botschaften vielen da weg!

    (Manche brauchen eine halbe Stunde um sich zu verabschieden, bis alle mit "bussi, winke, bye usw. bedacht sind! Im Real-life wäre der Zug nicht schon einmal sondern mehrmals abgefahren! gg)

    Was ich auch immer wieder höchst fazinierend fand, leutz welche im chat "redegewandt sind und "schnell kontakt " finden sind im Realen oft unheimlich gehemmt, die muß man richtig an das Händchen nehmen und zeigen das nicht alle Menschen ausserhalb der "Matrix" böse und Roboter sind! Und vor allem "das es ausserhalb der Matrix noch was existiert!

    Das betrifft aber Frauen und Männer!

    So und jetzt muß ich Shisei die aus echten Schwarzen Federn hergestellten Flügel ganz real zur Post bringen und zuschicken!

    Denn Devils können real fliegen!

    Luzifer....

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams


    Ich kann mich noch erinnern, als ich mich vor fast 3 Jahren mal bei CW in den "Zauberwald" verirrt hatte... mein erster Gedanke war °wow, auf welch phantasievolle und nette Art die sich doch unterhalten° ... erst, als ich auch im Forum las, hab ich dann begriffen, dass Rollenspieler oftmals nur einfach einen an der Waffel haben :rolleyes:;):D

    zeze...*beleidigt is
    der zauberwald war lange meine heimat, denn ich liebe rollenspiele ( wir trafen uns auch immer real um z.b. das schwarze auge zu spielen und das war echt supi ) und dort hat keiner einen an der waffel...
    allerdings kann man selbst aus dem ruhigsten zauberwäldler ne furie machen, wenn man als "erika bärger" oder "doktor sommer" in den channel kommt und versucht kondome zu verteilen :D

    ansonsten fand ich diesen channel ( und auch die leute dort ) immer klasse !!!!

  • Hallo fratzi,
    ja ich chatte schon weit über 7 Jhare und um ehrlich zu sein,die anfangszeit war meine schönste zeit,damals traf man sich gezielt,und höchstens zweimal die woche,da wurde richtig diskutiert und es waren noch theman da über die man redete,damals war die baggerei und vor allem das ganze sexgelumps noch nicht so verbreitet wie es leider heute der fall ist,tja da kostet chatten noch richtig geld,meine erste telefonrechnung belief sich im ersten monat auf knapp 2000.- dm ich bekam damals fast einen herzschlag,mit der zeit konntest du dich ja einkaufen mit 100 std.und von diesem zeitpunkt an,kamen immer mehr leute und heute mit der flate tja da siehste manche ja nur noch im chat,und wenn ich ehrlich bin,worüber willste dich den noch unterhalten,wenn du immer im chat bist???
    ich schaute auch immer mehr in foren und schrieb da rein,es machte einfach mehr spass,und wenn ich heute in den chat gehe dann gezielt ,wenn ich mal einen altchatter/in sehe,die auch sehr selten noch kommen leider,den mit dem ganzen gesabber kann ich leider auch nichts anfangen,zudem muss ich zugeben der reiz vom neuen ist vorbei,den chat ist heutzutage alltäglich,weil das medium schon jeder kennt,und es gibt heutzutage kaum noch ein haushalt wo sich kein pc befindet,aber ganz darauf verzichten ,wenn ich ehrlich bin möchte ich auf keinen fall,aber mir reicht es ,wenn ich abends mit meinem adonis chatte,den da diskutieren wir auch ständig über gott und die welt,und doch muss ich sagen,gäbe es den chat nicht,hätten wi uns niemals kennen gelernt,ich glaube jeder sollte für sich das beste suchen und ich habe es gefunden,soviel vom chat....wünsche allen noch einen schönen tag mit oder ohne chat,den wenn ich ehrlich bi ist foren schreiben ja auch nichts anderes....elke

  • Hm, angefangen hat es auch bei mir in CW, da kam ich über webchat hin. CW war halt der einzige Chat, in dem so richtig was los war. So um die 100 Leute in einem Chat! Wow!! Damals noch von Karstadt aus dem I-Cafe, später dann aus einem Schüler I-Cafe gesponsort vom Arbeitsamt und irgendwann, nach endlosen Bahnfahrten in besagtes I-Cafe auch von zu Hause aus.

    Irgendwann hab ich dann den Chat als virtuelle Gemeinschaft genutzt, in der man das tun kann, was im Leben nicht geht: abtauchen ohne Konsequenzen zu fürchten. Ich habe an meiner Weltsicht gearbeitet und die Reaktion der breiten Masse ausgetestet.

    Sicher spielte auch das andere Geschlecht da mit rein und ich muss sagen, sofern meine bescheidenen Beobachtungen repräsentativ sind: das Aussehen der weiblichen Chatpopulation nimmt stetig ab. Sicher ist diese Beobachtung rein subjektiv und von fraglicher Signifikanz... aber dennoch: die Weibchen die ich noch vor einigen jahren kennen lernte sahen um Längen besser aus, als die meisten die heute in den Chat kommen. fg Außerdem waren da auch noch harmlose Flirts ohne Hintergedanken drin. Mittlerweile hat sich das (leider) geändert und viele Weibchen weigern sich mit mir zu reden, wenn sie erst erfahren, dass ich fest liiert bin. Als Kommunikationsmittel hat der Chat mittlerweile die Qualität einer normalen Disco erreicht...

  • Keine Bange Maccie, ich rede auch noch mit dir wenn du 7 Kinder, nen Hund, 2 Vögel und nen Hamster hast *gg

    Ne mal ernsthaft..
    ich beginne jedes Chatgespräch mit den Worten: "Ich bin weder auf der Suche nach einem amourösen Abenteuer, noch nach nem Heiratskandidaten, sondern ich möchte mich lediglich unterhalten ! Solltest du andere Interessen verfolgen bin ich nicht die richtige Person und wünsche dir noch einen schönen Abend!"
    Okay, einige haben sich gleich verabschiedet, aber mit dem Rest chatte ich heute noch :]