Der Schatz des Ahmed Ashour - die Entdeckung

  • Naja, bei 85 Millionen Bürgern geht man schon mal in der Masse unter, wenn man es nicht in die Hand nimmt.

    Vielleicht sollten wir uns gegenseitig unter Vertrag nehmen und in Gründerschuhe treten ?


    Bescheidener Applaus hört sich für mich mindestens so gewaltig an wie der Applaus den bspw. Bono oder Ustinov zurecht zu hören bekamen und bekommen.


    Ustinov

    Seinem Vorlesen hörte ich übrigens vor 14 Tagen auf der Sonnenbank das erste Mal ganz mit Bedacht zu.


    Erinnerst Du Dich an die Stelle wo er den chinesischen Botschafter und seinen Dolmetscher nachäfft ?


    Noch Fragen ???


    Das war ein Genie :)


    Diarys nur knappe >5 Minuten zum Editieren genutzt!

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (5. Oktober 2005 um 21:07)

  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Ustinov

    Seinem Vorlesen hörte ich übrigens vor 14 Tagen auf der Sonnenbank das erste Mal ganz mit Bedacht zu.


    Erinnerst Du Dich an die Stelle wo er den chinesischen Botschafter und seinen Dolmetscher nachäfft ?

    -))

    Ich weiß, welche Stelle Du meinst :)

    Ustinov war ein wirkliches Sprachgenie mit einer phantastischen Beobachtungsgabe.

    Hab ich Dir eigentlich schon seine "Achtung Vorurteile" zukommen lassen?

    (ok, ich geb zu, dass ich eben schweinelangsam war... warens denn noch <15 minuten?)

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Willst Du mich opfern ? Was, wenn da nun Mindiana die Drinks ausgegeben hat ?

    Hey, pssst, ich hab das Drehbuch im Kopf und darin entdecken wir vollzählig das sagenhafte Schaponka.

    Außerdem sagte ich doch "sie ist Archäologin" und nicht Hohepriesterin :smoke:

    in der Endfassung testet eh Star die Drinks, den wir für eine kurze Rolle rekrutieren und mit der Aussicht auf sichere 0,000005 % der Beute ködern :D

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (5. Oktober 2005 um 21:40)

  • Und warum lässt Du mich dann zuerst trinken ?

    Kameradensau !

    Da weisst Du doch noch garnicht wer sie ist, das kann nur ich, der alte Rammler wissen und ich muss dich dann aufklären :)


    Meinetwegen heiratest Du sie am Ende oder knuddelst mit ihr unterm Wasserfall während ich koche, aklso das Essen, was wir an Kamelhöckern hängend durch die Welt schwimmen um dann die ersoffenen kamele in den Andenregionen gegen Lamas einzutauschen

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (5. Oktober 2005 um 21:41)

  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Mit der Karte kannste punkten, wenn Du mir die grosse Datei zuschickst, ich sie auf Bügelfolie ausgdruckt habe um sie dann auf Linnen zu bannen 8)

    Vielleicht magst Du Dich ja für solch ein ehrgeiziges Projekt an eine noch schönere Karte machen :smoke:

    ...um das dann nochmal aufzugreifen...

    Ich habe noch etwas größeres "Material" gefunden und könnte mich also nochmal an die Karte heranmachen.

    Gibt es denn, außer bezgl. der Größe noch andere Wünsche, die ich noch berücksichtigen kann/sollte? :neu:

    _________________________________________

  • Also gut !

    Gesetzt den Fall meine Interprtation der Karte ist richtig und ich habe Dir richtig zugehört, dann ist das Rote eine Schrift auf der Karte, die sieht übrigens ziemlich arabisch und echt aus.

    Was mir aufgefallen ist, davon ist sehr wenig auf der Karte zu sehen, also von der Schrift.

    Ich würde mir wünschen, dort mehr von Deiner "Fantasieschrift" zu sehen.

    Die muss aber nicht rot sein, denn die ganze Karte trägt eine sehr schöne rostbraune Farbe und selbst die Geografie darauf wirkt von hier aus augenscheinlich schon wie aus Blut gezeichnet.

    Das das Blut, das man den Opfern abgewann mittlerweile in genau solch einem Braunton erstrahlt, das ist so sicher wie das "dhahuop dhahuop" am Ende einer jeden Tempelzeromonie!

    Wahrscheinlich hatte man damals die Schakponka-Karte aus Opferblut mit einer Kondorfeder in die .........."Schreibunterlage, das Kartenmaterial ???"..... gezeichnet.


    Meldung an Diary of Drehbuch

    Asachara könnte das Material identifizieren und uns erklären, dass diese Karte aus "Taquatel-Papier" ist.

    "Taquatel" ©2005 Nucleus1/Diary of Dreams/ Asachara

    Die Taquatel ist eine, einer globalen Kälteperiode zum Opfer gefallene Distelart, deren Verschwinden von diesem Planeten man auf 9000 Jahre vor Christus datieren konnte. Es gibt nachweislich nur 3, sorry, nunmehr nachweislich schon 4 Schriften, die auf Taquatel-Papier verfasst wurden.

    Die ersten 3 Schriften waren nur grobgezeichente Jagdszenen einer Niederkultur.

    Es ist bekannt, dass damalige Niederkulturen sich auf auf die Textilherstellung verstanden, aber Schriften, bis auf diese Jagdszenen waren nicht bekannt.


    Woher wusste aber Asachara nun, die Karte aus Taquatel-Papier ist ?

    Ist doch klar, die Tausendsasserin hat doch ein Gaschromatospektrolab im Kugelschreibeformat in ihrem Rucksack :)

    Per Handy wählt sie sich dann in die Datenbank der geochembiophysischen Abteilung des British-Museum ein und identifiziert eben unser Taquatel-Papier.

    Geochembiophysik © 2005 Nucleus1/Diary of Dreams/ Asachara

    Bei dieser wird die chemische Zusammensetzung fossilen Materials mit Kernbohrugen verglichen anhand welcher man die Jahresdurchschnittstemperaturen auf unserem Planeten ausmachen kann. Zu der Zeit wo wir 3 agieren [SIZE=7]im Moment noch 3[/SIZE] können wir das zurück bis ins Jahr 9.250.000 [SIZE=7]v.Chr. [SIZE=10 ];auf das Jahr genau, versteht sich.[/SIZE]

    Vor 9000 Jahren herrschten hier auf der Erde für einen Zeitraum von 9000-8600 eine nachweisliche Kälteperiode mit einer globalen Durchschnittsjahrestemperatur von 10,7 Celsius.

    Die Taquatel hätte aufgrund iher Reststoffesrtruktur für Ihr Überleben eine globale Jahresdurchschittstemperatur von 14° C benötigt.


    © 2005 Nucleus1

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Du kannst aklso damit was anfangen ?


    Gefällt es Dir auch,und sollen wir Kid, und mag Asachara, und..und...und...????

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ich mag und die rolle ist mir wie auf den leib geschnitten -))

    nur mit dem schreiben harperts bei mir - jedenfalls heut abend, denn ich bin sooooooooooooooooooo müde :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -