• Und wieder ein neues Terragen Werk. Terrain und Surface selbst entworfen, diesmal mit Shadings, Atmosphäric-Effects, Corona-Setting u.a. gearbeitet. Das Ganze gespiegelt. Der Titel lautet: Bergsee im Sonnenuntergang.

    1160147781.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Das nächste Bild ist der Darstellung von Nebel gewidmet, wird in der Terragen Scene auch als Foggy-Technik benannt. Das Bild trägt den Namen: November Morgen

    1160225159.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Deine Luft, der Nebel und dieses unbeschreiblich schöne Firmament sind klirrend kalt. Die Sonne wirkt unglaublich echt, daß fiel mir schon bei Deinen anderen Bildern auf. Diesmal aber stellt deine Sonne alle bisgherigen Sonnen in den Schatten.

    [SCHILD]Wie schön![/SCHILD]

    • Offizieller Beitrag

    @ahas

    ich muß dir da mal ein hervorragend aussprechen.

    du zauberst da bilder daher wo andere gar nichts bringen. ich hoffe du bleibst diesem forum erhalten und wir könne diese strecke weiter ausbauen.

    blödeln tun andere, wir sind kreativ, sollte unserer leitsatz sein.

  • Zuerst einmal ein Danke an Dich wie auch an GNick für euer Loben, darüber freue ich mich sehr,:)

    Nun, und auf jedemfall bleibe ich sehr gern dem Kontromisslos erhalten, denn ich fühle mich hier sehr wohl und bin auch sehr gern hier, die anderen Mitglieder hier sind sehr freundlich und nett, man kann hier dem Spass, seiner Kreativität und Phantasie wie und aber auch ernsthaften Themen freien Lauf lassen.

    Das Kontromisslos war, ist und bleibt ein sehr gutes Forum, und wir bemühen uns alle hier, es auch in diesem Sinne so zu führen wie auch zu verbessern und auszubauen. Das ergibt sich im Laufe der Zeit, unserer Zeit, unseren Interessen, Gemeinsamkeiten, aber auch der unterschiedlichen Ansichten und damit Sichtweisen zu den hier im Forum veröffentlichten Themen. Das alles eben kontromisslos und kontrovers, der Vorgabe dieses Forums.

    Und wir machen es auch so, wie Du sagst, wir bauen hier alle gemeinsam die Strecken hier aus, welche uns interessieren und das Forum noch angenehmer machen, wie es jetzt schon ist,:)

    Und das Kontromisslos hat es in keinster Weise nötig, sich mit anderen Foren zu vergleichen. Das Kontromisslos steht für sich, und es steht sehr gut als Forum da.

    In diesem Sinne: Machen wir weiter so, und das alle gemeinsam,:)

  • Nein, Dein Wort bist Du wirklich nie schuldig geblieben, und wie wir es sagen: Kontromisslos bedeuet, in allem hier kontromisslos zu sein, und das unterscheidet dieses Forum von vielen anderen, welche den üblichen Trott miitgehen. Und das tut dieses Forum und seine Mitglieder hier nicht,:)

  • Das folgende Bild ist betitelt mit: Frozen. Hier ist die Spiegelung anders, wie in der Natur, denn eine Eisfläche spiegelt anders als eine aus Wasser.

    1160265525.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Danke, freue mich sehr, das Dir das Bild gefällt,:)

    Das Arbeiten und kreative Kunstwerken mit dem Programm macht mir ungeheuren Spass und schenkt mir viel Freude. Das Schöne daran ist, das es ungeheuer viel Möglichkeiten bietet, seiner eigenen Fantasie kreativen Lauf zu lassen, damit zu experimentieren und vorgestellte Projekte umzusetzen. Das ist ein grosser Reiz, denn es reicht wahrlich nicht, nur hier und da zu klicken, sondern es ist wirkliches Experimentieren, um Einstellungen so hinzubekommen, das sie miteinander harmpnieren und kommunizieren. Und manchmal ist es so, das einem nur eine einzige Einstellung fehlt, und diese lässt sich partout nicht finden, und gerade sie wäre das i-Tüpfelchen für ein Werk.

    Und dann ist es auch so, das man seine Kreativität und Fantasie durch das Beschäftigen mit diesem Programm weiter entwickelt. Oft ertappt man sich dabei, das, wenn man sich draussen in der realen Welt befindet, etwas Schönes sieht in der Natur, man sich fragt, wie man soetwas wohl in einem Terragenbild umsetzen kann,:). Und es gibt eben viele Möglichkeiten, zusätzlich zu Terragen pur kann man auch Werke mit Overlays, Postwork und anderem erstellen.

    Das Ganze ist somit auch eine Herausforderung an sich selbst. So, wie ein leidenschaftlicher Fotograf mit ganzem Herzen dabei ist, mal DAS Foto zu schiessen, ist man bei Terragen immer motiviert, mal DAS Bild zu erstellen. Und diese Leidenschaft fesselt, mich wie auch viele andere.

    Das nächste Bild war auch mal eine Herausforderung an mich. Ich wollte mal ein Bild schaffen, wo die Sonne nicht am Himmel steht oder im Meer gespiegelt ist, nein, sie sollte rein durch eine glasierte Oberfläche gespiegelt werden. Dafür bietet sich natürlich in der freien Natur gerade Eis an, als Thema dazu der nördliche Pol und Eisberge.

    Für das ganze Erstellen und Umsetzen des Bildes habe ich mit Einschluss des Renderns ca. 3 1/2 Stunden gebraucht.

    Hier ist es:

    1160327147.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Das folgende Bild hatte das Ansinnen, ein altes Gemälde aus vergangenen Jahrhunderten darzustellen. Erreicht werden sollte dies dadurch, das die Farbgebung melancholisch düster gehalten ist.

    1160405216.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Jawoll :)


    Wenn Deine Proggi-Experimetierfreude weiter so blitzartig mit Deiner Kreativader verschmilzt, dann werden wir hier sicher noch einige ganz fantastische Sachen von Dir zu sehen bekommen.


    Wirklich toll Ahasveru :lift:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: