• also....

    Nachname: Pitt
    Vorname: William Bradley
    Alias: Brad Pitt
    Geburtsdatum: 1963-12-18
    Geburtsort: Shawnee, Oklahoma
    Sternzeichen: Schütze


    Brad Pitt wurde am 18. Dezember 1963 als William Bradley Pitt in Shawnee im US-Bundesstaat Oklahoma als Sohn des Fuhrunternehmers Bill Pitt und der Schulpsychologin Mutter Jane Pitt geboren.

    Brad Pitt besuchte die High School in Springfeld im US-Bundesstaat Missouri und studierte im Anschluss an der University of Missouri Journalismus mit Schwerpunkt Marketing und Werbung.

    Nach einiger Zeit gab er sein Studium jedoch zugunsten des Schauspielunterrichtes in Los Angeles auf. Bald wurde er dort für erste Rollen besetzt, so zum Beispiel für Gastauftritte in der Serie „Dallas“

    Er begann seine Filmkarriere mit dem TV-Film „Head Of The Class“ im Jahr 1986.
    Seine erste Rolle in einem Kinofilm spielte Brad Pitt 1989 in „Happy Together“.
    Wirklich bekannt wurde er mit einem Kurzauftritt in dem amerikanischen Roadmovie "Thelma and Louise", in dem er einen hübschen Tramper spielte.

    In Los Angeles kreisten die wildesten Spekulationen um ihn, als man auf die Ähnlichkeit zu Robert Redford aufmerksam wurde. Eine Situation, die auch dem Altmeister Hollywoods nicht entging, und schon bald lernten sich die beiden kennen.

    Im Jahr 1992 bekam Brad Pitt in der Zusammenarbeit mit Robert Redford seine erste große Kinorolle in dem Film „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“.
    Den zweiten großen Auftritt hatte er 1994 in dem Streifen "Legenden der Leidenschaft". In diesem Familiendrama stellte er an der Seite von Sir Anthony Hopkins sein schauspielerisches Können endgültig unter Beweis.

    Es folgten zahlreiche Filme, in denen er entgegen seiner äußerlichen Erscheinung auch andere Rollen als immer nur den hübschen Jungen spielte. So überzeugte er neben Tom Cruise als Vampir in „Interview mit einem Vampir“ von 1994, ein Jahr später als Cop in "Sieben", 1998 als der personifizierte Tod in "Rendezvous mit Joe Black" und als Schläger in „Fight Club“ von 1999.

    Für seine Rolle in Terry Gilliams "12 Monkeys" neben Bruce Willis wurde Pitt 1996 mit einem "Golden Globe" und einer "Oscar"-Nominierung als "Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet.

    In den letzten Jahren schien er immer mehr mit dem Kult um sein Äußeres zu experimentieren. So spielte er in Guy Ritchis Gangsterkömödie „Snatch – Schweine und Diamanten“ einen Zigeuner-Kickboxer und in „The Mexican“ mit Julia Roberts einen vertrottelten Kleinkriminellen.

    In seinen letzten Filmen wurde er jedoch wieder zu einer smarten Erscheinung. Im Jahr 2001 spielte er erneut an der Seite von Robert Redford, diesmal in dem Thriller „Spy Game" und weiterhin mit Julia Roberts, George Clooney und Matt Damon in der Actionkömödie „Oceans Eleven“.

    Am 7. Juli 2000 heiratete er in Los Angeles die Schauspielerin Jennifer Aniston. Seine beiden neuesten Produktionen aus dem Jahr 2002 sind das Drama "Confessions of a Dangerous Mind" und die Komödie "Full Frontal", kamen beide im ersten Halbjahr 2003 in die deutschen Kinos.

  • Hast du es ausgedruckt und im goldenen Rahmen eingerahmt. :D *nur ein Scherz*
    Ich finde die Filme von ihm am Besten: ;)
    Interview mit einem Vampir
    Oceans Eleven
    Sieben

    Am lisebsten würd ich noch Full Frontal gucken.

  • hab ich eingerahmt über meinem bett hängen und dat plöde teil fällt mir ( wenn ich unruhige schlafe ) jedesmal auf den koppe :D auch scherzles machen kann

  • ...muss Bummelz Geschichte lernen und spielt trotzdem CS

    Ich war da, ich mu�te geh'n. Ich machte keine Spuren. Aber der Wind hat mein Lied geh�rt.

  • Bummelz's Aufgabenkatalog mal aufstellt. Dauert jetzt ne Weile. Dann wirds ihm nie mehr langweilig sein! ;)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659