• lass mich nicht
    immer denken dass
    alles einfach
    schön sein könnte
    lass alles sein
    schön könnte
    ich denken dass
    einfach immer
    alles mich
    nicht
    lass

    © Adonis

    :wow: Schönheit ist nur eine Frage der Einstellung 8)

  • wenn ich tot bin
    könnt ihr reden
    nehmt kein Blatt vor den Mund

    wenn ich tot bin
    könnt ihr flüstern
    dann habt ihr dazu Grund

    dann tanze ich mit den Sternen
    dann singe ich laut mein Gedicht
    was ihr da unten redet
    hat für mich gar kein Gewicht

    wenn ich tot bin
    sollt ihr nicht weinen
    dazu habt ihr keinen Grund

    wenn ich tot bin
    sollt ihr froh lachen
    dazu jubeln aus vollem Mund

    denn ich tanze mit den Sternen
    denn ich singe laut mein Gedicht
    was hier die Seele schwer macht
    das hat oben kein Gewicht

    © Adonis

    :wow: Schönheit ist nur eine Frage der Einstellung 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Adonis (18. August 2005 um 22:01)

  • Das erste Gedicht finde ich verwirrend und habe das Gefühl, dass Du auch diese Verwirrung beabsichtigst.

    "Man kann und soll halt denken was und wie man will ?"

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Das erste Gedicht finde ich verwirrend und habe das Gefühl, dass Du auch diese Verwirrung beabsichtigst.

    "Man kann und soll halt denken was und wie man will ?"

    Genau, Nucleus, es ist eine verwirrende Wortspielerei, die sich aus den Anfangszeilen ergeben hat und man kann Worte und Zeilen so zusammensetzen, wie es der eigenen Intention entspricht.


    Zitat

    Original von Ahasveru Und ich fragte mich beim Lesen des Zweiten, aufgrund welcher emotionalen Lage die Intention Tod dem ersteren Gedicht folgte

    Die Intention? - Ohne Titel.

    Hier möchte ich halt sammeln, was keinen Titel hat ... ;)
    Außerdem kann man ja auch Situationen wie das Sterben "schönreden", nicht?

    :wow: Schönheit ist nur eine Frage der Einstellung 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Adonis (18. August 2005 um 23:08)

  • Dabei denke ich eher an den Gesamttitel des Threads und gehe davon aus, das Adonis hier weitere seiner Gedichte reinstellt die ebenfalls keinen Titel tragen.

    Wie schon Gedicht 1 und 2

    Das das eine dem anderen folgt scheint mir eher Zufall denn absichtliches aufeinanderfolgen.

    Auf jeden Fall bin ich mal auf weitere davon gespannt.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (20. August 2005 um 00:21)

  • Zitat

    Außerdem kann man ja auch Situationen wie das Sterben "schönreden", nicht?

    Ja, man kann das Sterben schönreden, aber da dieses Thema ja in unserer Gesellschaft ein Tabuthema ist, verwunderte es mich halt, das Du es hier schönredest. Zumeist fürchtet man sich ja vor diesem Thema, verdrängt es und spricht nicht darüber. Ich finde das Gedicht ja auch gut, trifft genau mein Interessengebiet, :], oder sogar meine Lebensaufgabe, oder gar meine Berufung. Also, weiter so, ich lechze nach solcher Poesie wie einem solchen Thema.

  • Zitat

    Original von Adonis
    denn ich tanze mit den Sternen
    denn ich singe laut mein Gedicht
    was hier die Seele schwer macht
    das hat oben kein Gewicht

    © Adonis


    Das gefällt mir ausgesprochen gut! :)