Poster-Ängste

  • ..der aber nach wie vor seine Berechtigung hat:D

    die bisher angeführten Argumente pro Löschaktion
    sind mir zwar verständlich, aber ich halte sie dennoch
    für ..sagen wir mal .. nicht ganz ehrlich :smoke:

    Garp hat es, glaube ich, am ehesten auf den Punkt gebracht -

    es ist die Angst vor Peinlichkeit und das Gesicht zu verlieren.

    Wir wollen (müssen) unbedingt gut aussehen und fürchten
    die Kritiker wie der Teufel das Weihwasser :D

    Oft ist auch noch Angst vor der eigenen Kurrage dabei...
    "hach, bestimmt ist xxx jetzt böse und fühlt sich auf den
    Schlips getreten"..

    Aber, Freunde ... und das ist jetzt mein großes ABER ;)

    wenn man denn schon so mutig, ehrlich und unerschrocken ist,
    einen Beitrag in die Öffentlichkeit zu stellen...

    warum hat man dann nicht auch den Mumm, das so stehen zu lassen-
    egal, welche Reaktionen er hervorbringt???


    Zitat von vero

    Zitat

    Also, langsam vermute ich, bezüglich des Löschens herrsche ein Grundlagenirrtum.

    Was geschriebenes ist dann zu löschen, wenn es vollkommen überflüssig dasteht bzw. nix Konstuktives zu bewirken vermag.

    und WER bestimmt, was konstruktiv ist und was nicht?
    Was ich nicht konstruktiv empfinde, kann doch z.B. für Robert enorm
    aufschlussreich sein?
    Und nur, weil ich es ablehne beizubehalten, lösche ich es und trete
    damit Robert dann in der Allerwertesten *ätschi* weg ist mein Post :P

    Tolle Logik :D

    und das, lieber vero ist eine plumpe Unterstellung und KEIN Argument :lift:

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Durchgelesen habe ich mir das jetzt mal. Womit ich jetzt nicht klarkomme oder was ich, besser gesagt, nicht verstehe, ist, wohin oder worauf Deine Argumentation zielt. :nix:

  • Auch ich verstehe nicht so recht worauf Du hinaus willst Mara ?(

    Gibt's da 'nen aktuellen Anlass ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Indes: Tapfuhler haben nix zwischen meinen Beinen zu suchen.

    Ahasveru mal davon abgesehen das ich kaum glaube das Diary oder Asachar oder Mara , weder du Ahasveru, noch Robert sich bücken um zwischen den Beinen von Vero rumwuseln um ihre Tippfehler abzulegen, liebe ich Tippfehler!

    Sie zeigen das jemand nicht nur "eiskalt berechnend ist!"

    Sie jedesmal sammeln und Protest posten sind "Verbal-Angriffe". Zu welchem Zweck? Nun ja um sich aufzuregen schätze ich?

    Ich hasse ausserdem "düdeldüüs" und ich habe noch nie ein lustiges dieser Sorte erlebt, eher die vollberauschten "Düdeldüüs" welche in die Ausnüchterungszellen der Polizei gebracht werden.

    Scharf :
    NICHT-Löscher sind schlichte Narzissten, die zwanghaft jeden Unsinn aufbewahren aus der Befürchtung heraus, was Wertvolles zu verlieren.
    Verbal-Messies sind das ! ;)
    Foren-Messies ! ;)
    Internet-Messies ! ;)
    Lichtblitz-Messies ! ;)
    Und diese tummeln sich auf den Datenautobahnen und meinen, jeder Furz, den sie tätigen sei ein Werk für die Ewigkeit.
    Foren-Goethes, eben.
    [/FONT][/SIZE][/quote]

    Ich bin auch ein egosexueller Narzisst!

    ... und das sehr, sehr gerne!

    Sirius

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Zitat

    Ahasveru mal davon abgesehen das ich kaum glaube das Diary oder Asachar oder Mara , weder du Ahasveru, noch Robert sich bücken um zwischen den Beinen von Vero rumwuseln um ihre Tippfehler abzulegen, liebe ich Tippfehler!

    Nein, einmal wusel ich niemandem zwischen den Beinen rum, egal, wer es ist. Desweiteren stören mich Tippfehler auch nicht, weder bei mir oder anderen. Solange man den anderen versteht, ist das völlig in Ordnung,:). Daher finde ich es auch müssig, mich mit Tippfehlern an sich oder dem Nörgelposten darüber zu beschäftigen,:)

    Mein Nichtverstehen vom obigen Posting bleibt aber bestehen, weil ich immer noch nicht kapiere, wohin diese Diskussion führen soll oder welchem Zweck sie dient, ansonsten ist sie ja okay,.)

    Und was ich jetzt zusätzlich nicht weiss, ist, was ein egosexueller Narzist ist, wobei mir der Narzist schon klar ist,:)

  • Zitat

    Rührt eigentlich von Weena Morloch her, Samsas Traum, die Songs Waldorf Hysteria usw.

    Nun, sagt mir alles nichts, ich höre nur ganz, ganz selten Musik, wenn, dann Oldies, denn Oldies sind Goldies,:)

  • Ahas .. es ging mir um die Pro- oder Kontra-Löschaktion :D


    und dabei stach mir veros Beitrag in die Augen..

    Siri hats verstanden, denke ich ;)

    :bussi:
    :wink:

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Nachdem gestern der "Maschinenflüsterer" hier zu mir wieder sagte:

    "Sirius du bist ne Kääl"

    muß ich energisch widersprechen!!

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Kääl = Mann

    Aber nicht Mann im eigentlichen biologischen Sinne, das ist jedes mit diesen Geschlechtsmerkmalen ausgestattetes Wesen der Gattung Homo Sapiens.

    Das "Käal" beinhaltet auch ganz bestimmte Eigenschaften.

    Und damit sind nicht die macho-haften Verhaltensweisen gemeint, sondern eher die welche die Bedeutung beinhalten "laber nicht soviel, pack an, tu was".

    Jemand der auch sieht wenn ---Not am "Mann" ist-- der sich nicht den Mund verbieten lässt, der auf der anderen Seite auch den Mund hällt wenn es für das Gegenüber vielleicht auf lange Sicht besser wäre und für einen selber auch.

    Also kein "HB-Männchen", kein Choleriker.

    Jemand der weder Tod noch Teufel fürchtet und mit dem Herrgott per Du steht, aber sich weder von Pastoren, Pfarrern noch Bischöfen oder Päpsten oder wie alle religiösen Oberhäupter heissen sich was sagen lässt, wenn die Schwachsinn verbreiten und das Volk verdummen.

    Die gleiche Einstellung gilt bei Politikern.

    "Loß dr schwade, wir mache wigger, dat muss jedon wäde sonst werd mr nit fädich."

    Was nichts anderes bedeutet wie "lass die da reden, den Quatschkopp auch, wir arbeiten weiter, das muß gemacht werden sonst werden wir nicht fertig."

    Auf der anderen Seite wird aber auch gerne gelacht.

    Und eigentlich ist ein "Kääl" den man sich zum Freund wünscht, sich jedes weibliches Wesen zum Partner wünscht, aber die gibt es leider viel zu wenig.

    Ich habe das Glück ein paar dieser Prachtexemplare als Freunde bezeichnen zu können, denn eines wissen die alle:

    Wir sind alle Menschen und wir machen alle Fehler und wer meint das er fehlerlos ist und was besseres ist, Jung, Mädche, den kannst du vergessen.
    Die sehen nämlich nur die Fehler bei anderen nicht die eigenen.
    Und deshalb brüllen die da auch immer los. Das sind ganz ganz arme Teufel.

    Sirius:-)):_))
    (Falls so ein Kääl auch noch gut aussieht, dann sagt man "is dat nit ne staatse Kääl"?)

    Ja, ich habe auch Hobbys

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (16. Januar 2007 um 14:32)

  • Also hat in diesem Sinne der Maschinenflüsterer mit dem: "Sirius du bist ne Kääl" ein Lob an Dich ausgesprochen,:). Ich dachte vor Deiner Erklärung, das das in die andere Richtung tendiert,:). Aber jetzt weiss ich es ja besser.

    Zum von Dir beschriebenen begrifflichen Inhalt kann ich nur sagen, das das wirklich in unserer heutigen Welt fast schon zu vollkommen klingt. Ich erlebe Menschen eigentlich immer schon so, das sie einen enttäuschen, ausnutzen, betrügen und belügen, und wenn sie einem etwas Gutes tun, dann ist es meist mit dem Prinzip: Eine Hand wäscht die andere. Davon nehme ich mich persönlich jetzt auch gar nicht aus, denn ich bin ja auch ein Mensch. Nach meinen Erfahrungen diebezüglich ziehe ich mein Eremitentum auf jedem Fall allen anderem vor. Man geniesst halt seine eigenen Vorüge und Fehler, muss mit ihnen leben, braucht sich aber nicht über andere aufzuregen. Schenkt zumindest Ruhe und Gelassenheit und ein geundes Nervensystem.

    Andererseits sind inzwischen Freundschaften und Partnerschaften, egal ob nun chauvinistisch, soft, was weiss ich, nichts anderes als Zweckgemeinschaften für mich, zu denen sich jeweils Gleich und Gleich gern gesellt. Für den, der / die es mag, ist es okay und daran gibt es auch nichts auszusetzen, aber für tiefergehende Beziehungen in den beiden genannten Formen setze ich kein Vertrauen mehr in andere, soll heissen: Ich lasse möglichst niemanden und nichts nahe an mich ran. Solch eine gesunde Einstellung zu Abstand hält einen bei Gesundheit und Laune.

    Ergo kann ich die Eigenschaften eines Kääl wohl verstehen, aber erlebt in dem von Dir beschriebenen Sinn habe ich bisher noch keinen einzigen Menschen. In diesem Sinne darfst Du Dich glücklich schätzen, solche Menschen zu kennen, wie Du es ja auch schreibst,:)

  • Vielleicht liegt das daran, das diese Art von Freundschaften nicht beinhalten das man immer und andauernd zusammenhockt, das es einen Zweck hat ist logisch, denn man hilft sich gegenseitig, aber es ist auch so das man nicht "ausnutzt".

    Und das nicht Honig gesäuselt wird kannst du dir auch vorstellen, in diesen Freundschaften wird auch gesagt: "du spinnst, den Mist kannst du alleine machen", denn wenn es MIst ist wird das auch dem "besten Freund" gesagt.

    Falls der das als "Verrat" auffasst sollte er vielleicht mal daran denken das der andere ihm im Grunde gar nichts will sondern schlicht und einfach sagt: Hör mal so baust du Mist, und du willst andere auch noch damit belangen, das geht nicht.

    Mann kennt auch seine Pappenheimer. Aber man bringt die nicht um.

    Meine erste Begegung mit einem typischen "Kääl" war ein Polizist. Wir waren ca . 13 bis 15 Jahren, heimlich hinter dem Treff die gekauften Zigaretten geraucht, denn wir durften ja noch nicht. Plötzlich sagte einer "von uns "scheiße da kommt ein Motorradpolizist!"

    Wir nicht dumm (oder besser : wir dämlich wie man manchmal ist), die Hände mit den kostbaren Glimmstengeln hinter den Rücken.

    Der Polizist fuhr auf unsere Gruppe zu, nahm den Helm ab und fragte ganz freundlich:

    "Ihr raucht doch etwa nicht, oder?"

    Und gemeinsam im Chor unsere Antwort: "Aber nein Herr Wachtmeister, würden wir niemals machen!"

    Und ein jeder mit einer Hand hinter dem Rücken, von wo der Qualm der brennenden Zigaretten aufstieg.

    Und dann, wir nicht faul "Ausserdam heißt es doch immer "die Polizei dein Freund und Helfer."

    Und dann kam die typische "Kääl-Antwort":

    "Pass ens op, ich kann och saje "Freundche ich kann dir helfen!"

    (pass mal gut auf ich kann auch sagen Freund ich kann dir helfen)

    Dann blickte er uns nur noch kurz an, die Zigaretten fiel uns aus den Händen und keiner wagte noch was zu sagen.

    Er setzte den Helm auf winkte uns freundlich zu uns meinte noch, "macht Sport" und fuhr weg.

    Dies hatte mehr Wirkung als Vorträge, erhobene Zeigefinger oder sonstiges.

    Einfach die passende Antwort, das Wort "helfen" im richtigen Sinne angewandt und auch das Wort Freund.

    Freund heißt nicht das man mit allem was der andere macht einverstanden ist, das man alles macht was der andere will, sondern das man auch ganz ruhig sagt "nee Junge/Mädchen so nicht, und wenn du meinst ich bin stur, okay, aber so geht das nicht."

    Und dann ist es egal ob da der Polizeipräsident oder die Queen von England, der Papst, der eigene Vater oder Mutter, oder die lieben Kinderlein einen Tobsuchtsanfall bekommen, so geht es nicht.

    Und selbst wenn die alle beleidigt abzischen, so geht es halt nicht. Und jetzt arbeiten wir weiter, lass den da toben, wir müssen fertig werden.

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Sirius, was Du meinst und damit sagen möchtest, ist mir auch klar. Mir persönlich geht es nicht darum, mit einem Freund / Freunden dauernd zusammenzuglucken, das würde mich nerven, denn ich bin ebensogern, wenn nicht noch mehr, allein.

    Und ich bin in allem Deiner Meinung, gerade auch in Bezug darauf, das man sich innerhalb einer Freundschaft auch, und gerade, Wahrheiten sagen darf, ohne gleich alles persönlich als Angriff auf die Person zu werten. Genau diese Art von Ehrlichkeit, welche Freundschaften zementiert, festigt und tiefer wie inniger werden lässt, ist das, was ich bei anderen Menschen vermisse. Und da ich persönlich das dort nicht finde, auch mit davon ausgehend, das ich meinen Teil dazu beitrage, verzichte ich freudig darauf, mich mit anderen dort gefundenen Eigenschaften wie Lug, trug, Bosheit, Ausnutzen und so weiter abzugeben. Ich finde, das man sich das sparen kann wie auch guter Dinge darauf zu verzichten.

    Weil: Eben, wo die Ehrlichkeit fehlt, geht nichts tiefer und verbindet sich weiter, weil nämlich etwas sehr, sehr Grundlegendes fehlt: das Vertrauen, was auf Ehrlichkeit beruht. Und das habe ich persönlich bei noch keinem Menschen gefunden, nicht generell nicht, wenn, dann nur in Ansätzen. Diese hielten aber nur zeitbedingt, in Freundschaften, wie in Beziehungen. Und irgendwann hat man einfach den Kanal voll und lebt nur noch für sich selbst mit sich selbst, zumindest tue ich das so. Jeder andere Mensch ist natürlich seines eigenen Glückes Schmied,:)

    Wie gesagt: Ich stimme Dir in allem, was Du sagst und meinst, zu, doch das Leben ist nun mal so, das nicht ein jeder Mensch das so erlebt und erfährt,:)

  • Ahas, glaube ja nicht das es zwischen mir und dem Maschinenflüsterer nicht schon geknallt hätte, auch so das wir kein Wort zusammensprachen. Und es stimmt auch das es diese Menschen verdammt selten gibt, und noch viel weniger die, welche Freundschaften nicht ausnutzen.

    Besonders wenn man älter wird existiert nämlich immer diese Einstellung die du oben nanntes: Eine Hand wäscht die andere.

    Aber auch da verstehen viele das wieder verkehrt:

    Meine linke Hand wäscht die recht Hand von mir, und umgekehrt!

    Und nicht meine Hand wäscht deine. So alt das du pflegebedürftig wärest, bist du nicht. Und dann kommt eh der Zivi und wäscht dir auch den Rücken und den Kopf.

    Das mit sich selber zufrieden sein, nicht allzu hohe Erwartungen in andere Menschen zu stecken ist im Grunde vollkommen richtig und logisch. Und wer mit sich selber nicht klarkommen kann, ja bitte wer will den denn auf die Menschheit loslassen? Jemand der immer nur unterstützt werden will, der andauernd bewundert und als der größte, schönste und beste gelobhudelt werden will?

    Das ist einfach Mist. Ich freu mich auf den Sommer, draussen auf dem Rücken liegend die Wolken beobachten, einfach nur geniessen. Alleine, mit Natur um mich herum, vielleicht Musik im Ohr und "nix denken".

    Das kann ich hervorragend. Und das tut unheimlich gut und zwar ganz egoistisch narzisstisch mir selber!

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys