• .......spielt man eigentlich eine zuvor gelöschte Datenbankstruktur wieder auf ?


    Ich würde gerne das 2ner-Forum wieder in Betrieb nehmen, nachdem ich nach einer schweren persönlichen Zeit wieder daran anknüpfen möchte.


    Ich hatte seinerzeit alle Dateien meiner Domain auf einer Festplatte gespeichert und hoffe sehr, das das ausreicht um das 2ner damit restaurieren zu können .




    Bin dankbar für jede Hilfe !



    Gruss,


    Nuc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nucleus,


    zusätzlich zu allen Inhalten der Domain (alles was per FTP runterzuladen geht) müßtest Du den Inhalt der Datenbank gespeichert haben. Dazu gibt es im ACP des wbb2 die Funktion "Datenbank sichern" bzw. über ein externes Programm.


    Wenn Du die Datenbank und die Webinhalte hast, ist das restaurieren des 2ner kein Problem.


    1. wbb2 auf dem Web neu erstellen (nur mit Grundeinstellungen)
    2. die gesicherte Datenbank per phpadmin einspielen
    3. die alten Webinhalte des Board über die bestehende Neuinstallation drüberspielen
    4. fertig

  • Hallo Robert,


    und Danke für die schnelle Reaktion.


    Ich weiss, dass ich zu Zeiten des 2ner im ACP diese Funktion nicht benutzt habe, also die zum Sichern.


    Von PHP / SQL und alles rund um die Datenbankerstellung auf einer Dom verstehe ich soviel wie Westerwelle vom Regieren und Du warst damals so nett und hast mir über diese Hürde geholfen.


    Ich verstehe bis heute immer noch nix davon :rolleyes:


    Ich habe seinerzeit lediglich alle Dateien, und ich vermute darunter befindet sich selbst die betr. Datenbank von der Domäne auf meinen Rechner kopiert, und die habe ich halt auch noch. mehr aber nicht nicht.


    Sollte diese Vorgenhensweise nicht gereicht haben, dann rechne ich nicht mit einer Wiederherstellbarkeit.



    Wie stufst Du das ein ?


    Hast Du ggf. Lust noch einmal mit mir einen Blick auf den Gesamtschaden zu werfen ?


    Wenn nicht dannn nicht, würde mich aber freuen, denn ich kenne nienmanden auf dieser Welt der mehr davon versteht als Du :smoke:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nucleus,


    die Datenbank ist nicht per FTP aus dem wbb2 Verzeichnis runterladbar. Dort ist die Datenbank nicht enthalten.


    Damit wäre alles futsch ;(


    Allerdings besteht die Möglichkeit, wenn Du die Datenbank nicht extra gelöscht hast, dass die noch vorhanden ist.


    Die Datenbank wird ja in einem extra Menüpunkt bei den Anbietern angelegt und der ist getrennt von den eigentlichen Homepage-Dateien.


    Wenn Du diese also nicht extra gelöscht hast, dann brauchst Du eigentlich nur alle gespeicherten wbb Dateien wieder hochladen und dann funktioniert das einfach wie vorher.


    Bin auch gerne bereit selber mal draufzuschauen. Einfach per PN die Daten zusenden.

  • Zitat

    Wenn Du diese also nicht extra gelöscht hast......


    Ups.......,doch, ich weiss, das ich das auch gemacht hatte !


    Naja, scheisse gelaufen, aber somit ist immerhin eine klare Ausgangsposition 8)


    Dann könnte ich mich genausogut erst einmal hier ans Restaurieren geben, die Files habe ich ja alle noch ;)


    Was hast Du mit dem Board hier vor ?



    Bist Du da an Konzepte gebunden ???


    Rene war ja mal Mitbesitzer oder so oder kannst Du hier machen was Du willst ?


    Ich bin da nicht wirklich so auf dem Laufenden.

    • Offizieller Beitrag

    Also zu dem Board hier....


    Nachdem Küppers zu schnell aufs wbb3 wechselte und sich dann das Board fast ein Jahr lang off war, hatte ich es zurückgeholt. Eigentümer bin ich ja sowieso immer gewesen und auch jetzt noch.


    Ich hatte dann mit BadBoy Kontakt aufgenommen ob er Interesse hat. Da erfolgte dann der Wechsel mit den vielen neuen Foren. Aber BadBoy fehlt es etwa auch an Zeit um die Sache ständig zu verfolgen.


    Mitte vorigen Jahres hatte ich dann einige Anfragen wegen den geschlossenen Kontroteil und da habe ich diesen Teil wieder geöffnet und das auch BadBoy mitgeteilt. Konzept selber habe ich keins, aber wenn Du dich einbringen willst nur zu. Machen wir eben eine 3er Administration :D


    Ich würde es aber bevorzugen dies erst mal mit BadBoy zu bemailen und Änderungen erst nach gründlicher Absprache untereinander zu tätigen. Bisher haben die schnellen Änderungen dem Board aus meiner Sicht nicht gut getan.


    Als erstes würde ich ja gerne aufräumen (lassen :D) damit erst mal die Foren eine neue bzw. die alte Struktur bekommen und vor allem die Anzahl reduziert wird.

  • Die Hotel-Idee finde ich persönlich sehr gut, aber sie wird zu wenig vom Konzeptentwickler verfolgt, was schade ist, denn dann kann man es genausogut wieder einstampfen :smoke:


    Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, das ihr noch in Kontakt steht.


    Mangelnde Zeit scheint mir in dem Fall eher wie eine Ausrede als eine Begründung.


    Bedenke mal bitte, was ich mit Dir alleine in kürzester Zeit in Sachen 2ner auf die Füsse stellen konnte, und das obwohl Du und ich auch noch ein bisschen Privatleben mit vielen Pflichten, vielen Freunden, und viel Arbeit haben .


    Alles was ich bisher hier in Sachen Hotel gesehen habe deutet für mich vielmehr darauf hin, dass es Badie in erster Linie wichtig ist, von einer ggf. zukünftigen Userschaft als Hotelchef angesehen und angesprochen zu werden; Das ist nicht so mein Ding, da sind Konflikte vorprogrammiert.


    Zudem wurde ja noch nicht einmal ein Flügel nach mir benannt, Das ist schon mal ein gaaanz schlechter Anfang :tongue:



    Wir ticken da echt total unterschiedlich, das würde im Desaster enden, wenn er und ich Admin wären.


    Das soll nicht heissen, dass ich hier nicht fortan gerne wieder einchecke, und wenn gewünscht noch mal ein paar attraktive Links reaktiviere aber in so einer Konstellation bin ich viel lieber User :tongue:


    Würdest Du mir dennoch ein weiteres Mal durch die Erstinstallation des WBB 3 helfen ?


    Ich bin da gestern kläglich dran gescheitert.


    Wahrscheinlich weil ich keine keine Datenbank habe ?


    Derzeitiger Zustand:


    Die 3 Dateien, darunter auch die install.php liegen auf der 2ner-Domäne im Rootverzeichnis.


    Desweiteren hatte ich im KAS gesetern versucht eine neue Datenbank anzulegen. Da steht zwar jetzt was, aber es funktioniert nicht und wird auch nicht gebraucht.


    Für den Fall das Du mal einen Blick draufwerfen magst oder etwas ausprobieren möchtest habe ich dir mal die Verbindungsdaten für die 2ner- Dom per PN zugestellt.


    Die Verbindungsdaten lasse ich vorläufig für 48 Stunden so unverändert, damit du lange genug Zeit für einen ersten Blick hast.


    Solltest Du Dich entschliessen können mir trotzdem noch einmal zu helfen, dann lasse ich die Verbindung natürlich länger gültig.